Hilfe gegen Tiermenschen

  • Hallo habe am Dienstag ein Spiel 2500 Punkte gegen Tiermenschen.
    Ich werde mit Orks spielen.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten muss und was an Tiermenschen gefährlich ist.
    So dinge wie Stärke Widerstand, RW ggf. ReW.
    Magie, Beschuss ggf. Sonderregeln
    Alles worauf ich achten muss.
    Wäre echt nett danke im Voraus

  • Also etwas genauer könnte es schon sein.
    Aber da Ich heute auch gegen Imperium gespielt habe kann ich dir vielleicht helfen.
    was extrem eklig ist, ist der Hinterhalt vor dem man extrem aufpassen muss (indem spiel das ich heute hatte war es durch gute aufsteelung und entsetzen kaum ein Problem)
    Was er vielleicht auch spielt ist ein ehabener cham. auf Disk mit Tzeenchs Goldauge er hat ungefähr 5 Kanonenkugeln überlebt ohne Schaden.
    pass auf die vielen Flieger auf Ich hoffe ich konnte helfen. :O

  • Dann würde ich auf jeden Fall einen Riesen spielen-oder einen Waaghboss auf Lindwurm-am Besten mit dem schreienden Schwert,weil die Helden und Herden in der Regel nicht weit auseinander stehen.Entsetzens- und Paniktests sind etwas, was Herden fürchten.
    Ansonsten sind Streitwagen sehr gut gegen fast alles,was Tiermenschen haben-aber bitte nicht in die Generalsherde rein fahren,der Großhäuptling hat Stärke 7 ;)
    Was auch sehr witzig gegen Tiermenschen wäre,wäre ein Nachtgobbo-Bogenschützenblock mit Spinnenbanner-AsT drin-der wird richtig Lebenspunkte aus Herden und Monster ziehen und auch Streitwagen bedrohen können. Allgemein ist viel leichter Beschuß etwas, was Tiermenschen sehr ärgern kann. Habe da selbst üble Erfahrugen gemacht- ab 30 Schuß pro Runde sind die Minotauren nur 1-2 RUnden gefärhlich...Gegen den Hinterhalt würde ich auf jeden Fall auch eine Squighoppa-Einheit bereit halten.
    Könntest vielleicht ja noch eine Flußtroll-Einheit mitnehmen, damit du eine Monstereinheit hast,die locker mit den Tiermenschen-Monstern mithalten kann.
    Ansonsten: Versuch, schnell die Streitwagen zu beseitigen, die sind das Gefährliche an den Komboangriffen der Tiermenschen und dann nimm dir eine Einheit nach der anderen vor. Ohne KOmbinationsangriffe haben Tiermenschen es schwer gegen so stabile Blöcke wie die Orkblöcke-davon kannst du also ruhigen Gewissens 1-2 einpacken.