• hallo leute, ich muss wissen was ihr für kleber verwendet ich hab nur so welchen der total glänzt und blablabla der halt nichts bringt. z.B. bekomm ich meinen Knochenriesen und meinen Lindwurm nicht geklebt.


    wer von euch kann mir n wirklichen "bombenkleber" empfehlen, n link geben oder sagen wo ich diesen bekomme?


    mfG

  • Also für Plastik nimmst du am besten Plastikkleber von Revell:
    http://www.mopuk.de/Revell.htm…JuA4sD4lpACFRflXgod0VF-qA
    er hat den Vorteil dass er nicht klebt sondern eher das plastik schmilzt, also er macht die klebestellen zu einer zähen masse (keine angst, die minis gehen dadurch nicht kaputt) die dann miteinander verschmelzen. also er hält bombenfest aber du kannst (wenn dir was nicht mehr gefallen sollte) die angeklebten teile auch nicht mehr gut wegschneiden.
    und für Metall kann ich dir eigentlich nur Sekundenkleber empfehlen, der bringts eigentlich immer. ich persönlich nimm den von UHU und es hält immer alles ;)

  • Kann auch den Kleber von Revell empfehlen, und für Zinn Teile entweder irgendein Sekundenkleber oder der Zinn Kleber von GW.

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Mit Zinn hatte ich auch enorme Probleme, alles fiel wieder auseinander etc...


    Du solltest darauf achten, dass die Klebestelle absolut fettfrei ist. Entweder mit etwas Spüli oder einfach mit ner Feile leicht drübergehen. Feile hat den weiteren Vorteil, dass die Oberfläche angeraut wird und der Kleber mehr Kontakt hat.
    Ich rupfe mir dann ein Papiertaschentuch zurecht, tupfe dieses auf das erste zu klebende Teil, bestreiche es mit Sekundenkleber (richtig ordentlich) und presse dann das zweite Klebeteil darauf. Durch das Papier haben die beiden Flächen gut Kontakt und gut is.
    Du solltest aber darauf achten, bei mehrlagigem Papier nur jeweils eine Lage zu verwenden.


    Viel Spass :)


    Edit:
    Ähm...ich hab wohl leicht das Thema verfehlt.
    Plastikkleber und Zinnkleber von GW. Mit dem Papiertaschenuch dazwischen geht der bei Zinn echt gut.


    Sorry :O

    Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gretl ()

  • Der Revell-Kleber ist für Plastik wirklich extrem gut, vorallem weil er sich durch das dünne Metallröhrchen viel besser dosieren lässt als der von GW und man so nicht zu viel Kleber aufträgt.


    Für Zinn nutz ich noch den von GW, hält ganz gut und lässt sich gut auftragen.

  • Revellkleber für Plastik. Für Zinn empfehle ich Schwanheimer Industriekleber (der beste von allen, benütz ich aktuell. Lagerung im Kühlschrank), der Industriekleber von Würth (auch gut) oder Loctite. Mit Sekundenkleber von UHU ode GW hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Für normale Minis reicht er, aber wenn man etwas umbauen will und nur geringe Auflagefläche hat, versagen die Beiden. Mit dem Schwanheimer Industriekleber kann man alles kleben. Ein Tropfen, zusammenpressen, 5 Sekunden warten., hält Bombenfest.

  • kann auch den von Loctite empfehlen, nur ich merke grad, dass ich ihn nicht mehr aufbekomme ?(

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Ahh Problem gelöst, Kleber wieder offe :)
    Normalerweise in Baumärkten, oder halt in Modellbaugeschäften. Manchmal gibts die auch einfach in kleinen Läden für Haushaltsware, z.b. Budni, Schlecker , falls die jemand kennt :/

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Nein, weiß ich nicht, müsste mein Freund fragen, er hat ihn für mich gekauft.

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • dbp -.- man nehme eine Zange und öffne ihn :D oder am besten gleich 2.. du musst einmal das schwarze festhalten und dann die weiße Kappe abdrehn.. :D
    und nach jedem Kleben diese Spitze "säubern" also da darf kein tropfen runterlaufen... sonst verklebt das natürlich


    so und nun zu dem sekundenkleber... den hab ich bei praktiker gekauft.. für 3,19€ oder so ähnlich :D der stand bei den Uhu tuben und pattex usw. sonst frag da einfach mal nach der Firma "Loctite - Sekundenkleber"

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • jep hab ich dann auch gelesen....


    ich hab mal beim praktiker gefragt, ob es den Kleber überall gibt.. er meinte, dass es ein sonderposten gewesen ist aber es gut möglcih ist, dass er noch bei anderen läden rumsteht-...

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Also am besten finde ich ist der flüssige Superkleber von Uhu..der klebt bombenfest aber auch sofort...dh langes umpositionieren geht nicht nachdem die Teile aneinander gedrückt wurden.


    Und wenn alles nicht hilft einfach stiften^^


    gez.Seph

    Die Härte und Aufpralloberfläche nimmt proportional mit dem Umbau- und Malaufwand zu.

  • Habe bisher den Plastikkleber von GW benutzt. Der hällt ziemlich gut aber der zieht extrehm Fäden ist das bei anderen Plastikkleben genau so?

  • also ich benutz den revell kleber und der zieht eig keine
    fäden wenn man ihn nich grad offen lässt
    für zinn nehm ich den metall kleber von pattex der
    isst wirklich gut

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Der Revell Kleber zieht Fäden, wenn du die 2 Teile schon zu sammen geklebt hast und wenn du danach noch was korriegieren willst. Aber sonst nicht.

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

    Einmal editiert, zuletzt von dbp ()

  • Für Plastik-Minis den von Revell(Contacta Liquid)(Gibts in jedem Müller-Markt)


    Für Metal-Minis den Sekundenkleber von GW(Super Glue)(Gibts in jedem GW-Geschäft(Wer hätte das gedacht;D?))^^


    Beides klebt einer,der *Super Glue* heißt(bringt euch aber nix,der iss aus der Türkei,oder so^^)
    Der klebt supergut!^^


    PS: Finde nicht,dass der Gw-Plastikkleber fäden zieht....Ich kenn da einen von Revell,der das macht-.-*^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!