• Sie werden gehasst, verdammt und vergöttert.
    Sie werden verschriehen und geliebt.
    Manche verurteilen sie als Rechte, manche sehen in ihnen die größten Feinde der Rechtsradikalen. Obwohl sie ja jegliche Form der Politik ablehnen.

Was aber haltet IHR von ihnen.

Und was haltet ihr von denen, die sie hören?

Ich kenne mehrere Leute, die alle Onkelz Fans für rechtsradikal halten.
    Tut ihr das auch, oder ist euch schonmal soetwas passiert?

(Nur zur erklärung hier geht es um die Band "Böhse Onkelz". Ich habe keine Rechtschreibschwäche)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Ich bin einer der größten Gegner von ihnen!
    Ganz nach dem Monto "Des dicken Polizisten":
    Gehasst
    Verdammt
    Verarscht
    Sind einfach nur feige!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Ganz nach den Ärzten aus dem Song schrei nach liebe

Zitat

[...] Zwischen Störrkraft und den Onklez steht ne Kuschelrock LP [...]

Und die meisten Fans sind nunmal NAZISsen, wie auch die Breiefe und Morddrohungen die die Ärzte erhalten haben, kamen schließlich auch von Onklezfans, ich will nciht über die Band urteiln auch wenn sie rassistische Äußerungen in genug texten haben und wer einen song Nega... nennt, gehört eindeutig dazu. Und jetzt kommt mir keiner mit den Worten, die ganzen Gangsatrappa nennen sich auch nigga jaja weiß ich auch, aber dass sind schwarze unter sich.

Was sieht man auf Onkelz konzis Glatzen Bomberjacken und Springe, wer is da sonst noch Punks, wer Schlagsich gegenseitig zusammen punks und nazis rischtisch!

• Wobei die Punx die netteren Leute sind,da sie nicht wahllos auf alles einschlagen!
    Sonst kann ich Tempelwache nur Recht geben!Genau so ist es! :anbeten:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Klar sind es Rechte, aber das ist noch nicht mal so schlimm!

Am schlimmsten ist, dass ihre Musik nur von Rechten gehört werden kann, meine Links bis neutralen Freunde hassen ihre Musik genauso wie ich.

• Das ist eben sehr schwierig zu definieren,da die rechte Musik nach dem Mauerfall erst ihren Höhepunkt hatte,als mehr als 100 rechte Bands aus dem Osten in den Westen gekommen sind..
    Zu dieser Zeit war der Staat der größte Feind der Linken und da haben die extrem gewaltbereiten Rechten(-Skins) ein besseres "Publikum" abgegeben und deswegen sind viele vorher linke Bands(verdammte :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert:....) auf die rechte Seite gewechselt und deswegen ist die rechte Musik zu großen Teilen nur von der Linken übernommen worden(bis auf die Texte natürlich).
    Von der Musik her also kann man es vieleicht verstehen,dass unerfahrene Einsteigerlinke es hören,aber von den meisten Texten her sind sie einfach rechts.

• Zitat

Original von Thor
    Wobei die Punx die netteren Leute sind,da sie nicht wahllos auf alles einschlagen!

naja da gibt es auch so Spezis aber das steht nicht zur Debatte, kenne nur auch so welche die mal so mit nem teleskopschlagstock rumlaufen und so, der eine hat es hinbekommen mit ner kopfnuss dem anderen den kiefer zu brechen und auszurenken, also so ohne sind die auch nich wobei die meisten punks zurzeit auch immer mehr rechtskehrt nehmen, weil die ständig von den playa türken angemacht werden und dadurch auch rassisiticher werden ect.
    Aber die die immer zusammengeschlagen werden, die immer die große klappe haben habens auch mal verdient, hab genug szenen miterlebt und von gehört wo nicht der große bruder geholfen hat sondern der den kleinen bruder selbst mal zur brust genommen hat.

• Ich bin totaler Onkelz-Fan, für mich ist es einfach die beste Band der Welt.
    Nein ich bin kein Nazi (einer meiner besten Freunde ist Türke, ein anderer hat Ukrainisches Blut usw.). Aber ich liebe ihre Musik.
    Nicht ihre wenigen schlechten Lieder aber ihre unzähligen guten.

Und selbst wenn sie mal Rechtsradikal waren..so ist das schon LANGE her und wird nicht so oft gesagt das Menschen eine 2. Chance verdient haben?

Und ich lasse mich nicht auf eine schwachsinnige Onkelz sind Nazis- Diskussion ein..das führt zu nichts die die glauben das die Onkelz Rechtsradikal sind, sind meistens in ihrer Meinung eh so festgefahren..genau wie die andere Seite.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Zitat

Original von Shako

Und selbst wenn sie mal Rechtsradikal waren..so ist das schon LANGE her und wird nicht so oft gesagt das Menschen eine 2. Chance verdient haben?
    .

Und was machen sie,damit sie eine zweite Chance verdient hätten?
    Nichts.Sie sagen einfach"Wir sind nichtmehr rechts"! Super!!!
    So einen Fall kenn ich auch,von einem der größen Nazis der Oberpfalts,der dann ausgestiegen ist,aber immer noch die NPD wählt,weil er sagt,dass er ja dadurch einen Beruf bekommt!
    Da sieht man,er versteht es einfach nicht!!
    Und ihre Parolen auf ihren Fanartikeln sind sehr an die rechte Szene gelehnt, mit "Helden""Legenden"....

• Sorry weiß nich wie man n zitat hier macht drum lass i den text hier ma so stehn

Und was machen sie,damit sie eine zweite Chance verdient hätten?
    Nichts.Sie sagen einfach"Wir sind nichtmehr rechts"! Super!!!

Die Onkelz sagten nur wir sin nicht mehr rechts? Sie haben keine Leut mit bestimmten marken mehr auf die konzerte gelassen trotz karten, sie haben sich wohl mit vielen liedern und interviews von der Szene distanziert.
    Aber weil jeder immer sagt sie haben soviel Rechte lieder. Welche sollten des sein? 3 oder 4 vll? und selbst die sind auslegungssache

Bin hier kein Rechter, aber denk ma das man da nich alles in eine schublade stecken kann.

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Zitat

Original von Sepultura
    Bin hier kein Rechter, aber denk ma das man da nich alles in eine schublade stecken kann.

Ja es musserstmal einen grund dafür da sein, dass man in eine schublade gesteckt werden kann, wenn es soweit kommt wurde schon der fehler begangen.

Deutschland wird, obwohl es doch schon lange vorbei ist, immernoch für die Verbrechen Herrn Hitlers beschuldigt, wieso ist das so?
    Das habe ich mich lange gefragt, sicher ist der grund klar, aber warum wird das nicht vergessen? Sicher viele Menschen sind ums leben gekommen, wieso hacken immernoch alle darauf rum? Ganz einfach weil sich imernoch nichts geändert hat. Nazis gibt es immer mehr eine So Rechtepatein packt es bald in den Bundestag Musik wird als Rechts angesehen.... Das sind alles sachen die um die welt gehen und wir und unsre kinder und deren kinder werden immernoch damit leben müssen als Völkermörder beschümpft zu werden, obwohl sie genau wie wir nichts dafür können.

• Nachdem ich immer no ned weiß wie man des mitm zitat macht ^^

Deutschland wird, obwohl es doch schon lange vorbei ist, immernoch für die Verbrechen Herrn Hitlers beschuldigt, wieso ist das so?
    Das habe ich mich lange gefragt, sicher ist der grund klar, aber warum wird das nicht vergessen? Sicher viele Menschen sind ums leben gekommen, wieso hacken immernoch alle darauf rum?

Naja zum einen wird wohl soviel drauf rumgehackt da es keine zensur gibt und alles gesagt werden darf und es auch keiner bestreitet. und vor allem weil es leicht is andre anzuschwärzen abba seine eigenen Hintergründe zu vergessen.
    War ja nich das erste mal das soviele soviel unrecht angetan wurde, vll war die Zahl kleiner der toten aber trotzdem

Ausserdem haben nich nur wir mit fremdenfeindlichkeit zu kämpfen. Gutes Beispiel grad Südafrika, wo die weißen vertrieben werden. Mein den schwarzen wurde a lange viel unrecht getan abba dafür können die meisten der leud grad da nix

Viribus unitis

• Das Problem ist einfach, dass solange die Nationalstaatlichkeit Deutschlands insofern erhalten bleibt, als dass unsere Nation der "rechtliche" Erbe des dritten Reichs ist, man auch unsere Nation mit den begangenen Verbrechen in Verbindung bringen kann. Ähnliches gilt für die amerikanische Sklavenhaltergesellschaft (die immer noch nicht vollkommen abgebaut ist, ähnlich der rechten Szene hierzulande).
    Hierbei geht es nicht darum den einzelnen deutschen 20jährigen, der lange nach dem 2. Weltkrieg geboren ist, als Völkermörder zu beschimpfen, sondern der springende Punkt ist der, dass im deutschen "Volk" erwiesenermaßen das Potential zu einem Weltkrieg steckt (Nr 1+2), da die Deutschen dazu tendieren sehr obrigkeitshörig und duckmäuserisch zu agieren, wenn Zivilcourage für sie persönliche Nachteile bedeuten könnte.
    Wenn nun eine Musikgruppe einmal "rechte" Parolen verbreitet hat, so sehe ich schon das Problem, dass sie damit phlegmatisiert sind. Denn gerade hier will man ja bewusst NICHT rechts sein, eben um der Welt zu zeigen, dass wir uns geändert haben (was mMn viele überhaupt nicht haben). Der Vorteil an unserem Deutschland ist jedoch, dass man im Gegensatz zur "rechten" Herrschaft zumindest frei entscheiden kann, was man liest, denkt, sagt und welche Musik man hört, auch wenn diese Wahl mit persönlichen Nachteilen verbunden sein kann, so kann sie einem doch nicht genommen werden.

Wer also der Meinung ist, er müsse die Onkelz hören, weil sie ja eeeeigentlich gar nicht mehr rechts sind, der kann das machen, er muss aber auch dem Rest der Welt die Meinung zugestehen, dass sie sich eben doch nur zwecks besserer Vermarktung und gesellschaftlicher Akzeptanz geändert haben.

Ich für meinen Teil hasse ALLES was rechts von der SPD existiert...aber das ist ja auch MEINE Meinung...

• mir persönlich ist das mit der rechten musik vollkommen scheiss egal, da es schlimmeres gibt. (nein, ich höre weder rechte noch linke musik) zum beispiel die leute, die lanzer oder sowas hören. hallooo, die onkelz hörenden sind meistens nicht annähernd so rechts wie man glaubt. die wirklich rechten hören andere musik. (meine alte stufe bestand aus 10% rechten leuten, das sind so ca 10 leute).

ich persönlich finde es total übertrieben, was hier abgeht. wenn du in deutschland bei der hymne stillstehsst, bist du gleich ein nazi. wer in einem anderen land das nicht tut, kriegt eine aufs maul. wir sind wenn ich das mal so behaupten darf, der staat, der am meisten denkt dass er rechts ist, und es am wenigsten ist. (schaut euch doch mal israel, usa, china, korea, ... an)

• wie bereits erwähnt, liegt gerade dieses "nicht-rechts-sein" an unserer Geschichte, wir wollen ganz bewusst NICHT rechts sein, ist quasi nicht Neigung, sondern bewusste Steuerung der Gesellschaft.
    Wie ebenfalls gesagt, kann ohnehin jeder die Musik hören, die er gut findet, allerdings kann er eben nicht erwarten, dass der Rest der Welt die dann auch fantastisch findet. Gibts linke Musik? Wenn ja, mach mal n Vorschlag?!?

• @Gazghull Mag Uruk

Respekt! Stimme dir voll und ganz zu! :bye:

Es ist nun mal so, das wir als "Deutsches Volk" nicht einfach unsere Geschichte leugnen können - genauso wenig wie man mit Geschichte einfach abschließen kann!

Wir leben heute als Erben unserer "Vorfahren" (selbst, wenn die direkten Vorfahren gegen das Regime damals waren). Wir leben in dem Land welches sich Deutschland nennt, aufgebaut auf den Grundmauern und der Asche des Dritten Reiches, alles was danach geschehen ist - ist eine direkte Folge UNSERER Geschichte, man muss sie als ganzes sehen. Auch wenn wir heute in einer "Demokratie" leben, können wir uns nicht von der Geschichte los sagen, die uns zu dem gemacht hat was wir heute sind.

Auch wenn einiges sicherlicher übertrieben ist (ich sehe es auch wie "lou" - etwas Nationalstolz würde uns gut tueen), müssen wir trotzdem mit allem was als "Rechtesgedankengut" ausgelegt werden kann vorsichtig sein. Die ganze Welt schaut in solchen momenten auf Deutschland.
    Und ich finde es schon abnormal das die New York Times über die Landtagswahlen in Sachsen berichtet hat - und das "Vierte Reich" ankündigte. Aber damit müssen wir leben, und es wird noch Generationen dauern, eh das Wort "DEutsch" nicht gleich mit "Rassenwahn" / Nationalsozialismuss/ Völkermord/ Weltkrieg etc. in verbindung gebracht wird.

mfg TE

P.S.
    Bin wohl etwas vom Thema abgekomen! ;)

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

• ton steine scherben?

oder zählt man die schon als punk? ^^

Viribus unitis

• @Sepultura:Ja,tut man.
    @The_Ethereal:Wobei man hier sagen muss,dass viele Amis glauben,dass Hitler noch lebt...Also was die sagen,nehme ich nicht ganz so ernst,wobei ich dir sonst voll und ganz Recht gebe,mit dem was du sagst...Aber das gehört ja nicht hier hin.. :D
    Gruß