Raptoren oder Bikes?

• Moin,
    Ich hab vor meine Armee mit mehr Sturm auszustatten, weiß allerdings nicht so recht, ob ich mir eher Raptoren oder Bikes holen soll. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
    Gruß, Golem

• Hallo,
    also ich habe bei meinen Nightlords immer beides benutzt.

Raptoren sind aber mMn die besseren Nahkäpmpfer da sie in der Regel mehr Modelle sind. Bikes haben dafür auch ganz nette Vorteile bsp der Rettungswurf für den Boost.

Im alten Codex konnte man die Raptoren noch mit Infiltratoren und rasender Angriff aufwerten. Damit hatten sie ein richtig schönes Nahkampfpotential. Ob das nach dem neuen Codex noch geht weiß ich jetzt aber grad nicht.

Was spielst du denn sonnst noch für Einheiten? Eher Nahkampflastig oder mehr Fernkampf?

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Das ist glaube ich eher eine Geschmacksfrage (und evtl kann es auch Gegnerabhängig sein).
    MMn sind beide Trupps gleich stark.

Vorteile der Raptoren wären die geringeres Punktekosten und, dass sie über gelände rüberspringen können (die höhere mögliche Einheitengröße kann man wohl vernachlässigen, da man meist nicht mehr als 10 leute in einen trupp packt)

Die Vorteile der Bikes wären der höhere W, die Möglichkeit auf Turboboost (inkl. den dazugehörigen rettungswurf), die bessere Beschussbwaffnung (Syncr. bolter vs boltpistole) und dass sie nach dem benutzen von schnellfeuerwaffen (syncr. Bolter & Plasmawerfer) noch angreifen dürfen (und diese auch auch mehr als 12 Zoll abfeuern können).

Fazit: Bikes sind zwar teuer, können aber dementsprechend auch mehr einstecken und etwas mehr austeilen.

EDIT: naja odin war leider schneller.

• Moin,
    @ Odin: Ich setzte Nahkampf- und Fehrnkampf-Modelle ein.

Danke euch beiden für die Hilfe! Ich hab mich jetzt für Raptoren entschieden.

Gruß, Golem