O&g ElitäÄä^^

  • Soll für ein Turnier(nach Akito-regeln) sein:



    2150 Punkte:


    SO-WaAaghboss(275 Punkte und General)
    Wildsau
    schw. Rüssi
    Klävarä Klingä
    verz. Schild
    Stahlstampfa
    Borkaz Bosshelm


    (soll in die Moschaz und sollte mit seinem 1+ RW und seinem 5+ ReW auch was aushalten können. Auch austeilen kann er,mit(in der ersten NK-Runde) 5 Attacken S6,TW wiederholbar)


    SO-Gargboss(180 Punkte und AST)
    Wildsau
    AST
    schw. Rüst.
    Mächtiga Mätzla
    Götzenbild


    (soll in den anderen Ork-Block und da Jungz mit seinem MW zu großän Tatän anregen^^. Außerdem wird er schwer zu treffen sein(KG 7 und -1 auf TW für den Gegner und er teilt mit 3 Attacken S5 auch was aus. Die Wiederholungswürfe sind einfach Pflicht bei Orkzen. Auch wenn er dann mal ne Wunde beigebracht bekommt,sollte das kein SO großes Problem mit 3+RW sein...Letzten Endes soll er aber auch die Orkz davon abhalten,sinnlos zu stänkern[siehe Sonderregel SO])


    Goblin-Gargboss(87 Punkte)
    Wolf
    Wollopas Wunda
    Schwefelstein


    (Joa...der Typ soll schwere Kavallerie jagen(bspw. Chaosritter;Drachenprinzen),was mit 3A S10 und dann nochmal W6 A S6 kein problem sein sollte)


    1 Goblin-Schamane(105 Punkte)
    2 Mbs


    (Joa...das iss mein Banncaddy,der gleichzeitig auch den MW der N8-Gobbos aufbessern soll)


    23 Orkkriegaz(310 Punkte)
    Moschaz
    Schildä
    Geistatotem
    CMS


    (Die Laibgardä vom Chäf^^)


    23 Orkkriegaz(168 Punkte)
    Schildä
    CMS


    (Die Jungz vom AST)


    12 Wildorks(135 Punkte)
    2. Spalta
    Champ


    (Sollen die eine Flanke übernehmen und auch mal zu nem Kill kommen)


    5 Spinnenreiter(71 Punkte)
    Musiker


    (Werden bei Beschuss vor der Elitä platziert(als lebender Schutzschirm))


    2*5 Wolfsreiter(120 Punkte)
    Speere
    Musi


    (Gilt das gleiche wie für die Spinnen)


    24 N8-Gobbos(194 Punkte)
    Champ,Musi
    Netze
    3 Fanatics


    (Sollen mit ihren 3 Fanatics für Aufregung sorgen[im schlimmsten Falle,wenn Gork und Mork es so wollen auch in den eigenen reihen^^] und mit ihren Netzen ein Regiment des Gegners im NK aufhalten)


    6 Ork-Wildschweinreiter(195 Punkte)
    volles Kommando
    Blutrauschbanna


    (Sind der billige Breaker der Armee,sollten auch was mätzeln,mit 13 Attacken in der ersten Phase des NK)


    Wolfsstreitwagen(63 Punkte)
    zusätzl. Gobbo


    (soll dank seiner Aufpralltreffer[W6 +1] kleinere Regimenter killen)


    2 Speerschleudaz(70 Punkte)


    (Joa...mMn Standard,sie kümmern sich um fliegendes Getier in Form von Drachen,Riesesnadlern,etc. und sind dazu noch billig)


    Kamikazekatapult(80 Punkte)


    (Joa...KM halt^^)


    2 Kurbelwägen(80 Punkte)


    (joa...einfach Spaßbringer^^)


    Insgesamt genau 2150 Punkte


    Nehmt die Lisze auseinanda^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

    Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

  • Nach Akito-regeln darf man doch keine doppelte-seltene Auswahl haben,oder?
    Ich würde die Wildorks mit Speeren spielen..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nain,stimmt ja,hast Recht :mauer: :mauer: :mauer:...


    Dann mach ich für das Katapult 2 wägen rrein...


    Zu den Wildorks...ich lass die spaltaz,weil ich gerne die 3 attacken mit S4 habe,von jedem Modell,dann noch 4A mit S5 vom Champ,dann kann ich auch ma Kavallerie kloppn...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Aber genau gegen Kavallerie sind die Speere besser.Den mit dem Stänkern/Waahhhggg und einam Angriff erreichst du max.14 Zoll...
    das wird dann schon knapp zum angreifen..
    Würde dir auch zu Kurbelwägen raten,weil die immer lustig sind..
    Ich würde auch einen Fanatik bei den Nachtgoblins rausnehmen,den entweder dein Gegenspieler lockt di mit was billigem raus oder er schießt sie zusammen,da du nur ein Regiment davon hast.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja,das mit den Fanatics wär zu überlegen...was sollte ich dafür reinmachen???

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Paar wildorks oder mach jeweils 6 Wolfsreiter,dadurch werden sie wenigstens ein wenig gefährlicher..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wolfsreiter hab ich doch schon...nee,dann mach ich nochmal 2 Speerschleudaz rein für die 3 kranken Typen^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Zählen Moschaz als Elite?Den dann geht das nicht!
    Alle würde ich nicht rausnehemn,den dann ist das Regiment schutzlos und dein Gegner bricht einfach durch..einer ist Pflicht.
    Ja,aber 2 6 Einheiten wolfsreiter sind besser,als 2 5Einheiten..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moschaz sind KERN....


    Sooo,ich habe mit der Liste 2000p Skaven weggeputzt(wobei meine Ork-Mobs mit General und AST nicht mal im NK waren^^)....Überlegener Sieg^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • ich finde die liste nicht schlecht, habe aber doch einige Vorschläge:


    Die wildorks würde ich komplett weglassen denn wenn dein Gegner erfahrener spieler ist lenk er die mit billiger leichter Kavallerie dahin um wo der Pfeffer wächst.


    24 Nachtgoblins sind zu wenig, da der gegner sie vollkommen ignoriert oder einfach mit ein bisschen glück >25% rausschiesst...


    Moshaz würde ich auch raus und dafür noch mehr truppen einsetzen! Der Trupp mit general ist zu teuer dafür, dass man ihn so leicht umgehen bzw mit flankenangriffen zur flucht zwingen kann


    Kurbelwägen sind immer spaßig und zusammen mit Streitwägen auch eine schöne Breaker-kombo


    das Kamikazekatapult wird auch für einiges Kopfzerbrechen beim Gegner sorgen da man nur gut schätzen muss, und nicht wie bei den Speerschleudaz auf die 5+ lange reichweite trifft :mauer:


    Flanken kann man effektiver mit Trollen und/oder nem Riesen sichern



    Fazit: Die liste hat einiges drauf und die paar Schönheitsfehler lassen sich auch mit wenig aufwand zurechtbiegen



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Das mit den Speerschleudaz ist Mist...die haben zusammen mit nem Katta,n Stegadon auf den Punkte gekillt!


    Ivh nehm ab jetzt mind. 2 mit

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!