Tau vs Necrons

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie eine gute 1500-Punkte Armee gegen Necrons aussehen sollte? Ich brauche dringend eine Antwort. Danke!



    mfg

  • Zwei Ionenhaie, drei Jagddrohnenteams, Krisis mit Plasmabeschleuniger/Fusionsblaster, Späher mit MBGs. Monolithen ignorieren, bzw. umgehen, und ein Phase Out erzwingen.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Wenn du eine Necron Armee auf unter 25% ihrer ursprünglichen Necronmodelle (Modelle mit der 'Necron'-Sonderregel) bringst, hast du das Spiel automatisch gewonnen.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Am besten kann man außerdem immer versuchen trupps komplett auszulöschen, anstatt das feuer auf verschiedenen trupps zu verteilen. Zumindest wenn kein anderer gleicher Trupp, ein lord oder eine Gruftspinne (und ein gleicher trupp irgendwo auf dem feld) in 6 zoll(12 bei der spinne) sind, kann dieser Trupp seine "Ich komme wieder" würfe nciht machen und ist endgültig machen. Wenn noch mindestens 1 modell des trupp steht kommen j alle modelle auf die 4+ wiedre (außer wenn sie durch S=2xW Waffen getötet oder RW-ignorierende NK waffen getötet wurden).


    Eine genaue Liste kann man nicht direkt nennen, da es auch von der Armeeaufstellung des Necrons abhängt. Allgemein sind aber so viele DS3 oder besser waffen wie möglich sehr gut.

  • ja
    aber so weit ich weiß kann man dem necronlord den Regenerator geben und dann kann man den "Ich-komme-wieder....-Wurf" machen

    Einmal editiert, zuletzt von ilya13 ()

  • Den ikw-Wurf können Necron Modelle immer machen (keine Pahria, schwärme, Spinnen und C´tan da diese nicht die "Necron" Sonderregel haben). Der regenerator sorgt nur dafür, dass auch Modelle die durch doppelte stärke (also S der attacke doppelt so hoch wie der W des Modells) oder durch RW-ignorierende Nahkampfattacken ausgeschaltet wurden, trotzdem würfeln dürfen.

  • Was ich nicht empfehlen würde wären in diesem Fall Vespiden da diese einfach eine zu kurze Reichweite haben, aber natürlich geschickt eingesetzt mit ihren DS3 Waffen doch was bringen können.