Zielmarker

• Hallo

Fange jetzt ne Tau Armee an und hab da mal ne Frage.

Wie benutze ich am besten den Zielmarker?

Tipps und Tricks über Modelle und Ausrüstung mit Zielmarkern.

• Wie Zielmarker benutzt werden, steht im Codex lang und breit. Wie sie am effektivsten sind, ist Ansichtssache. Am wenigsten kosten die Zielmarkertreffer sicher an Spähern, am meisten an Jagddrohnenteams, wenn ich mich nicht irre. Wenn du Zielmarker in Verbindung mit Lenkraketen als Panzerjäger einsetzen willst, ist es wohl am lohnenswertesten, Piranhas mit Lenkraketen auszurüsten und die direkt ins Heck des Zielfahrzeuges zu bewegen. Beim Verbessern der BF halt immer dran denken, dass du die Boni möglichst grossen Trupps gibst, das möglichst viele Modelle davon profitieren ..

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Danke.

Wie sie benutzt werden hab ich schon verstanden ;)

Danke für die Tipps mit den Piranhas.
    Hätte da noch ne Frage.

Was ist mit dem Dornenhai. Lohtn der sich?
    Ich mein der hat zwei vernetzte Zielmarker. Klar der hat nur 6 Raketen aber danach kann man ja schön mit den Zielmarkern seine Armee unterstützen. Durch die mutiple Zielerfassung kann er ja zwei Ziele markieren.

Lohnt er sich für die Punktekosten?
    Hast du schon mit dem gespielt?
    Selbe Fragen auch an andere ;)

• Den Dornenhai habe ich noch nie gespielt, aber ich halte ihn für ein sinnvolles Fahrzeug. Von der puren Effizienz her würde ich zwar eher den Hammerhai bevorzugen, aber wenn du ein interessantes Element in deiner Armee willst, ist der Dornenhai sicher nicht falsch.

Er ist die einzige Möglichkeit einer Tau Armee in 12" Bewegung noch zu Markern, also dein flexibelster Zielmarker, wenn du dich auf den Codex: SdT beschränkst. Seine Zielmarker können aber auch als S8/DS3/Schwer2-Quasi-Primärwaffe eingesetzt werden. Das liegt so zwischen Massebeschleuniger und Ionenkanone. Statistisch verschiesst der Dornenhai in sechs Runden ca. acht Raketen, heisst in Runde vier oder fünf wird er alles verschossen haben und seine Hauptaufgabe wird zwangesläufig wieder das Markern sein. Ich fände es jedoch sinnvoller die Raketen von Spähern anfordern zu lassen und den Dornenhai selbst aufs Markern zu beschränken, mobile Zielmarker, bzw. die Fähigkeit, dort, wo es gerade brennt eben ein paar Marker zu haben, ist einfach zu gut.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!