2000p Deathwing

• Kurz und prägnant: Haltet ihr die folgende Liste für spielbar?
    EDIT: Überarbeitung der Liste

HQ
    Belial: mh. E-Waffe und Sturmbolter oder E-Klauepaar (?)
    130p

Ordenspriester (klein): Terminatorrüstung (Grundausstattung)
    125p

Elite
    Cybot: sync. Laserkanone, Raketenwerfer, ehrwürdig
    175p

175p

175p

Standard
    Deathwing-Terminatortrupp: E-Hammer und Sturmschild, 4 E-Klauenpaare
    215p

Deathwing-Terminatortrupp: Cyclon-Raketenwerfer, Apothecarius
    265p

Deathwing-Terminatortrupp: Sturmkanone
    245p

Deathwing-Terminatortrupp: Sturmkanone
    245p

Unterstützung
    Land Raider Crusader
    250p

Gesamt: 2000p

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

Einmal editiert, zuletzt von Alanter ()

• Kurz und bündig: ja. Die Liste holt so ziemlich das maximum an Effizienz raus, was die Liste bietet. Hat auch genug Antipanzer, was in Deathwing Listen oft etwas dünn gesäht ist. Einzig den Ordenspriester, die Standarte und die Ehrwürdig-Upgrades an den Cybots würde ich zugunsten eines weiteren Terminatorentrupps rausnehmen. Mit Ordenspriester und Standarte ist der Sturmtrupp eine nette Einheit, aber overkill. Wenn du nicht pur Deathwing spielen willst, würde ich noch eine kleine Ravenwing Schadron mit Trike einpacken, um evtl. in der ersten Runde zielgenau zu schocken.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Die Sturmkanonen werden wohl Cyclon-Raketenwerfer ersetzten. Damit können die Terminatoren auch über 24" wirken und werden weniger leicht umgangen.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• Wenn du die Liste probegespielt hast, gib bitte eine Rückmeldung, wie die Cyclones abgeschnitten haben. Ich finde die Waffe nämlich ziemlich unnütz. Für 10 Punkte mehr bekommt man eine Waffe, die ungefähr alles besser kann und eine effektive Reichweite von 30" hat, was in Ordnung ist, wenn man von einer Anfangsdistanz von 24" ausgeht ..davon abgesehen können die Cybots und der Land Raider sich gut um das kümmern, was die Armee auf lange Reichweite umgehen will. Ich finde der Cyclone ist eine stylishe Waffe und es wäre schön, sie mehr auf dem Schlachtfeld zu sehen, aber angesichts der Schwierigkeit, die ein Deathwing sowieso schon darstellt, sind sie in einer ernsthaften Liste nicht zu gebrauchen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!