Spray Grundierung

• Wollte von euch einfach mal wissen welche Grundierung ihr beforzugt.
    Ich selber brauche eigentlich nur Schwarz. Selbst Skelette werden mit dem Chaosblackspray grundiert. Ich weiss eigentlich auch nicht wieso. (Warscheinlich mal ich einfach zu unsauber) :O

edit: Hui da war ich wohl schneller als mein Computer könnte ein Mod eins von den beiden treads löschen?

Einmal editiert, zuletzt von Krog-gar ()

• Auch nur chaos

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Hatte mal weiß,dann gar keine Grundierung und bin nun wieder bei Schwarz.Ist doch am besten,auch wenn die Bärte der Zwerge dann nur sehr schwer Proper weiß werden..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also ich bevorzuge auch schwarz, da es bei schwarz nicht schlimm ist wenn man die rillen nicht anmalt, das wirkt das wie schattieren, bei weiß allerdings muss man viel sauberer arbeiten ---> mehr arbeit :mauer:

und das mit hellen farben is au nicht sooo ein großes problem, man malt einfach erst eine schicht in der hellen farbe, lässt die trocknen und malt dann nochmal mit der selben farbe drüber :)

mfg maxk

• Also ich benutze schwarz für alles, wobei weiß bei hellhäutigen Wesen besser ist. Skellette und Kroots wirken auf weißer Grundierung besser. Schwarz bei Skelletten die sehr dreckig sind. Bei weißer Grundierung kann man noch Lichteffekte hinzufügen, während bei schwarzer Grundierung ein Teil der Schattierung abgenommen wird.

Guybrush

• also ich grundiere nur noch zweifarbig.
    erst komplett schwarz und dann ein nebel mit weiß drüber.so sieht man gleich viel besser licht und schatten auf der mini.und sie sieht beim bemalen nicht so sehr dunkel aus.

gruß
    morlog

• Ich benutze je nach Model schwarz oder weiss bei Modellen wie Schwertmeister benutze ich immer schwarz wegen der Rüstung aber z. B. bei Bogenschützen weiss.