Probleme beim Überrennen

• Das Problem ist folgendes:

Eine Einheit Ogerbullen und eine Schrottschleuder sind im Nahkampf mit einer Einheit Phönixgarde. Nun greift aber ein Prinz auf Drache die Schrottschleuder so an, dass er nur mit dieser Einheit in Kontakt ist (nicht mit den Ogerbullen). Das Rhinox wird darauf vernichtet.

Die Frage ist nun: Überrennt der Drache sofort in die Ogerbullen?

Ich sage, es wird sofort abgehandelt, da es ein eigener Nahkampf für den Drachen ist.

ComradeJerkov aber meint, dass es ein einziger Nahkampf ist und der Drache erst dann überrennt, wenn auch die Phönixgarde und die Ogerbullen zugeschlagen haben.

Bin auf eure Antworten gespannt.

gruß,
    Sebulon

• Hätte es als ein Nahkampf abgehandelt, da die Schrottschleuder auch mit der Phönixgarde konfrontiert war.
    Wenn du es jedoch als separaten Nahkampf abhandelst, könnte der Drache in die Ogerbullen überrennen sofern er entsprechend ausgerichtet ist. habt ihr diesen Nahkampf noch nicht abgehandelt, dürfte er auch noch zu schlagen.
    So lasse mich gern berichtigen sollte ich die Regeln falsch interpretiert haben.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Jo, ganz meine Meinung! ;)

Wir haben uns schließlich auf die Toleranzebene begeben und gesagt, der Abstand zwischen Drache und Bullen war weniger als 1 Zoll und somit war der Drache von Anfang an mit den Bullen in Kontakt. Hier nochmal ein Bild zu Verdeutlichung:

• Jetzt aber nochmal im Anschluss an dieses Thema:

Der Drache steht jetzt also theoretisch mehr als 1 Zoll von den Bullen weg, nachdem er die Schrottschleuder zerstört hat. Zählt er jetzt für Überzahl und Rückenangriff überhaupt als im Nahkampf befindlich? Oder rauscht er erst nach dem Kampfergebnis wieder rein?

Hier könnte ihre Werbung stehen.