nahkampf betonte liste

• bis jetzt habe ich immer mit den zwergen ne ballerburg gespielt aber ich will mal ne nahkampf betonte liste spielen und habe mal ne liste zusammen gestellt .

König mit schildträgern 296 punkte
    MR.von kragg dem grimmigen 20
    2x Wutrune 50
    MR.des Trotzes 45
    Steinrune 5
    ZHW 6

Thain AST 125p
    MR.der Herausforderung 25
    Schnelligkeitsrune 5
    steinrune 5

Thain 145p
    Pistole 5
    2x wutrune 50
    schmetterrune 20
    steinrune 5

Thain 145
    pistole 5
    MR. der flinkheit 25
    wutrune 25
    schmetterrune20
    steinrune 5

2x 10 armbrustschützen 220

15langbärte 260
    kommando 25
    schilde+ZHW 45
    kampfrune25

15 hammerträger 275
    kommando 30
    schilde 15
    kampf+unbeiirbarkeitsrune 50

15 hammerträger 275
    kommando 30
    schilde 15
    grungins mr 50

orgelkanone 120

gyrokoptar 140

das wär die liste für 2001 punkte

bitte schreibt mir eure meinung und eure verbesserungs vorschläge
    kann nicht versprechen das ich sie berücksichtigen werde

mfg euer Imperator

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Also,was ich anders machen würde:
    -Nimm den König raus und einen Runenamboss rein,sonst sind deine Zwerge zu langsam und sonst hast du nichts gegen Magie
    -wieder die Pistolen weg
    -dem Ast eine Marschrune und vieleicht noch Stromi Rotbarts...
    -Armbrustschützen raus und die Einheiten aufstocken
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Würde auch auf jeden Fall den Runenamboss mitnehmen und den König, sowie einen Thain rausnehmen. Außerdem empfiehlt sich eine kleine Einheit Bergwerker. In Kombination mit dem Amboss räumen die gern mal in der 2. Runde ne KM ab. Zumindest eine Einheit Armbrustschützen würd ich drin lassen, ein bischen Beschuss muss einfach sein um gegen Armeen die fast garkeinen oder extrem wenig Beschuss spielen einen Vorteil zu haben.

Ansonsten könnte man evtl. statt einem block Hammerträger lieber noch nen Block Slayer mitnehmen, machen sich wirklich gut in einer offensiven Liste.

• Ich würd vielleicht noch ne Einheit Grenzläufer spielen, statt nem Armbrustschützentrupp.
    Die Grenzläufer kannste ja dann mit Armbrüsten ausrüsten.

Die Hammerträger würde ich auch rauslassen. Ich find die nicht so doll. Besonders gegen die Goblins (ich denke mal gegen die willste damit spielen) bringt so ne hohe Stärke ned soviel. Dann lieber Slayer. Die haben mehr Attacken und du kannst mehr Modelle ausschalten.
    Alternativ können die ja auch mit Zweihandwaffen kämpfen.

Gyrokopter is gut aber gegen die N8Goblins ziemlich unfair X(

Die Orgelkanone kannste auch vielleicht gegen ne Kanone tauschen.
    Denk mal an den Riesen.....

Runenamboß is auch fett aber der König rockt auf jeden Fall auch :)

Ansonsten schöne Liste :)

Freue mich schon darauf sie einzustampfen :D

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• wenn du gegen gobbos spielst(mit bööööööhsen squighoppaz) kannste die slayer wegpacken...die sind in einer runde weg...sagen wir,du spielst 20 slayer(5 breit,4 tief),da kommen 7 hoppa in kontakt,14 Attacken,auf die 3 verwunden,auf die 4 treffen(eig. andersrum^^),kein RW,kein ReW,teste auf Doppel1^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ja,nur die Slayer sind unerschüterlich und deswegen tretten die den Squihopaz in den :zensiert:...Und die schießt man einfach weg..
    Slayer sind das Beste,was man gegen Gobbos schicken kann...

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• neee,nihc wirklich,ich hab da andere erfahrungen gemacht....bitte,wie du willst^^

Viel spaß damit

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Mach ne 10Einheit,desen 1.Glied aus Riesenslayern besteht und greife dann mit dem Amboss an.
    Das sind dann 15A mit Stärke 4 und Hass.Das zerschmettert alles!
    Und geschützt werden die Slayer durch die grungins mr und einer Einheit Musketenschützen..
    Hab damit in zwei Zügen 40 Nachtgoblins und 30Moschas mit General und AST zerlegt...
    Gruß

• ja,dumm nur,dass slayer nur B3 haben,Hopper aber 3W6 bewegung....

Meint: Slayer werden nicht angreifen,sondern höchstens die Hoppaz...wenn ich mich recht erinnere,dürften Hoppaz auch etwas billiger sein als Slayer,von denen das erste glied zu Riesenslayern aufgewertet wurde...

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• Nur ne 10er Einheit?

Schonmal überlegt was passiert wenn da 3 Fanatics durchrauschen?
    Wenn er die Goblins angreift, werden dort auf jedenfall die Fanatics rauskommen und durch die muß er dann durch.....

Da dürfte nix mehr über bleiben, was noch großartig Schaden macht.

edit: was habt ihr alle so mit den Hoppaz? So extrem find ich die jetzt ned. Ok sie können Fernkämpfer und Km´s binden aber dafür muß man mit den Dingern erstmal treffen.

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• so gehts auch^^

• Gegen das Imperium sind die Hobbas sehr gut,gegen Zwerge nicht!
    Und die Fanatics lockt man mit irgendwas natürlich so schnell es geht raus.
    Habe das als selbstverständlich angesehen...
    Gruß

• Also ich fang mal an....
    1. es gibt schon 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Themen über Nahkampf betonte Listen...unter anderem auch ein sehr guter von mir ^^ (schleichwerbung)
    @ odin:

Zitat

Nur ne 10er Einheit? was passiert wenn da 3 fanatics durchrauschen

wenn man so denkt kann man keine anständige Liste machen
    man kann nicht immer mit allem rechnen und versucher auf alles gewapnet zu sein man muss opfern können und umtaktieren können

so nun zu deiner Liste:
    Nahkampf betonte Liste heißt
    berkwerker Runenmeister und Amboss Marschrune Langsamkeitsrune
    .........
    die Hammerträherregis....ich würde nur eins nehmen und das durch eine Einheit der Slayer austauschen ,die blocken besser...
    is aber geschmackssache ^^ wegen dem RW...

naja dann Klankriegerregis rein....so 25.-er oder 30.-er....
    Gyrokopter... auch geschmackssache....

was ich auch noch gerne spiele ist ein Ast -berkwerkerregi das dem Gegner in die Flanke oder Rücken rauscht ^^

außerdem empfehl ich dir ein oder.... einheiten 10-er Klans ohne alles zum Schützen vor Flieger am besten eine mit eine ohne ZW
    is ein Volk mit Fliegern da
    bewacht das mit Zw die KM´s also die Orgel (ein Zwergenspieler ohne Orgelkanone ist ein Zwergenspieler so meine Meinungs...)
    und das andere regi schütz vor dem Beschuß

im mom fällt mir nichts mehr ein....
    achso
    mach einen unzerstörbaren Runenmeister dh.
    Schild Panzerrune Steinrune MR des Stahls und MR des Trotzes....

das wars wenn mia noch was einfällt schreib ich noch
    bin aber im mom so beschäftigt naja werd mal sehen
    frohe weichnachten nachträglich

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Drachenslayer: öhm ja wir gehen davon aus das er gegen meine Gobbos spielt und da sollte das eigentlich häufiger vorkommen ;)

Und rauslocken ohne Gyros wird ziemlich schwierig...
    Aber von denen hat Imperator ja heute 2 gespielt, mehr muß ich wohl nicht sagen :augenzu:

• 2Gyros zum Fanatic locken???????? :mauer:
    Da nimmt man 10KK oder 5Slayer.Man verpulvert doch nicht 140 Punkte und die Seltene Auswahl für Fanatics!!
    Warum nimmt er keine Flammenkanone mit,so wie ich es sag?Mit der zerleg ich deine komplette Armee!!S5 und Panik ist einfach zu krank gegen moralschwache Armeen!
    Versteh ich nicht....
    Gruß

• ich würde :

1. Armbrustschützen gegen Grenzläufer tauschen,

2. auf jeden Fall den König an die Front statt den Runenschmied hinten stehen lassen

3. Die Orgelkanone zugunsten der Eliteregimenter eintauschen

(Was du hinten stehen lässt, fehlt vorne und wird schnell bedroht. Lass doch die Zwerge zusammen)

Wie wäre es mit:
    Kern: Grenzläufer, Bergwerker
    Elite: Langbärte, Eisenbrecher, Hammerträger
    Selten: Gyrokopter, Gyrokopter

Gyrokopter über die Flanken schnell vorziehen, dass in der 2ten Runde die Grenzläufer und hoffentlich die Bergwerker nicht auf sich alleine gestellt sind. Ist aber wahrscheinlich auch bereits zu weit auseinander

• Bergwerker=Elite
    Langbärte=Kern
    Und der Amboss kann gut auf sich allein aufpassen.
    Wobei den König niemand(schon recht kein Goblin-Waaahhhgggboss)angreift..
    Und ich finde die Grenzläufer nicht gut,da sie mehr kosten,aber eigentlich nix können!Ich nimm sie nie mit!
    Gruß

• Thor: Jo mit der Flammenkanone hast du auf jedenfall recht, aber ich hab ja nun keine besonders starke Liste aufgestellt. Ich denke da ist sowas überflüßig. Er stellt schon hart genug auf mit 2 Gyros, 2 Grollschleudern und Amboß.
    Hast du dir mal meine Liste angesehen? Ich find das ziemlich unfair....

• Wobei die Grollschleudern nicht so wild sind,da sie nicht aufgerüstet sind und deswegen nicht so gut treffen werden und wenn auch mal so 10 Gobbos sterben,dass kann dir ja egal sein.. :D
    Und die Gyros opfert er ja oder du musst sie wegballern..
    Und gegen deinen Riesen hat er garnix.Also greif mit dem das größte Regiment an und hau rein!!
    glaube,dass du wieder gewinnst!
    Gruß