1000P. Armee

• Bitte gibt eure Meinung dazu ab!!!
    163P: 1Brecher mit Zweihandwaffe +Schwere Rüstung +1Glücksgnoblar +2Schwertgnoblar

245P: 6Ogerbullen +Standartenträger +Spähgnoblar

217P: 4Eisenwänste +Standartenträger + 1Spähgnoblar

217P: 4Eisenwänste +Standartenträger + 1Spähgnoblar

48P: 24Gnoblar

110P: 2Bleispucker
    ---------------------------------------------------------------------------

1000P.

• sieht so aus wie streitmachtbox + gnoblar + held & eisenwänste gekauft und dann alles eingesetzt was reingeht.

der held braucht bei einer s.R. keinen Glücksgnoblar und auch keine Schwertgnoblar...nimm die raus. (-15 Punkte)

alle spähgnoblar raus (-15 Punkte)

die bullen auf 3x2 setzten mit zusätzlicher Handwaffe und ohne Standarte (2x12 für HW - Standarte = +4 Punkte)

gnoblar auf 20 mann runter (reicht aus; -8 Punkte)

bleiben noch 34 Punkte frei. entweder gibst du dem Brecher nen bisschen ausrüstung oder du gibst den EW nen Musiker

• also ich würd am anfang
    und beii so niedrigen punktezahlen
    die eisenwänste auf 3 runterziehen
    dann die 1 mal drei bullen pflicht
    und vllt noch nen fleischer

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Hm, will nee eisenwans Armee aufbauen und habe die bullen auch nur wegen den gnoblars drin... :)
    Werde denk ich inerhalb eines Jahres meine Armee auf 2500P. erhöhen, kommt drauf an wie schnelkl es meine Kumpels bei ihren Armeen schaffen... Habe auch vor möglichst schnell ein Fleischer mit rein zu nehmen, ausserdem will ich Rhinoxreiter als seltene Einheit rein nehmen und überlege vielleicht Skrag mit einer Verschlingerarmee zu spielen ab 2000Punkten, oder halt Tyrann mit eisenwänsten und später mal spektus... (Ich weis, dass die meisten was gegen diese Charakteren haben, sind aber einmal stark gefallen mir auch vom aussehen her und man darf sie ja in allen spielen auch ohne einverständnis deines gegners spielen... :)
    Hm, wieso ich glücksgnoblar mit rein nehmen will, weil mein Bruder in seiner goblin armee ein Held so auf bauen will, dass es meinen Brecher leicht ausschalten kann... :( (Totestoß 4Attacken mit wiederholung!!!)

• Ich weiss nicht aber ob ich mich irre. Korrigiert mich bitte.
    Der Todesstoss des Goblinschamanen haut keinen Brecher um da Todesstoss nur gegen Menschen grosse Modelle zählt oder halt Mesnschen gross und auf nem Reittier.

Becks bei 3°

• Hm, als alternative würde ich sehen:
    254P. 3Ogerbullen und 1Brecher mit schwere Rüstung +Zweihandwaffe +Glücksgnoblar
    255P. 3Ogerbullen und 1Fleischer mit Halblingskochbauch +1Zahngnobalar
    453P. 3Rhinowreiter mit Eisenfaust und schwerer Rüstung, einer davon ist ein Brüller einer ein Thunderlord mit Rhinoxbulle und einer hat hinter sich eine Standarte.
    42P. 20Gnoblars mit ein Wadenbeißer

• öhm sry aber hast du nen schaden ?!?!
    bei 1000 punkten DREI rhinoxreiter ....
    nimm lieber nen verschlinger mit und viiiel
    mehr eisenwänste

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Ich glaube das mit den Rhinoxreitern bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem die Armee 2500 Punkte umfassen soll. ;)

Wegen dem Einverständnis wirst Du leider enttäuscht werden, viele Turniere werden mit Beschräkungen gespielt. Sobald Du Skrag einsetzt, zähltst Du als Lamer. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. :augenzu:

Fleischer machen sich in kleinen Armeen immer besonders gut. Nimm in Deine 1000 Punkte-Armee auf jeden Fall einen rein, egal was Du sonst einsetzt.

Ansonsten... hau rein! :bye:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• An diese möglichkeit habe ich gedacht, da ich schon ein paar mal gelesen habe, man sollte möglichst am anfang gute rein kloppen, da man mit 1000P. kaum auswahl hat, ich würde meine Armee dann weiter ausbauen und dies wäre mein Kern der Armee, kann auch gerne hier rein stellen wie ich es mir dann weiter gedacht habe mit neuen Einheiten... :)

-----------
    254P. 3Ogerbullen und 1Brecher mit schwere Rüstung +Zweihandwaffe +Glücksgnoblar
    255P. 3Ogerbullen und 1Fleischer mit Halblingskochbauch +1Zahngnobalar
    453P. 3Rhinowreiter mit Eisenfaust und schwerer Rüstung, einer davon ist ein Brüller einer ein Thunderlord mit Rhinoxbulle und einer hat hinter sich eine Standarte.
    42P. 20Gnoblars mit ein Wadenbeißer
    -----------

• Zitat

Original von Haffy
    Ich weiss nicht aber ob ich mich irre. Korrigiert mich bitte.
    Der Todesstoss des Goblinschamanen haut keinen Brecher um da Todesstoss nur gegen Menschen grosse Modelle zählt oder halt Mesnschen gross und auf nem Reittier.

...oder einem Streitwagen.
    Das Entscheidende ist die Einheitenstärke des von einem Todesstoß getroffenen "Modells" , ab Einheitenstärke 3 einschließlich kann man von einem Todesstoß nur normal verwundet werden.
    Also, lass den Typen mit dem Todesstoß schön nah an dich rankommen, und zittere dabei ein wenig.
    Dann unbedingt auf das Gesicht deines Gegners achten, wenn er sieht, was Brecher mit Goblins machen. ;)

"Angst schneidet tiefer als ein Schwert."
    -Syrio Forell, Wassertänzer-
    Das Lied von Eis und Feuer von G.R.R.M.