Rhinoxarmee 1000P.

• Soll nee spaßarmee sein, weis noch nicht wie akktiv sie ist, werde ich denke ich aber bei 2000P. auf jeden fall die meisten einheiten davon nehmen, weis das sie etwas ähn, langweilig ist, lasst euch davon nicht stören, will damit nur ein paar lustige spiele gegen eine reine gobo armee spielen und dannach wieder auf meine neu (alte) Ogerarmee umsteigen, hier die auflistung für die Armee:

254P. 3Ogerbullen und 1Brecher mit schwere Rüstung +Zweihandwaffe +Glücksgnoblar
    255P. 3Ogerbullen und 1Fleischer mit Halblingskochbauch +1Zahngnobalar
    453P. 3Rhinowreiter mit Eisenfaust und schwerer Rüstung, einer davon ist ein Brüller einer ein Thunderlord mit Rhinoxbulle und einer hat hinter sich eine Standarte.
    42P. 20Gnoblars mit ein Wadenbeißer

Bitte Kritik, aber bitte auch posetive kritik nicht nur negative... :)

Beispiel Kritik:

Hm, Armee finde ich scheiße, aber ist bestimmt fürs ausprobieren gut...

oder

Würde ***** rausnehmen und dafür ***** reinnehmen

oder
    blablablablablabla... :]

Denke, ihr wisst was ich meine... :augenzu:

• Ich mag die Liste aber ers fehlen
    die guten alten bewehrten eisenwänste
    für die 432 punkte würd ich lieber
    2 mal 4 wänste reinehmen
    die Reiter lohen sich ers später so bei ca 2500 punkten

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• mr_destroyer du meinst so???:

254P. 3Ogerbullen und 1Brecher mit schwere Rüstung +Zweihandwaffe +Glücksgnoblar
    255P. 3Ogerbullen und 1Fleischer mit Halblingskochbauch +1Zahngnobalar
    212P. 4Eisenwänste mit Kriegsbanner

Und was soll ich mit den letzten 29P. machen???

Möchte aber wie gesagt Rhinoxe nur zum ausprobieren schon möglichst früh mit rein nehmen!!!

• kriegsbanner ist das standartbanner +1kampfgeschick und so viel ich weis, kann man es so oft wie man will einsetzen, kann mich aber auch irren... :)

249P. 3Ogerbullen und 1Brecher mit schwere Rüstung +Zweihandwaffe
    260P. 3Ogerbullen und 1Fleischer mit Halblingskochbauch +2Zahngnobalar

Habe schonmal die gnoblar geändet, mal sehen, vielleicht nimm ich die aufstockung zum wadenbeißer raus und gibe dafür mein brecher nee bessere ausrüstung... :) Bin da bei auch offen für vorschläge... :)
    Immer noch momentan 29P. über... :)

• Spruchrollen(Skaven haben einiges zur Auswahl) und Energiesteine dürfen beliebig oft ausgewählt werden. Alles andere nur, wenn es EXPLIZIT dabei steht.

gruß

• Ist das nicht so, dass man die normalen magischen Gegenstände beliebig oft verwenden kann, weil jede Armmee sie benutzt.
    Im Regelbuch steht doch, dass diese Gegenstände einfach herzustellen sind.
    Ud deshalb würde ich auch sagen, dass ein Kriegsbanner öfter in der Armee auftauchen kann.

Becks bei 3°

• es ist warhammer ein spiel von gw
    das heißt dass es unlogisch sein muss
    findest du es nicht auch unlogisch dass es
    orks zwerge und oger gibt ?

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Hm, habe gestern abend mich durchs ganze whfb-regelbuch durchgearbeitet und weder dort noch im ogerkönigreicharmeebuch steht das man nur einmal das kriegsbanner benutzen darf... :)

Vielleicht vertauscht du gerade das Kriegsbanner mit den Armeestandarten wie das lumpenbanner! :D
    Es dürfen so viel ich weis, alle Einheiten das Kriegsbanner erhalten die einen Armeestandartenträger haben, dies ist nicht nur so bei den ogern sondern auch bei söldnern, orks und goblins... :]

Im Regelwerk steht soger drin, das man mehrere haben kann... Hm, bin jetzt zu Faul nachzuschlagen, steht aber im etwas so im Regelwerk:

Zum Kampfergebnis wird einmal die Stantarte +1 hinzugefügt, wenn eine verfügbar ist, sollten aber mehrere Einheiten im Nahkampf sein mit mehreren Standarten geben sie niemals aufs Kampfergebins eine weitere +1, außer es ist eine Armeestandarte...
    :peace:

Der Text steht etwas anders im Regelwerk will ihn aber jetzt nicht nachschlagen und kann ihn nur ungefähr zitiren... :)
    Er steht entweder unter siegpunkten oder Nahkampf glaube ich, wenn du den genauen worlaut haben willst dann schau nach... :geschlossen:

PS: Wen ich zu dumm bin um Regeln zu verstehen hilft mir!!! :hilfe:

• Dafür, dass du uns hier im Board etwas fragst, scheinst du ja schon recht selbstsicher zu sein,
    was die Regeln betrifft.
    Das wäre auch dein gutes Recht, wenn deine Aussagen der Wahrheit entsprechen würden.
    Um es mal nett auszudrücken: Das ist in keinster Weise der Fall!

Vielleicht hättest du dir dann doch nochmal die Mühe machen müssen, und im Regelbuch nachgeschlagen.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum du das nicht getan hast ...
    Da steht nämlich im alten Regelbuch (6.Edition) auf Seite 152, linke Spalte, zweiter Abschnitt:
    "Wer kann magische Gegenstände benutzen?" folgendes drin: "[...] Kein magischer Gegenstand
    mit Ausnahme von Spruchrollen kann mehr als einmal in einer Armee vorkommen. [...]"
    Ich hoffe das du diesen Satz verstehst. Eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche Formulierung
    finden wir im neuen Regelbuch (7. Edition) auf der Seite 122.
    So, ich hoffe, dass ich das jetzt klären konnte.

Das nächste mal auch etwas besser argumentieren, wenns geht:

Zitat

Der Text steht etwas anders im Regelwerk will ihn aber jetzt nicht nachschlagen und kann ihn nur ungefähr zitiren... :)
    Er steht entweder unter siegpunkten oder Nahkampf glaube ich, wenn du den genauen worlaut haben willst dann schau nach...

PS: Imperativ von helfen im Plural ist helft, nicht hilft und du hast das bitte vergessen ... ^^

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• kleines Regelbuch Seite 120, rechte SPalte, zweiter Absatz.

Ist finde ich ziemlich deutlich erklärt...

Gewöhnliche magische Gegenstände: Seite 122
    Energiestein wird hier ergänzt, und kann von allen die arkane Artefakte benutzen können beliebeig oft genommen werden.
    Kriegsbanner steht nichts dergleichen dabei!!

Zitat Glorin:
    Zum Kampfergebnis wird einmal die Stantarte +1 hinzugefügt, wenn eine verfügbar ist, sollten aber mehrere Einheiten im Nahkampf sein mit mehreren Standarten geben sie niemals aufs Kampfergebins eine weitere +1, außer es ist eine Armeestandarte...

du beziehst dich hierbei auf normale Standarten. Diese können natürlich mehr als einmal in der Armee sein. Genauer gesagt kann jede Einheit bei der es steht EINEN Standartenträger haben. Die Armeestandarte ist einmalig in der Armee.

Ich hoffe das ist für dich nun geklärt.
    gruß

• Normale Standarten sind nichtmagische Nichtarmeestandarten. ;)
    Und solche Standarten kannst Du so viele im Nahkampf haben, wie Du willst, Du bekommst trotzdem nur +1 aufs Kampfergebnis.
    Das Kriegsbanner ist ein "gewöhnlicher Magischer Gegenstand", der sich dadurch auszeichnet, dass jedes Volk ihn verwenden kann.

@ fabian: Mäßige Dich, wenn Dir "dumme" Fragen gegen den Strich gehen, müsstest Du hier ja bald am Rad drehen... :kaffee:

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Comrad Jerkov ()

• Recht hat der Fabian insofern, als alle Informationen, die gegeben wurden nicht anders auch im Regelbuch stehen,
    wenn man kein solches Regelwerk besitzt kann ich noch verstehen, dass man keine Ahnung hat, wenn man dann aber Sachen sagt à la "bin jetzt zu faul um nachzuschlagen", dabei aber den größen Schmarn erzählt...dann is Schluss

Achja, mal abgesehen von den bereits erwähnten illegalitäten, würde ich zur Armee sagen, dass ihr Bleispucker net schlecht täten, da du so, wie bereits gesagt von Beschuss vermutlich stark dezimiert wirst. Hierbei wären entweder KM/Beschusstruppen-Jäger (Verschlinger waren das soweit ich weiß) oder eben eigener Beschuss (Bleispucker,Gnoblars,Jäger, Schrottschleuder) angemessen. Ich sehe durchaus auch Probleme gegen harte Nahkampfarmeen wie Chaos des Khorne, Bretonen oder bestimmte Waldelfen, da du aber zumindest anfangs nur gegen Gobbos spielen wirst, passt das natürlich ganz gut.
    Aber Gnade dir Gott wenn dein gegner maximale Fanatics mitnimmt...dann sind deine 4 Einheiten sehr zügig auf der Müllhalde der Geschichte...