Welche Waffen/Schildsymbole bei Orkze?

• Hallo
    Ich brauche folgende Entscheidungshilfe:

Die Lage:
    Habe gestern ein Regiment Orkze + Kleber für 15 Affen erworben.
    Teile sind schon vom Gussrahmen entfernt und wollte sie gestern zusammenbauen.

Die Frage:
    Wie soll ich die Orkze, die ich selber nicht spiele aber für Kampangen brauche zusammenbauen (Waffen, Schildsymbole)?
    Soll ich einen wild zusammengewürfelten Mischmasch aus Waffen und Symbolen machen oder lieber alle Orkze mit Spaltaz/Speeren/(gibts noch was?) und (k)einer Art von Symbol?
    Wie baut ihr eure normalen Orkze zusammen? (Alle mit Spaltaz oder ein Mischmasch?)

Gruß,
    Guybrush

• Die Speere haben Sonderregeln...

Speere kosten 1 Punkt mehr pro modell

dafür können dann das erste und zweite glied angreifen

normal nur das erste.....

• gibt ja nur Wildorks und "normale" Orks

die Wildorks haben nen anderen gussrahmen

...

Für dich interresanter ist aber, dass du sie bemalen kannst wie du willst, wenn deine pinke häute haben, sehen sie zwar anders aus, haben aber im normalfall keine sonderregeln

wenn du das AB der OuG hast kannst du dir verschiedene Schemata für die schilde ansehen

zu den schilden noch eins:

Es sieht "orkiger" aus wenn du verschiedene verwendest, wenn du Orks kennst, weißt du was für ein haufen sie sind

Ich nehme verschiedene Symbolde auf die Schilde, aber alle haben ein schwarz-weiß Muster als Hintergrund, diese hat aber verschieden große Kacheln

so far

LG Patrick

• Die Schildsymbole mahce ich glaubich einheitlich, da Orkze ja in einer Gruppe eines Stammes kämpfen und nicht mit einem Mix aus verschiedenen Stämmen.

Aber zu den Waffen:
    Es gibt 2 Möglichkeiten:

- einheitliche Waffe (alle 19 Orkze z.B. Speere (Ausnahme: Champion, ST und Musiker))
    - Mischmasch (z.B. 10 Orkze mit Spaltaz, 4 mit Speeren, Rest mit garnichts/Fäusten)

Könnt ihr mir sagen ob ihr das 1. oder 2. bei euren Grünhäuten habt. Im Idealfall auch Fotos.

Frohes Fest, Guybrush lässt grüßen...

• Ich habe das erste wobei Handwaffe und Schild

das 2.te ist, nicht Regelkonfirm...

sieht aber warscheinlich besser aus, wobei wenn du schon unterschiedliche Waffen machst, solltest du auch unterschiedliche Schildsymbole ankleben, vllt. kannst du ja auch alle symbole ähnlich anmalen

Leider atm keine Fotos...

• Hi, es ist schon erlaubt den Orks Verschiedene Waffen zu geben.
    aber man muss den großteil die Waffen gebe die sie haben
    zb.wen 20 Orks speere haben kannst du 11 mit speeren und schilden, 4 mit zwei Spaltaz, 2 mit Spaltaz und Schild und kommando.
    Hoffe konte helfen
    *mfg* Felix

• HUHU happy x-mas

ich habe die gelassen, sind mir nicht aufgefallen

aber ich denke orks sollen muskelbepackt aussehn, also warum kein riesen-six-pack?

lg