Welches Modell/Wie umbauen für General auf Chaosdrache

• Hallo zusammen,

ich würd für meine Chaosarmee gerne einen General auf Chaosdrachen haben, allerdings gibt es dies ja nicht als vorgefertigtes Modell. Daher meine Frage: Welchen Drachen sollte ich mir am besten zulegen um einen Chaosdrachen zu basteln und wen nehm ich als Reiter?

Grüße

Valas

• hallo erstmal,

ich spiel zwar kein volk das drachen einsetzen kann (echsen und khemri) aber falls
    ich eines spielen würde und eine drachen wöllte, würde ich mir glaube ich den
    Hexenkönig auf geflügeltem Schatten aus der herr der ringe sektion kaufen.
    alle schwärmen vom neuen hochelfen drachen und genau das ist ein grund,
    weshalb ich den nicht kaufen würde, es haben ihn einfach zu viele. ich würde
    mir was originelles holen und den geflügelten schatten hab ich noch nie als drache
    gesehn. solltest du nurgle spielen wäre der zombiedrache von den vampiren ne
    überlegung wert^^.

der Reiter wird schwer einen passenden zu finden. da fällt mir gerade nichts ein
    so leid es mir tut.

ich hoffe ich konnte dir ein bischen bei der entscheidung helfen, ist auf jedenfall
    geschmackssache

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• 2good4win

Es geht darum, dass er 2 Köpfe haben muss und ich habe schon viele Schatten gesehen. Ich würde dir den Chaosdrachen empfehlen, ist zwar langweilig weil es jeder hat aber sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck als Reiter würde ich dir einfach Crom oder einen selbstgebauten Chaoskrieger empfehlen, fertig ist dein Drache oder du baust dir einen aus den Carnosauriern, gibt einen echt geilen, suche noch den Link und editiere dann
    Weiß nicht ob du gut im umbauen bist, aber daran traue ich mich auch nicht obwohl ich ziemlich viel Erfahrung mit Greenstuff habe ect.
    gruß TW :bye:

• Meine Umbaufähigkeiten sind begrenzt ;) Zu schwierig sollte es nicht werden. Mit dem Chaosdrachen meinst du Galrauch? Wär natürlich recht einfach was Verfügbarkeit und Preis anbelangt und sieht ja wirklich nicht schlecht aus.. mh ^^

• der drache MUSS doch keine 2 Köpfe haben...das ist doch egal...kannst ihn doch auch mit einem kopf spielen...ist dann halt einer,der nicht ganz mutiert ist....

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich habe meinen aus einem Carnosaurus gebaut. Dazu brauchst du auch noch Flügel. (Drachenflügelpaar eignet sich da sehr gut^^) hat zwar leider nur einen Kopf, eignet sich aber trotzdem zum spielen. Du musst nur die Übergänge der Flügel hinbekommen und der Drache ist fertig.

Mein Reiter ist schon komplizierter:
    die berittene Version von Archaon auf Dorghar + Chaosritterchampion

Archaon von Dorghar lösen (hört sich einfacher an als es ist!! ) falls man das Dorghar als dämonisches Reittier anderweitig verwenden will.
    den Chaosritter zerschneiden, sodass Becken bis Füße übrig bleiben.
    Mit Greenstuff die Beine an den Oberkörper (Archaons Oberkörper) modellieren und schauen dass er auf den Drachen passt.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine^^

gruß

• Man könnte ja auch theoretisch eine Chimäre nehmen.
    Die hat zwei Köpfe und sieht auch irgendwie gefährlich aus.

Der Dunkelelfendrache hat einen zweiten Kopf dabei

http://de.games-workshop.com/s…de=99060299044&orignav=13

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Moin,
    als Chaosdrachen würde ich dir Galrauch empfehlen. Ich kenne deinen Geschmak zwar nicht, aber wenn ich einen General auf Drachen nehmen würde, würde ich den General so befestigen, als ob er auf dem Rücken des Drachens steht. Oder bei Nurgle mit ihm verwachsen..
    Gruß, Golem

• Galrauch ist eine Idee wert: Mit Rest-Bitz von Dunkelelfendrache oder HE-Drache (fast jeder hat da Köpfe übrig...versuch mal Ebay) kann man neue Köpfe dranbasteln oder wers nurglig-Tzeentchig liebt Flügel von Zombie oder Herrscher des Wandels dranbasteln... mit ein wenig Green-Stuff/Geschick müsstest du da viel Freude dran haben.

ALs Reiter gefällt mir der Slaanesh-General (der auf Slaanesh-Pferd) am Besten. Der hat ne schicke Standarte und läßt sich leicht mit Bits aus dem Chaos-Mutanten/Chaoskrieger-Gußrahmen umbauen. Der sitzt auch schon auf einem Sattel, der mit ein wenig gefeile auf Galrauch passen müsste, da der wie der neue HE_Drache ja relativ schmal gebaut ist...eben die Stacheln weglassen.

Der Link zu dem 2-Kopf-Carnosaurus-Drachen gefällt mir sehr, tolles Teil, aber für eine Sterbliche Ritter-Themen-Armee oder eine Armee eines bestimmten Gottes würde ich ihn einfach anders bauen. Aber z.B. als Khorne-Drache (wer so etwas mag) fände ich diesen echt hammermäßig.
    Meine Tiermenschen würden dir direkt als Vasallen folgen^^ :schwärmen:

@Chimäre... naja, da sieht der gefährliche CHaosdrache neben den Hochelfen ja auch als ob er erstmal fliegen lernen müsste... nö...finde ich nicht so schön - kann aber der kostengünstigere Umbau sein :online2long:

@Schatten: Ich habe auch schon einige gesehen, finde die als Dunkelelfendrachen ja ganz nett, aber als Chaosdrachen sollte es schon ein netter Umbau sein, je nach Thema der Armee. 2 Köpfe finde ich ein muss.

Ausserdem gab es doch mal das Modell eines Chaosmagier auf Chaosdrachen, van Horstman, oder?

...ach Zwerg, gib halt die Krone zurück...

2 Mal editiert, zuletzt von Prinz Davroar ()

• Zitat

Original von Prinz Davroar
    Ausserdem gab es doch mal das Modell eines Chaosmagier auf Chaosdrachen, van Horstman, oder?

Den gibt es immer noch, allerdings nur bei ebay oder der Mail Order.
    Mail Order kostet er momentan: 82,10 € (nicht grad wenig!!)

gruß

• Schau bei eBay rein,da ist der ständig drin und billiger als 80€!!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: