Drachenzahnschleuder / Lifetaker

• Hi zusammen,

gelten die Bolzen der Drachenzahnschleuder als magische Attacke, weil sie eine magische Waffe ist? Interessant weil manche Gegner nur Rettungswürfe gegen nicht-magische Attacken haben.

Gruß
    Rudi

--- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

• Im *Zweifelsfall*^^ einfach im RB nachgucken....

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Das Problem dabei war nur, dass im AB steht (sinngemäß):
    " Wird wie eine gewöhnliche Repetier-Armbrust behandelt". Deswegen meine Frage.

Aber danke dann

--- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

• Mit dem Satz " Wird wie eine gewöhnliche Repetier-Armbrust behandelt" ist meines wissen gemeint, dass die Armbrust 24 Zoll max. Reichweite, Stärke 3 und Mehrfachschüsse 2 hat. Sie ist trotzdem Magisch da sie unter der Abteilung "Magische Waffen" liegt.

Mit freundlichen Gruß

mScopion

Versteckt euch Kinder, schließst Fenster und Türen
    In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen.
    Und kommen sie zu euch, verbergt euch gut,
    Denn die Bräute des Khain dürsten nach eurem Blut!

Ich liebe Armeebuch Zitate bei Schlachten zu verwenden.

• nur noch kurz ne frage, da ihr schon das thema Drachenzahnschleuder angeschnitten habt.

darf ein AST die drachenzahnschleuder benutzen?

• Wurde glaub ich schon mal gestellt die Frage.
    Nein darf er nicht, da er auch die nicht magische Variante nicht benutzen darf. Ist dasselbe wie mit dem verzauberten Schild. Wenn ich mich richtig erinnere... :rolleyes:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Es ist so ein Grenzfall wie der Waldelfen-Armeestandartenträger.....der dürfte ja eigentlich keinen Bogen erhalten, aber ihm wird trotzdem ein magischer Bogen gegeben und soweit ich weiß wird, dass auch auf den meisten Turnieren toleriert.

Würde es also mit dem Gegner bzw. der Turnier-Orga ausmachen, ob der Dunkelelfen-Armeestandartenträger die Drachenzahnschleuder erhalten darf.

Grüße,
    Sebulon