2500 Punkte Style Armee

• Anmerkung:

Gelände:
    - Freie Feldschlacht
    - 72 Zoll x 36 Zoll große Platte
    - Aufstellungszone 48 Zoll x 6 Zoll

Besonderheiten:
    - Gegner spielt jetzt Dunkelelfen (kA was genau er spielt, ich denke aber, dass er auf Beschuss weitgehend verzichtet, also nur 2 KMs, er spielt einen Magier)

Hausregeln:
    - Magiebegrenzung auf einen Stufe 2 Magier (bzw. 1 Priester) pro 1000 Punkte
    - Beschussbegrenzung auf 1 Km pro 1000 Punkte + 1 Fernkampfregiment mit max. 10 Modellen
    - Armee braucht eine Hintergrundgeschichte und muss stylisch und abwechslungsreich sein.
    - Totale Vernichtung
    - Spaß ist am wichtigsten ^^

Meine Taktik:
    - Alles vorschicken, volle Bewegung, da er stehen bleiben wird ^^. Mit Magie die Infanterie vorziehen, sodass am Ende vom ersten Zug alles in einer Reihe in 16 Zoll abstand ist.

Style: König muss rein, logo bei einer offensiven Armee, außerdem führt jeder gute König seine Armee selber an. Der Prinz soll beweisen, dass er ein würdiger Thronfolger ist und kämpft folglich mit. Priester sind eh ein muss, da sie die Armee zusammenhalten und auch Ratgeber des Königs sind (ha, ein König braucht keinen Rat, sonderen ein Rad um es dem Ratgeber überzubraten). Skelette, da sie Standarttruppen sind. Schwere Skelettkavallerie, da Speere mit Schilden stylisch aussieht. Die Streitwägen sind der Stolz des Königs und unterscheiden Khemri von den meisten anderen Völkern. Gruftskorpione sind verdammt stark, dass die etwas kriecht aus dem Boden Fähigkeit auch noch eine Fähigkeit ist, die nur Khemri hat, muss ich doch wohl nicht erwähnen. Ushabtis sehen geil aus und sind Abbilder der Götter, wen würde soetwas nicht motivieren? Die Grabwächter stellen die Elite, die Leibwache des Königs dar.

Kommando:

Gruftkönig: Rüstung der Zeitalter,Goldenes Ankhra, Zweihänder, Schild 259
    ---> Skelette mit Banner der ewigen Legion

Helden:

Gruftprinz: Kragen des Shapesh, Zweihänder, leichte Rüstung 131
    ---> Skelette

Oberster Priester des Todes: Staubmantel, Urne der Anrufung 160
    ---> Skelette mit Banner der ewigen Legion

Priester des Todes: Neferras Tafeln der mächtigen Anrufungen 145
    ---> Skelette

Kerneinheiten:

29 Skelettkrieger: Schilde, Speere, leichte Rüstung, CSM, Banner der ewigen Legion 340

29 Skelettkrieger: Schilde, Speere, leichte Rüstung, CSM 315

3 Streitwägen: 120

3 Streitwägen: 120

10 Schwere Skelettkavallerie 160

Eliteeinheiten:

Gruftskorpion: 85

Gruftskorpion: 85

4 Ushabtis: 260

21 Grabwächter: CSM, Standarte des Rakaph 310

genau 2490

(Goldenes Ankhra hat sich bisher bewährt. Alternativ Krone der Könige. Schidl gegen Beschuss und ich hatte noch 3 Punkte frei)
    (einen Priester mit Tafeln, da ich noch 30 Punkte frei hatte. Einen Priester mit Urne und Staubmantel als mobiler Verstärker, sobald der Nahkampf losgeht. Sind wegen Beschuss in Skelettregimentern drin.)
    (Streitwägen als Flanker)
    (Schwere Kavallerie sieht meiner Meinung nach besser aus als leichte ^^.)
    (Ushabtis find ich auch stylisch)
    (Grabwächter werden 3 Glieder mit je 7 Modellen aufgestellt. Skelette werden als 5 Glieder mit je 6 Modellen aufgestellt)
    (Gruftskorpione gegen die 2 Repetierspeerschleudern)

*edit: Hintergrundgeschichte wird nachgereicht.

• stimmt das Kriegsbanner war illegal... Zu den Handwaffen statt Speeren. Ich finde, dass die mit Speeren und der Anrufung des Niederschmetterns, nen ordentlichen boost kriegen. Speere sehen meiner Meinung nach besser aus, deshalb auch die Kavallerie als schwere kava. fluffig find ich die egal wie. muss ich aber mal genauer drüber nachdenken.

und was mach ich mit 25 punkten?