Fragen und Anstöße

• heyho allesamt
    unsere hochelfen scheinen ja durch die neuen regeln wirklich stark geworden zu sein
    ich wollte die gelegenheit nutzen, um auf einige probleme hinzuweisen, fragen zu diskutiern und eure meinung zu meinen ansichten hören

1.kann ich den lebenspunktverlust durch den talisman des loec durch die goldene krone von atrazar ignorieren? es steht nix dagegen.... lohnt es sich?

2.sternenlanze...S7 im angriff is nicht schlecht, aber nur gegen streitwagen der hammer und in der 2ten runde hat sie KEINEN bonus mehr. da sind 40P schon viel

3.ich finde das weiße schwert einfach nutzlos. mind 28P (32P beim edlen/held) für todesstoß und der nachteil man muss zu fuß sein. wäre da ne einfach 2hwaffe nicht sinnvoller? und kostet keine magischen ausrütungspunkte

4.unerschütterlich ist in der psychologie abteilung, genauso wie unnachgiebig. ich seh das schon richtig, dass das durch die balance standarte aufgehoben wird?! (ich weis, hätte ich schon zum letzten armeebuch stellen können)

Zusatzfrage: baummenschen sind immun geg psy, aber trotzdem unnachgiebig. verlieren sie die unnachgiebigkeit durch das banner?

5.Drachenprinzen von caledor: 30P, 7P mehr als ein silberhelm und halten genauso viel aus...den einsatz sollte man sich 2mal überlegen

hoffe auf schöne diskussionen

mfg Ardem

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• 1. warum nicht aber es würde sich kaum lohnen

2. is schon viel aber wie du sagts die muss halt in der ersten runde reinhauen

3. naja nutzlos ist es nicht gerade in herausforderungen ist todesstoss ganz gut

4.ka

5. du musst bedenken das sie 2 attacken und kg 5 haben...dafür sind die 7 p schon berechtigt

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• 1) denke das geht lohtn sich aber nicht

2) Sternenlanze ist mit das beste was du nem dem helden geben kannst zusammen mit dem Talisman

3)Ist wie der ate titel Schwertmeister finde es ganz okay

4) Glaube nicht da sonst die weißen löwen nen vorteil verlieren würden

5) Dafür hast du 2 und kg5 und zugriff auf magische standarten + waffen. musst halt drauf hoffen mehr als 5 zu töten (damit keiner mehr zurückhaut)

Alles was Spaß macht ist illegal unmoralisch doer macht dick :)

• 1 bis 4: geklärt
    5: das hängt ganz von dem einsatzgebiet der einheit ab:
    - wenn es darum geht, schützen oder kriegsmaschinen lamzulegen, was ich grenzreitern nicht immer zutraue, dann reichen die silberhelme. wenn du aber eine schnelle einheit willst, die auch gefährlich sein kann, dann eher DP: +1KG, +1Ini, +1A, +1Mv, drachenrüstungen, zugriff auf magische gegenstände und standarten... also für +7 punkte lohnt sich das schon. dass sie genauso "anfällig" sind, stimmt schon, aber das problem hat man wohl mit jeder elitären HE einheit...

• zu 4.: wer das Regelbuch liest ist da ganz klar im Vorteil:

- Immun gegen Psychologie heißt nicht das alle Psychologieregeln weg sind, da Immun gegen Psychologie folgendes bewirkt: Truppen mit dieser Sonderregel estehen alle ihre Panik-, Angst- und Entsetzen-Tests und werden nicht automatisch aufgerieben wenn sie gegen einen zahlenmäßig überlegenden angstverursachenden Gegner kämpfen (müssen also normal auf den Moralwert testen) und sie können nicht Angriffsreaktion "Fliehen" wählen

Das Banner sorgt außerdem noch dafür das in Raserei verfallene Gegner diese sofort verlieren als wenn sie einen Nahkampf verloren hätten, was nicht mit Immun gegen Psychologie zu tun hat.

zu 5.:
    In jedem meiner bisherigen Spiele mit dem neuen Armeebuch haben meine Drachenprinzen ordentlich was gerissen im Gegensatz zu den Silberhelmen, ganz einfach weil die Gegner einfach mal selten zurückhauen konnten da ich weitaus mehr Attacken hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Vengi ()