Nächste Einheit von Urr'shak

• Was als Nächstes? 3

1. (wildork-?)Wildschweinreiter (0) 0%
    2. Schwarzorks (2) 67%
    3. (Normale) Orks (0) 0%
    4. Riese (1) 33%

Tach zusammen..da der Post im Storyboard untergegangen ist, bringe ich den jetzt nochmal in Form einer Umfrage. Und zwar möchte ich von euch wissen, was sich am meisten als nächste Einheit/Umbau Projekt lohnen würde. Und zwar etwas , was sowohl spieltechnisch sinnvoll ist und etwas,was euch auch gefallen würde zu sehen:D

Hab bis jetzt:

10 Gobbos mit HW, Netzgitz (werden noch aufgestockt)
    10 Gobbos mit Bögen( werden auch aufgestockt)
    1 Speerschleuda
    1 Waaghboss auf Wildsau
    1 Schwarzork Gargboss..

• Ich finde du brauchst mal die Einheit Wildschweinreiter die in der Geschichte vorkommen und so im Spiel sind sie auch sehr wichtig.

Außerdem wären Wolfsreiter auch notwendig.

• bin für wildschwein- waaghboss, steht aber beim abstimmen nicht dabei, also schreib ich es eben hier rein :P

wie gesagt, ich find die wildschweinreiter am lustigsten

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Hab mal ne provisorische Armeeliste erstellt:

Helden:

Ork-Waaghboss* 120
    -Wildschwein 24
    -l.Rüssi 3
    -Bosshelm 30
    -Mächtiga Metzla 15
    -Eisnbeissa 30
    - verz. Schild 15
    237

W'Orkschamane 105
    - Waagh-Farbä 10
    - Bannrolle 25
    140

S'Ork Gargboss** 85
    -Stahlstampfa 30
    115

Goblinschamane 85
    - 2x Bannrolle 50
    135

627

Kern:

19 Orkmoschaz
    HW + Schild/voll.Komm.
    Geistatotem 265

20 Nachtgoblins
    Hw+Schild/Netzgitz/Voll.Komm. 140
    1 Fanatic

20 Nachtgoblins 85
    Kurzbögen
    1 Fanatic

490

Elite:

5 Ork-Wildschweinreiter
    Boss, Musiker,Speere,Schilde 134
    (* Waaghboss angeschlossen)

2 speerschleudaz 70

10 Schwarzorks 193
    voll.Komm/Blutrauschbanna
    (** S'Ork-Gargboss angeschlossen)

6 Squighoppaz 90

487

Selten:

1 Riese 205
    1 Kamikazekatapult 80

285

1889 Punkte

So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt....da ich aber wenig Ahnung von O&G habe, hoffe ich auf Verbesserungen eurerseits! Es fehlen auch noch 111 Punkte bis zur 2000er Grenze..wofür sollte ich die aufwenden?

Danke im Vorraus!!

• Vom fluff her würde ich den goblinschamane zum Nachtgoblinschamane machen weil du keine Goblins in der Armee hast.

Den Orkschamanen würde ich eher auf eine Sau setzen und in zu den Wildschweinreiter geben wenn du Waagh-Farba verwendest.
    Würde aber lieber einen Nahkampfhelden Spielen (flitzer mäßig,Magier jagen)

S'Ork Gargboss den Schutztalisman für die paar Punkte hat es mir schon ein paar mal das leben gerettet.

Mehr Nachgoblins in ein Regiment so um die 30.

Kurzbögen bringt sich nicht so habe ich die Erfahrung gemacht- ist aber Geschmacksache

Es fehlen Wölfe und/oder Spinnen zum Magier oder Km jagen finde ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Skantar ()

• wäre für schwarz orks da die am fiesesten sin^^

Noch nie haben so viele, so wenigen, so viel zu verdanken.

(Winston Churchill nach der Landung in der Normandie am 6. Juli 1944)

• Jo, am besten dann auf weißen Wölfen! Das sähe mal ganz anders aus... aber zum Positiven! :D

Ich rate dir zu einer 10er Einheit Wildork-Wildschweinreiter.
    Die rocken echt! Dumusst halt nur aufpassen, das sie nicht in irgendwelche blöden monster reinrennen.... dann sind sie so gut wie verloren mit ihren Stofffetzen... :peace:

Zwergen König

• jo is richtig .. wenn der gegner klug spielt haste nichts von wildorks, weswegen ich sie auch nicht so mag...

aber normale Saureiter mit Noggs banner und general mit spießa sind breaker genug ...

5 Reiter mit general :

SO WAAAGHboss: 270 Schnappschild, Spitza Spießa, Mutmacha, 5+ Rüssi, Sau

Reiter : 173 5 mann( Orks ;) ), CSM, Noggs Blutrauschbanna

Kann: Schweine 6 atk s3/5
    Orks 12 atk s4 ( speere max. )
    boss 13 atk s6 ( maximale anzahl )

ich will wissen was da noch stehen bleibt :schwärmen:

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Jo wäre ne Möglichkeit...

Ein anderes Problem ist, dass ich ein großes Problem mit den Wildschweinreiter-Modellen hab... Find die Säue so statisch und die Orks..naja..müsste da wohl n bisschen umbauen.

Außerdem läuft mit dem General auch mein MW von der Schlachtlinie weg und ich hab viele Fußtruppen eingeplant...auf "den zeig'n was" bei Stänkerei hoffen bzw zaubern, sodass die Fußtruppen immer schön hinterherrennen?...

Hatte eigentlich gedacht, dass der General in meinen Moschaz steht, flankiert von ner Einheit SOrks und Trollen.
    Davor die N8gobbos und Hoppaz und dahinter Kamikata und Speerschleudaz. Dann evtl nen Schamanen in die N8Gobbos und noch nen (N8-)Gobbo Gargboss mit Einwegwunda auf Wolf in nem Wolfsreiterregi oder auf Riesensquig bei den Hoppaz...

werd auch mal ne Armeeliste ausarbeiten..

• Dann mache es einfach so das du Wildschweinreiter einfach alleine Reiten lässt ohne General. Vielleicht mit einen Helden?
    Finde ich auch die beste Lösung jedenfalls ist das bei mir immer der Fall wenn ich Infanterie lasstieg bin.

Du könntest das so in der Geschichte einbauen das die Wildsau vom General stirbt und er seit dem zu Fuß herum läuft?

Stimmt die Schweine schauen wirklich sehr statisch aus das bekommt man aber mit Basegestaltung und ein bissi Umbau weg.

zb: Verschiedene Positionen der Schweine auf der Base. Das eine Weiter vorne das andere weiter hinten und so weiter.
    Umherwehende Umhänge usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Skantar ()

• naja wir wollen der armen sau doch nicht gleich ans leder ?(

Wie wärs wenn du einfach nen Gargboss miteinbaust... ao n stellvertreter der zu fuß ist...

• Zitat

Original von Schädelknacka
    naja wir wollen der armen sau doch nicht gleich ans leder ?(

Wie wärs wenn du einfach nen Gargboss miteinbaust... ao n stellvertreter der zu fuß ist...

Der Gargboss wäre aber dann im Spiel nicht der General, weil der nen niedrigeren MW hat, als der SO-Waaaghboss-> er würde nur den MW eines regiments heben und diesen z.B nicht auf die Trolle/Einheiten in 8" übertragen..

Was die Umbauten der Wildschweinreiter angeht muss ich mir noch was überlegen... man könnte ja auch die Einzelteile verschiedener Wildschweine bestellen (berittener Schamane/Waaghboss/Wurrzagg und ein normales), um ein wenig Abwechslung reinzubringen und dann, wie Skantar schon sagt, verschiedene Posen und Basegestaltung einbauen...

• naja bis 1999 punkte wär er der general ^^

aber ich würde nicht die wildschweinreiter die armee hinterher ziehen lassen sondern die armee die wildschweinreiter mit vor nehmen.... is nämlich ganz schön kagge wenn deine orks erst 1 - 2 runden später in nahkampf kommen als die reiter ... in dieser zeit hat deine kavallerie keine unterstützung bis auf die artillerie die nicht in nahkämpfe schiessen darf 8o

• Zitat

naja bis 1999 punkte wär er der general ^^

Da haste Recht, aber ich hab ja nen Waaghboss und damit auch über 2000 Punkte;)

Zitat

aber ich würde nicht die wildschweinreiter die armee hinterher ziehen lassen sondern die armee die wildschweinreiter mit vor nehmen.... is nämlich ganz schön kagge wenn deine orks erst 1 - 2 runden später in nahkampf kommen als die reiter ... in dieser zeit hat deine kavallerie keine unterstützung bis auf die artillerie die nicht in nahkämpfe schiessen darf 8o

Natürlich is das kagge, vor Allem wegen des MW für den Rest der Armee...das ist ja mein Problem^^

Ich werd da wohl nen anderen Char rein stellen, dessen Verlust nicht so schmerzhaft wäre...