Zwergen Ballerliste

• Unser club hat schon angefangen vorbereitungen für das nächste Engelsberger Tunier zu treffen.
    Ich poste hier mal meine Liste mit der ich hoffe erfolgreich zu sein den einzigen Nachteil den wir bisher daran feststellen haben können sie is kacke gegen Flieger aber das gibts auf Tunier ned so oft mal DE und Bretonen ausgeklammert.

König Alric Wirrkofs Meisterrune
    Schildträger
    2x Wutrune
    Panzerrune
    295

Thain
    AST
    Unbeirrbarkeitsrune
    Kampfrune
    Wächterrune
    140

2x Runenschmied
    3x Bannrune
    215

2 x 10 Armbrustschützen
    220

2 x 10 Musketenschützen
    280

20 Hammerträger
    Komandotrupp
    270

20 Eisenbrecher
    Kommandotrupp
    Mutrune
    320

2 x Speerschleuder
    2 x Maschinist
    1 x Durschlagsrune
    145

1 x Kanonne
    90

Orgelkanone
    120

Gyrokopter
    140

Zur erklärung auf dem Tunier sind keine 2 gleichen Seltenen auswahlen erlaubt ... aber Gyro und orgel Combo ist so und so besser dann der Thain und König kommen in Hammerträger ( habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht ) die zwei Runenschmiede in Eisenbrecher.

Bin für alle verbesserungsvorschläge offen ! Danke schon im Vorraus

• Naja.. mal abgesehen davon dass Ballerburgen lame sind und ich keine spielen würde, solltest du aber auf jeden Fall auf den König verzichten und lieber den Runenamboss spielen, weil er grad in einer Ballerburg unverzichtbar sein dürfte.

Dir sollte aber klar sein, dass das Game für dich schnell gelaufen ist falls mal eine Schussphase nicht so rund läuft. Dein Gegner wird deine zwei großen Nahkampfblocks umgehen und nach und nach sämtliche KMs und Schützen abräumen.

• sehe das ähnlich wie Valas, ich denke auch Amboss mit Verlangsamung ist besser als nen König, aber wenn du weißt, das dein Gegner nicht so schnell ist, dann gehts evtl.

Des weiteren finde ich 4 Schützenregimenter zu viel, da du dafür einfach zu wenig platz hast.

Des weitern würde ich eine kanone nie ohne Schmiederune spielen.
    Punkte dafür würde ich evtl bei der durchschalgsrune bei den Speerschleudern rausholen.
    denn für sachen wo du S7+ brauchst, hast du deine kanone.

einem Runenschmied würde ich evtl nochn paar waffenrunen oder ne Zwehandwaffe geben, so schlecht sind die nämlich nicht.

Mein Fazit:
    1 Armbrusttrupp raus
    Speerschleuder ohne durchschlagsrune
    dann hast du noch 135 Punkte gut für:
    Runenschmied + Zweihand
    Runenschmied + 2*Wut + Schmetterrune +Schild
    Kanone + Schmiedrune

Das mit dem Runenamboss musst du halt irgendwie selber wissen.

• Wär auch nett , wenn man ein bischen auf den Satzbau achten würde.
    Die Einleitung ist ja nur grauenhaft.

So mal ein paar Tipps:

Warum Standartenrunen beim AST, die 2 Standartenrunen kannst du doch auch den Hammerträger geben, vorallem da du geschrieben hast das König und AST ja eh da rein sollen.

Nun zum König, würde eine Wut gegen eine Schmetterrune tauschen und einbischen besser schützen.

Bei den beiden würde ich die Runenkombinationen komplett nochmal überdenken.

Eine S7 Schleuder würde ich auf jedfall spielen, Streitwagen werden meistens zu 2 aufgestellt und so kann man die in einer Runde ausschalten.

So dass wären meine ersten Gedanken.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"