Chance bei turnier?

  • Hallo
    Wie sieht es bei euch mit turnieren aus?? haben die Imps eine chance?? oder werden sie von den anderen völkern niedergemetzelt??
    schreibt eure erfahrungen rein!
    Kann man auch das ein oder andere turnier gewinnen?
    Mit einer guten armee!! weil wenn ich mir so angucke wer immer gewinnt stehen necrons und csm,sm oben

    Einmal editiert, zuletzt von ilya13 ()

  • Ich denke mal, das hängt ganz von deiner Armeeliste und deinem Spiel-Stil ab.
    8)

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • Imps können schon ganz gut sein mit der richtigen aufstellung. Aber ein Turnier mit hart aufgestellen Armeen (Dessi-sturm, Big-Bugs, mass-Stukas, ...) zu gewinnen wird schwer.
    Es kommt stark darauf an, gegen was für Armeen man spielt (so gut wie jede starke Liste hat ihre Lieblings-/Hassgegner; was die bei typischen Imp-listen genau sind kann ich aber nicht sagen).

  • also ich hab noch nicht mal mit meinen hexenjägern gegen meinen schlechten DE freund ohne tunier und allem gewonnen, den ich mit tyraniden locker gemosht hab. ich glaub ich muss einfach noch üben!

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Die Hexenjäger sind auch (auch möglichst harte Turnierlisten bezogen) schwächer als die Imps.
    Dein post hat nicht wirklich nen zusammenhang zu diesem Thread.

  • Ich spiele kein Imperium und hab dementsprechend auch keine listen dafür (zumindets kein die ich je getestet hab).
    Ich hab einfach aus meinen Erfahrungen als Turnierspieler, und von dem was man so hört/ließt gesprochen.

  • aso ja trotzdem danke .
    weil ich bin anfänger und hab noch kp was rein muss
    was nicht etc

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Es muss rein, was du persönlich gut findest und gerne spielst. Es ist immer besser, wenn du einfach mal eine Armeeliste machst, diese spielst und danach zu analysieren, wie sie sich so schlägt. Auf diese Weise lernst du die Einheiten gut kennen und siehst, mit was du gut klar kommst und mit was weniger. Um kein Geld zu verschwenden und trotzdem experimentieren zu können, solltest du erstmal proxen, also Attrappen verwenden. Ein sicherer Kauf sind allerdings zwei Boxen Imperialer Soldaten; wenn deine Armee nicht gerade die 'Grenadier' Doktrin verwendet, wirst du die immer gebrauchen können.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Volth ()

  • uuuups, ich glaub ich hab falsch geklickt oder so sry @ alll :pfeifen:


    aber trotzdem denke ich, dass GW schon irgendwie die Armeen einigermaßen ausbalanciert, sodass bei offiziellen Tunieren alle eine Chance haben. Wahrschinlch liegt es daran, dass die oben genannten Armeen Standard Armeen sind, die viele sammeln, und daher statistisch gesehen auch mehr talentierte Spieler sie spielen! :bye:

    Tyraniden


    S U N


    3 1 7



    Klickt einfach, und schön weitergeben!

  • Balancing und Warhammer sind leider 2 sachen die nicht zusammenpassen. Es gibt nicht umsonst so viele und teilweise extreme Turnierregeln, mit denen versucht wird, die Völker an einander anzugleichen in sachen stärke (wobei das oft auch nicht wirklich klappt).
    Und viele der viel gespielten Armeen werden vorallem deshalb so oft gespielt weil sie so stark sind (naja Marines werden so oft gespielt weil es das Vorzeigevolk ist; und es ist so, das auf vielen turnieren 1/3 der Spieler Space Marines spielen und das ist noch ohne CSM und Grey Knights; dass sie auch sehr üble Listen aufstellen können ist einfach noch ein bonus dazu).


    Das bezieht sich sowohl auf WHFB als auch auf WH40k.


    Die Imperiale Armee sehe ich zumindets noch im mittleren bereich (wobei mit den neuen orks ein vorher schwaches Volk sie überholt hat).


    Um auch noch etwas sinnvolles beizutragen, was ich auf meinem letzten Turnier gesehen habe in sachen aufstellung:
    Da die meisten Imperialen versuchen möglichst viel Feuerkraft aufzubringen (was ja auch nicht schlecht ist) vergessen sie aber oft Konter- und/oder Blockertrupps aufzustellen. Entweder benutzt man auf Nahkampf gerüstete kommandotrupps oder Kavalarie um Gegner, die bereits die Imperialen Reihen angegriffen haben, selbst anzugreifen (bzw. kann es einn gegner auchdazu verleite nochmal darüber nachzudenken, ob er gerade da jetzt angreift). Wobei die kommandotrupps die vorteile haben, dass man sie meistens sowieso dabei hat und sie auch in evtl folgenden nahkampfrunden nicht ganz so schwach sind. Dafür sind die kavalaristen schneller und in der 1. nahkampfrunde mit sprenglanzen stärker (müsen aber vorallem leider wenn man mit droktrinen spiel extra gekauft werden).
    Als Blockertrupps eignen sich ja vorallem die günstigen Rekruten. Auf meinem letzten Turnier hatte ein Imp glaube ich 2 oder 3 30er Trupps davon in denen jeweils ein kommissar stand für MW10 (er hatte wohl die Doctrin unabhängige Kommissare).


    Die restlichen punkte kommen bei einer normalen Imp Armee in pallerne Panzer und infantrietrupps mit viel beschusskraft (vorallem normale platoons und/oder Gardisten bzw Grenadiere wenn man die Doktrin hat). Beliebt sind auch schocken spezialwaffen udn kommandotrupps (erstere auch gerne mit sprengladungen.


    Ansonsten gibt es auch Imperiale armeen die auf besonders viele Panzer setzen. Da benutzt man am besten die Doktrin Mechanisiert. Da hat man dann natürlich viele Unterstützungspanzer (wie eigendlich immer) höllenhunde, sentinels und trupps in Chimären dabei.


    Also kurz gefast gibt es eigendlich die möglichkeiten "Stand&Shoot" und "Panzerkompanie"(wobei man das nicht mit den speziellen der Panzerkompanie verwechseln sollte, da diese auf Turnieren meist nicht erlaubt ist; was ich auch verstehen kann; Leman russ Panzer als Standard ist auch ein bissl hart).

  • Naja Crazy Monkey ich spiele zum Beispiel eine Mischung, um hier den Threat mal nicht so stehen zu lassen:
    Ein Einwegticketkommandotrupp, 3*8 Gardisten in Chimären, Leman Russe und ein Demolisher, verbunden mit Sentinels.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Jo was für welche zum Beispiel, erzähl mal ich bin da nicht so bewandert was Impse auf Turnieren angeht.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.