Wie setzt ihre eure Hornnackenveterane ein?
Ich habe mir mal überlegt mir einen auf Carnosaurus anzulegen.
Kommt schon geil wenn da nen Veteran mit 5 Grundattacken + Sotekzeichen (1 extra A beim reinrennen) + Säbel der strahlenden Sonne (2A) + Reißzahnschild (1A) = 9Attacken beim Angriff reinrennt. Und dann sind die Carnosaurus Angriffe auch nicht schlecht mit 4 Angriffen und S6.
Vielleicht ist das ganze ja auch nur eine Schnappsidee, weil die Ausrüstung ja doch in die Punkte geht. Also ich habe heute mal ein Testspiel mit so einem abgelegt und war ganz erfolgreich. Mein Veteran hat nen Dämonenprinz in einer Runde zerstampft.....ok insgesamt 13 A sind wirklich heftig!!
Hornnackenveteran
-
- WHFB
- Frosch
-
-
Der Veteran is ziemlich flexibel, das find ich klasse.
Auf nem Carno mit vielen Attacken.
Auf nem Carno mit ner stattlichen Anzahl an Attacken, dafür aber umso heftiger.
Als Flitzer mit vielen Attacken.
Als Kampfechsenreitendes Untier
und und undAlso da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
-
hallo erstmal,
ich habe auch schon den veteran mit dem säbel gespielt, ist aber noch nie richtig
zum einsatz gekommen, er wartet noch darauf^^. also wie MetalKirb schon sagte
ist der Hornnacken einer der flexibelsten Kommandanten die es gibt.Du kannst ihn als Attackenwunder spielen, wie schon von Frosch beschrieben,
als Panzerheld indem man ihn auf ner kampfechse bis auf einen RW von -1+
bringt und er immernoch nen ReW bekommen kann. Als Flitzer reist er noch
mal um einiges mehr als nur ein HN. Durch verschiedenste Zeichen kann man ihn
noch flexibler Gestalten.
Fazit: Ich habe noch nie einen so flexiblen Kommandanten gesehn.MfG 2good4win
-
also wenn man gegen dämonen spielt könnte man den gegnerischen kommandanten mit nem fluchschädel versehen und dem veteran die piranhaklinge und die klinge der alten geben, dann haut er ordentlich rein.
Eine frage nach wie wird das dann gerechnet?
Beispiel : Gegner verpatzt 2 Rüstungs/Rettungs etc. Würfe. Werden ihm dann 2x3 Leben abgezogen?
oder 2x2x2x2?...also das wäre ziemlich heftig wenn aus 2 lebenspunktverlusten plötzlich 16 werden -
hallo erstmal,
du darfst nicht 2 magische Waffen nehmen. Das ist illegal. Fluchschädel und
Piranhaklinge geht jedoch. Laut den Englischen Regeln sind es glaub ich 3
Lebenspunktverlusten nach den deutschen 4 bin mit aber nicht sicher.
Aber wie gesagt magische waffen gehen nicht von daher maximal 4 Lebenspunktverluste.MfG 2good4win
-
darf man nich 2 mag waffen nehmen wenn man 2 freie hände hat? dachte es wäre nur, dass man die waffen nicht doppel nehmen kann....aber auch egal 4 reicht vollkommen
-
also ich hab mir heute einen hornnacken auf carno geholt unf find ihn cool und stark-->ich spiele ihn für 500Pkt.^^
also der carno is sehr sehr geil auf carnosaurus-->dann den HNV noch mit der klinge des ehrwürdigen Tzunki, und dann is er schon sau geil!^^
halt +1S und rüstungswurf ignorierend-->also der rockt dann schonmal nen General weg!^^mfg max