HoHoHo

• Weihnachten!!!

Das heist für mich ne armee vergrößerung=)

ich spiel irgentwann nach weihnachten mit n paar freunden apokalypse und bis dahin brauch ich ne gescheite darke eldar armee auf 1k

ich hab bis jetzt 30 kreiger (ink. 6 schatten lanzen)
    1ne barke
    10hagashîn und
    1wyvern

das sind aber leider nach meiner rechnung nur 650-700(663 um genau zu sein) punkte

vorschläge? was kann ich noch einsetzten? wie soll ich den dark eladr lord machen in gefolge alleine auf barke um im ersten zug anzugreifen
    oder auf nem jet bike?

mfg

• Wenn du auch normal mit der Armee spielen willst, pack noch zwei Wyvern ein und evtl. Incubbi für den Lord ..obwohl die oft als Overkill gelten.

Wenn du einfach Geld zum Fenster rausschleudern und nach Codex: Apokalypse spielen willst, so viele Wvyern, so viele Krieger mit Schattenlanzen, wie möglich.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• also mit tausend punkten würde ich beim besten willen kein apokalypse spielen. die regeln sind doch gedacht um spiele auszutragen die eine normale schlacht übersteigen also nach gw maßstäben 3000+ wobei wir auch schon 10.000 punkte nach standard regeln problemlos gespielt haben

würde an deiner stelle noch 20 hagashin mit 2 schattenbarken reinnehmen dazu wenigstens 5 jetbikes mit schattenkatapulten und impulsminen

dein lord darf, wenn er allein ist überhaupt keine schattenbarke erhalten da die nur vom gefolge gewählt werden kann

präzisere angaben wären gut dann helfen wir dir gern weiter

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also zu Jetbikes würde ich nur in großen Spielen raten, da sie in kleinen Spielen zu viele Punkte fressen für das was sie können.
    Würde dir wie Dark Slayer schon sagte zu 20 hagashin mit 2 schattenbarken raten.
    Den Lord kanns du ruhig alleine Laufen lassen. Durch sein UCM Status und mit einer 19"-24" Bewegung sollte er spätestens im 2 Zug im Nahkampf sein. Deckung nicht vergessen, da zuviel Beschuss auf Dauer nicht gut für den Lord ist. Eine Meute Warpbestien, die eigentlich immer ihre Punkte reinholen auch wenn sie nicht Spielentscheidend sind, ist schnell am Mann und ist extrem billig für ihr Potential. Musst aber noch mehr auf die aufpassen, denn MW 3 ohne Bestienmeister und RW von 6+ ist sauschlecht.