1500 Dark Angels von einem Anfänger

  • Hallo erstmal, denn ich bin neu hier! :bye:



    Ich habe noch kein Warhammer 40.000 Spiel bestritten, aber dennoch habe ich mich schon an einer Liste versucht. Mein Freund, der Ultramarines spielt, hat mir ein paar Tipps gegeben, allerdings hat er den Codex nicht, also wollte ich hier mal nachfragen.


    Hier ist die Liste:


    HQ 170
    Ekeziel 170


    Elite 325
    Kompanieveteranentrupp 100
    + 5 weitere Veteranen 100
    + Parierschild 5
    + Energiefaust 25
    + Energiewaffe 15
    + Energiewaffe 15
    + Plasmawerfer 15
    + angeschlossenen Rhino mit Panzerung 50
    + 3x Melterbomben 15


    Standard
    Taktischer Trupp 90
    + 5 weitere Space Marines 75
    + Plasmakanone 20
    + Plasmawerfer 15


    Taktischer Trupp 90
    + 5 weitere Space Marines 75
    + Plasmakanone 20
    + Plasmawerfer 15


    Sturm 200
    Landspeeder 65
    + Sturmkanone 35


    Landspeeder 65
    + Sturmkanone 35


    Unterstützung 390
    Predator 70
    + Synchronisierte Laserkanone 35
    + schwere Bolter an den Seitenkuppeln 25


    Predator 70
    + Synchronisierte Laserkanone 35
    + schwere Bolter an den Seitenkuppeln 25


    Predator 70
    + Synchronisierte Laserkanone 35
    + schwere Bolter an den Seitenkuppeln 25


    Was sagt ihr dazu? Mein Spielpartner meinte, dass diese Liste etwas langweilig wäre mit zu wenig Abwechslung. Da hat er wohl recht.


    Hoffe auf Feedback!


    MfG Squall

  • also gegen necrons würde ich sagen ist die liste gut...gegen andere habe ich nicht so gute erfahrung aber es ist was gegen panzer da (predator) gegen infanterie ( plasma und landspeeder) und für schwer zu knackenden elitesoldaten haste nen veteranentrupp....einen predator vllt noch in sonen predator mit massenschüssen umwandeln also nich die laserkuppeln sondern schwere bolter und sturmkanone oder was die nochmal haben können

  • Frosch


    Erstmal Danke für dein Feedback!


    Wenn die Liste gut gegen Necrons ist trifft sich des Gut, weil mein anderer Spielpartner sie spielen wird.
    Was ich nicht ganz verstehe: Meine 3 Predatoren haben doch alle schwere Bolter, aber du schreibst sie bräuchten noch welche...


    Gibt es sonst nix zu sagen? Ich würde mich über mehr Feedback freuen.



    MfG Squall

  • Sind die Grundkosten des Predators so wenig geworden, nur 70 Punkte???

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kastellan Ulric ()

  • Ja die Punktkosten betragen beim Prdator 70 Punkte. Wie ist das eigentlich bei den Black Templar? Die sollen ja recht niedrige Punktkosten haben, die Dark Angels hingegen sehr hohe...

  • Der Predator kostet nackt bei den Dark Angels nicht mehr. Richtig teuer wird es aber, wenn Laserkanonen dabei sein sollen; ein Trend der sich seit dem Codex: Eldar durchsetzt.


    Edit: War ein wenig in Eile; habe erst jetzt die Sinnlosigkeit dieses Postings erkannt. ;)

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Volth ()

  • Der Predator Destruktor kostet 100 Punkte Grund+10 Pkt für SchweBo SK oder 20 für Laska SK.
    120 der Annihilator Seitenkuppeln dasselbe wie oben....

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • Wenn Ihr Lust und Zeit habt schreibt mir Doch bitte eure Ideen zu meinem Thread bezüglich der TYras...


    Danke!!!

    P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)

  • @ Squall


    Erst mal: Ich find die Liste recht gut (spiele selbst Space Marines) aber ich würde evtl. noch einen Cybot mit reinnehmen da diese ordentlich reinhauen können mit einer Stärke von 10 (und sie ignorieren Rüstungswürfe) oder ein Hellfire-Cybot der dann halt auf Fernkampf ausgelegt ist (Raketenwerfer und synch. Laserkanone). :)


    MfG Hans Wurst


    PS: Ich weiß nich, gibts bei den Dark Angels Cybots?

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines