mhmmmmm das mit dem links liegen lassen hört sich gut an, ich werts demnächst mal versuchen, meine ganze kraft auf die kanonen setzen
mal schauen vll gibts ja auch noch andere vorschläge :pfeifen:
Kanonen von Zwergen
-
- WHFB
- Panscho
-
-
Zitat
Original von Panscho
mein gegner hat auch noch so nen typ, der auf nem thron sitzt, ka wie man den nennt. aufjedenfall hat der 7lp und nen 1+ rettungswurf :hilfe:´
1+ Rüstung meinst du sicher... Rettung wär ein bisschen arg...
wenn er mit ihm spielt, setzt du Drycha und eine imaginäre Waldgeisterarmee ein (du brauchst nichtmal Modelle...)
du platzierst lediglich Drycha auf dem Feld (natürlich in deinem extra Wald), und wartest bis das Spiel vorbei ist....
wenn du den letzten Zug hast lässt du deine Modelle am Schluss noch raus, ansonsten nicht...wird ein unentschieden und dauert auch nicht lange
gruß
-
sry aber den tipp nehm ich ma nich ernst
ich will schlieslich auch noch mein spass und des geht mit deiner tacktik schlecht ok mit dem gegner auch aber naja
links liegenlassen hört sich besser an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:kaffee: -
Juhu
Ne mal ganz im Ernst.
Spielst du noch ein anderes Volk?Welches vielleicht annähernt starke,besondere Charaktermodelle hat.Dann könnten wir uns ja was überlegen,was für ihn mal so richtig :zensiert: ist
Oder rede doch einfach ganz normal mit ihm.Hast du das schon probiert?
Wenn alles nicht klappt,dann kannst du ihn ja immer noch umgehen und nach dem 3-10 Spiel versteht er es dann schon.
Gruß -
spiel kein anderes volk, spiele we und bin stolz darauf^^
muss die kanonen beseitigen und dann mit aller kraft, nachdem ich seine einheiten eliminiet habe auf den thron hof ma des klappt -
Zitat
Original von ~Flo~
´
1+ Rüstung meinst du sicher... Rettung wär ein bisschen arg...
wenn er mit ihm spielt, setzt du Drycha und eine imaginäre Waldgeisterarmee ein (du brauchst nichtmal Modelle...)
du platzierst lediglich Drycha auf dem Feld (natürlich in deinem extra Wald), und wartest bis das Spiel vorbei ist....
wenn du den letzten Zug hast lässt du deine Modelle am Schluss noch raus, ansonsten nicht...wird ein unentschieden und dauert auch nicht lange
gruß
Hey, meine 1-Mann-Armee-gegen-unfaire-Listen-Armee wird zitiert
Diesen Tipp solltest du im Übrigen durchaus ernst nehmen.
Die Drycha-Armee ist sicherlich lächerlich, aber wenn der Gegner bei 2000 Punkten Thorgrim (der auf dem Thron) einsetzt, dann muss man ihm halt mit drastischen Mitteln zeigen, wie "spaßig" solch ein Spiel wird.
Sobald er seine Lektion gelernt hat, wird er auf sowas verzichten (bzw. nur in Armeegrößen anwenden, die diesem Modell auch gerecht werden) und ihr könnt wieder vernünftig spielen.
Generell sollte man den Einsatz besonderer Charaktermodelle vor dem Spiel abmachen, da diese die Balance völlig über den Haufen werfen können (ganz besonders, wenn es sich um Tyrion, Thorgrimm, Archaon und Konsorten handelt). -
vll kann ich ihn mit der aufstellung hier kleinbekommen; für VERBESSERUNGS VORSCHLÄGE immer offen:
20 ewige wache 258p
+adliger 75p +5p ewige sippe +2p speer +2p leichte rüstung +2p schild
+stein d. lebends 30p2 mal:
-10 kampftänzer 201p
+adliger 75p +kampftänzersippe 30p +4p zusätzl. handwaffe12 dryaden 144p
3 baumschrate 195p
1 baummensch 285p
9 waldläufer 216p
waldelfenkrieger 2 mal 12 324p
um die 300 punkte hab ich noch frei was aber soll ich weglassen, was soll dazu?????????wär echt dankbar!!!!!!!!
-
Tut mir leid,aber die Liste zerleg ich dir in 2-3 Zügen...
Nimm nichts mit das brennnt,also weder baummensch noch baumschrate!Das sind verschenkte Punkte..
Die ewige Wache ist gegen Zwerge im Nahkampf viel zu schwach(hatte mal ne durch 2 Zauber aufgemotzte Einheit der ewigen Wache in der Front und Dryaden in der Flanke und meine Langbärte mit Thain hatten kein Problem alle 2 in der ersten Nahkampfphase zu zerlegen..und das bei normalen Würfeln!)
Also lass die auch weg.Die S3 bringt es gegen eine Rüstung von 3+ und einem W von 4 nicht.
Finde sowieso,dass deine Liste viel zu nett ist!
Ich würde nur Bogenschützen(!),Waldläufer,Kampftänzer und noch Charaktermodell(denen du nur Schusssachen gibst)mitnehmen und meinem Gegner würde ich dann sagen,dass ich solange so unfair spiele,bis er normal aufstellt..
Gruß -
Baummenschen und Baumschrate sind an sich schon okay (die können tatsächlich mal in den Nahkampf gehen), aber du musst die Kriegsmaschinen ausschalten, bevor du sie rauslässt (Tipps dazu gab es ja bereits).
Todesstoß-Modelle (Waldläufer, Kampftänzer) sind eigentlich auch sehr gut geeignet, da sie Rüstungswürfe ignorieren. Das Problem dabei ist, dass du für einen Todesstoß durchschnittlich 6 Treffer benötigst. Du wirst also bestenfalls 2-3 gegnerische Modelle pro eigenem Trupp damit ausschalten, was nicht ausreichen wird (der Rest der Attacken/Schüsse leidet an der zu geringen Stärke).
Als Kombination für einen Hochgeborenen bietet sich übrigens der Bogen von Loren in Verbindung mit den arkanen Dolchpfeilen an.Aber falls er Thorgrimm wirklich standardmäßig einsetzt, dann hast du keine Chance. Da müsste man dann schon Chaos mit Archaon spielen, was im Endeffekt heißt, dass man auf beiden Seiten fast die Hälfte nur für ein Modell ausgegeben hat und somit der Sieg von dem Duell der Beiden abhängt (da kann man sich dann aber vor dem Spiel hinsetzen und jeder einen Würfel werfen - der mit dem höchsten Wurf gewinnt das Spiel).
-
Zitat
Original von VeniVidiRici
Aber falls er Thorgrimm wirklich standardmäßig einsetzt, dann hast du keine Chance.Findest du?Wenn er sonst alles tötet und die Spielfelder besetzt dürfte er doch locker einen überlegenen Sieg eringen.Wenn er es halt auch noch schaffen würde Standarten zu erobern wären das ne Menge an Punkten(er schießt 4Züge lang drauf,bis nurnoch 5 Zwerge stehen und geht dann mit den Kampftänzern in den Nahkampf..)
Panscho
Bitte ändere deine Spielweisse wieder,sobald dein Gegner auch anders ist,weil das sehr :zensiert: ist so zu spielen...
Wollte ich nur mal gesagt haben,da ich selber ein Zwerg bin und mich Waldelfenspieler,die so spielen,wie ich es dir vorschlage,immer extrem aufregen..
Gruß -
Ja, finde ich.
Das Problem an den Zwergen ist, dass man als Waldelf nur sehr wenige Einheiten hat, die wirklich Schaden verursachen. Schützen scheitern meist am W und Rw, die großen Nahkämpfer (Baummenschen, Baumschrate) werden oftmals weg geschossen und was von den kleinen Nahkämpfern (Kampftänzer, Dryaden) in den Nahkampf kommt, scheitert oftmals am Kampfergebnis.
Wenn dann noch ca. 1000 Punkte (Thorgrimm+Einheit) unantastbar sind, dann verlieren beide Seiten hier und da mal ein Modell und das war's.Ich will damit nicht sagen, dass Zwerge im Allgemeinen nicht von Waldelfen besiegt werden können, aber schwer genug ist es auch ohne Thorgrimm schon.
-
Todesstoß-Modelle (Waldläufer, Kampftänzer) sind eigentlich auch sehr gut geeignet, da sie Rüstungswürfe ignorieren.
-
Todesstoß ignorierrt rüstungswürfe.Und die kampftänzer haben ja Todesstoß..Du musst halt beim Verwunden ne 6 würfeln!
Also ich würde so viel Beschuß mitnehmen wie es geht.
Den auf Kurze Hast du S4 und da kannst du den Zwergen doch einheitzen..
Oder du schreibst uns mal die exakte Liste deines Gegners..
Gruß -
Hier wird NICHT Panschos Liste besprochen, back to Topic bitte, danke.
-
Servus zusammen,
wo wir hier gerade bei dem echt nervigen beschuss durch KM sind, mein Kumpel spielt Zwerge und stellt die schön als Festung in eine Ecke des Feldes. Er spielt bei 2000 Punkten 1 Katapult. 2 Kanonen und 2 Orgelkanonen, außerdem noch einen Runenamboß. Ich habe einfach keine Chance da ranzukommen, da er solange ich außerhalb der 24" der Orgelkanonen bleibe um die kaputtzuschießen(mit Bogenschützen un PdV) mit seinen 2 Kanonen und dem blöden Katapult auf mich schießt und zu allem Überfluss auch noch seinen Sch... Runenamboss auf meine Einheiten "schießen" lässt, da ich gegen den keinen ReW habe. Stimmt das, dass man den nicht bannen kann??? Der haut mir bei 2+ einfach W6 treffer S4 auf eine beliebige Einheit ohne Sichtkontakt... das wars dann mit der Wilden Jagd...
Ich kann da machen was ich will, verstecke meine Einheiten hinter und in Wäldern, spiele Baumtaxi um vorzukommen... keine Chance, da ich die Orgelkanonen nicht schnelln genug vernichten kann um ihn mit Dryaden und Wilder Jagd(wenn sie den Amboß überlebt hat) mal einzuheizen. Was meint ihr? -
Ist aber auch nicht gerade das netteste was dein Kumpel da aufstellt.
Ja den Amboss kann man nicht mehr bannen, da er jetzt in der Schussphase bedient wird. Sicht braucht er ebenfalls nicht.
Es ist nicht so einfach mit den WE gegen eine Zwergenballerburg anzukommen. Da fehlt einfach die Masse bzw. Widerstand und Rüstung...
Frag ihn einfach mal ganz nett, ob er nicht auf ein paar Kriegsmaschienen verzichten möchte, da das Spiel so kaum Spass macht.
gruß
-
Also gibt es da quasi keine Möglichkeit sonst oder? Und was macht man auf Turnieren oder ist der Zwerg da irgendwie eingeschränkt.... wobei ich denke, dass auch andere Völker mit der Armee, wie er sie hatte gewaltige Probleme haben werden. Er hatte zu den oben beschriebenen KM noch 2 Trupps Klankrieger, 2 mal Hammerträger und 6 Bergwerker. Alle schön in die Ecke gestellt.
Ein weiteres Problem, dass ich sehe ist, dass mir die Dryaden eher nichts nutzen, da er seine Kanonen ja nicht frei aufs Feld stellt sondern zwischen seinen Köankriegern und Hammerträgern. Sobald ich also nah genug rankomme, stellt er die Zwerge 2 Zoll vor und ich kann seine Kanone gar nicht angreifen, er kann aber immer noch schießen, wenn auch eingeschränkt.
Grüße -
So wie du das beschreibst,kannst du nur das Spiel verweigern..
Oder probier es doch mal mit einem aufgemotzten Baumältesten,einem Baummenschen,der Wildenjagt,einem Adeligen auf Adler,der ordentlich reinhaut..dann weiss er nicht,auf was er schießen soll..
Auf Turnieren sind alle(also auch Zwerge)meistens eingeschränkt...
Andere unbeschränkte Armeen,haben halt auch kranke Kombinationen(wie Chaosdrache,General mit Mal des Tzzzensch(?) und dem komischen Auge..)und da helfen dir auch alle Kanonen nix...
Gruß -
Zitat
Original von Thor
So wie du das beschreibst,kannst du nur das Spiel verweigern..
Oder probier es doch mal mit einem aufgemotzten Baumältesten,einem Baummenschen,der Wildenjagt,einem Adeligen auf Adler,der ordentlich reinhaut..dann weiss er nicht,auf was er schießen soll..
Auf Turnieren sind alle(also auch Zwerge)meistens eingeschränkt...
Andere unbeschränkte Armeen,haben halt auch kranke Kombinationen(wie Chaosdrache,General mit Mal des Tzzzensch(?) Tzeentchund dem komischen Auge..)und da helfen dir auch alle Kanonen nix...
Gruß