Skinks & Wurfspeere ?

• Hi!
    gibt es eigentlich Echsenmenschen spieler die wurfspeer & scild skinks benutzen? also ich persönlich komme mit 50 blasrohren ( 100 schuss mit giftattacken) gut klar....finde wurfspeere bringen nichts und die meisten haben im nahkampf sowiso stärke 4 also bringt schild nich wirklich was

sind die wurfspeer skinks spieler nur so an mir vorbei gezogen oder lebe ich hinterm mond?

• hi erstmal,

ich spielte zuerst auch mit blasrohren doch habe mich dann für wurfspeere
    umentschieden, denn ich finde es sehr schön, ohne abzüge für bewegen
    und lange reichweite zu schießen. da skinks ohne mali auf die 4 treffen passiert
    es mit blasrohren alzu oft, dass man, wenn man gift will keine doppelschüsse
    abfeuern kann, denn bewegt, und lange reichweite verschlechtern den trefferwurf
    schon auf 6+ und durch mehrfachschüsse wäre es dann 7+ wodurch gift nichtmehr
    zum einsatz kommt.

von daher bin ich kein fan mehr von blasrohren sondern von wurfspeeren.

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• hmmm das is wirklich nen argument^^...aber ich bleibe vorerst mal bei den blasrohren...diese masse macht die moral des richtigen spielers einfach platt :D:D

• ja wie gesagt, ich war vorerst auch von blasrohren überzeugt, die längere Reichweite,
    die mehrfachschüsse, aber im Laufe des Spiels ist mir immer öfter aufgefallen,
    dass ich wenn ich giften will auf die heisgeliebten Mehrfachschüsse verzichten
    muss. Jedem das seine, vlt machste die Erfahrung auch noch, wenn nicht wünsch ich dir noch viel spaß beim Massenwürfeln^^, ist echt lustig^^

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

• ich benutz meine skinks meistens um kleiner einheiten in panik zu versetzen.Das hat bis jetz meistens geklappt....ok bei ogern kann man so viele gnoblars wie man will in panik versetzen da lachen die oger nur .

einen größen vorteil haben die skinks mit blasrohren jedoch......angenommen 24er trupp skinks + ein auf sie zustürmender riese.....stehen und schiessen (vorrausgesetzte angst überwunden) 48 schuss normal auf 4 treffen -1 wegen stehend und schießen (evtl -1 wegen mehrfachscuss) +1 wegen größes ziel und -1 wegen langer reichweite
    also wenn man mehrfachschuss benutzt treffen sie trotzdem noch wegen großem ziel also 48 schuss auf 6 mit gift und dabei sollten schon 6 6en dabei sein und der riese ist tot^^ und 144 Punkte die einen riesen in einer phase aus den latschen hauen sind schon geil^^

so ist meine erfahrung also versuche ich meine blasrohr skinks immer an große ziele zu stellen damit sie ordentlich rienhauen können^^bei größen zielen dürften sie immer auf 6 treffen glaube ich egal wie viele abzüge sie erlitten haben

• Aber wer spielt denn schon 24er Skinks? Die sind doch voll für den Arsch.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• da muss ich elfindel schon zustimmen^^, 24er trupps sind definitiv nicht die beste
    größe. ich stell sie immer zu 13 auf da testen sie erst bei 4 Verlusten auf Panik.
    Was den Riesen betrifft: Wer mit nem Riesen Skinks angreift sollte seine taktischen
    grundsätze nochmal sehr gut überdenken. Klar treffen die Blasrohe große Ziele
    gut aber das tun auch die Wurfspeere. Wenn man mit Wurfspeeren auf große
    Ziele schießt, kann man sich bewegen und auf langer Reichweite stehn und trifft
    sogar auf die 3. Das ist nie zu unterschätzen.

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

• war ja nurn beispiel :P setz nur sehr selten 24er trupps ein
    und zu dem mit dem riesen : bei dem spiel war die komplette linke spielfeldhälfte schon leergefegt von beiden seiten und es waren halt nurnoch die skinks und ein riese auf der seite

• Also ich hasse die blasrohren ne Frosch wir kennen uns ja und die haben mir schon oft den sieg gekostet. ;(

"In die Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges!"

Schlachtruf der Salamanders

• Ich persöhnlich setzte bei 70 Skinks 30 mit Wurfspeeren und 40 mit blasrohren ein...
    also ich find die haben eben beide vor- und nachteile, also misch ich da bunt durcheinander :D

mfg hunter

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Naja, ich musste schon ein paarmal gegen diese kleinen Giftspucker antreten, und gegen große Modelle sind die echt übel... da muss man ja nicht einmal reinrennen, die können auch DICH in IHRER Schußphase nerven. Die Idee, die Jungs zu mischen finde ich gut. Skink-Schilde haben mich schon oft den Sieg gekostet. 24er Skinks... naja, als Rotkämme vielleicht. Ein Regiment aus 30 bis 40 Skinks? Da freut sich mein Magier mit der Flamme des Phönx :schwärmen:
    13er Einheiten: Die hassen meine Elfen wie meine Chaosherden gleichermaßen!

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

Einmal editiert, zuletzt von Prinz Davroar ()

• also wenn du das von meinem beitrag meinst, mit 30er und 40er regimentern,
    so war das nicht gemeint, sondern immer nur 10 in ein regiment...
    ich meine nur 30 insgesamt mit wurfspeeren und 40 insgesamt mit blasrohren

war aber mein fehler :unschuldig:

mfg

ECHSENMENSCHEN

• ja, stimmt...

also wie gesagt ich tu nur 10 in nen regiment...

ECHSENMENSCHEN