Slayerarmee

• Hm, was haltet ihr hier von??? :unschuldig:

30Slayer(330P.) und ein Dämonenslayer(110P.) mit Gromril Meisterune (25P.), Meisterune des Trotzes(45P.) >450P.<
    30Slayer(330) und ein Drachenslayer(50) >380P.<
    30Slayer(330) >330<
    10Klankrieger und ein Runenschmied mit Gromrils Meisterrune(25P.), Meisterrune des Trotzes(45P.) >220P.<
    10Grenzläuder (mit Zweihandwaffe)(110P.) >110P.<
    10Langbärte(130P.) >130P.<

Armee genau 2000P.!!!

• Liste illegal. Slayer dürfen nur Waffenrunen erhalten. wurde schon oft hier geschrieben.

Warum keine Slayerarmee von Karak Kadrin?

• Nicht nur,dass ein Slayer nur Waffenrunen erhalten darf,auch deine Runenauswahl wäre falsch..Eine Meisterrune darf immer nur einmal in einer Armee sein.NIE ein zweites mal..
    Sonst muss ich die gleiche Frage stellen:
    Warum keine Slayerarmee von Karak Kadrin?
    Den ich glaube so wird deine Armee nicht funktionieren,da die Slayer ganz ohne Schutz sind und die anderen Einheiten zu klein sind,so dass sie schnell vernichtet werden.
    Aber mal ne andere Zwergenliste..Schreib bitte deine Erfahrungen damit,würde mich doch interessieren.
    Damit sie vieleicht stärker wird,würde ich in jedes Regiment mind. 2Riesenslayer stecken,da die richtig übel sind,egal was kommt
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Richtig. Außerdem sind deine Punktkosten irgendwie sehr seltsam.

30 Slayer + Dämonenslayer kosten 440 Punkte (mit deinen illegalen Runen wären es 510 Punkte).
    Außerdem sind deine Langbärte 20 Punkte zu teuer (oder du hast nur vergessen, dass sie Zweihandwaffen haben).

Verbesserungsvorschlag/Korrektur, basierend auf deiner Liste:

30 Slayer + Dämonenslayer
    440 Punkte

30 Slayer + Drachenslayer
    380 Punkte

30 Slayer + Drachenslayer
    380 Punkte

30 Slayer
    330 Punkte

10 Klankrieger + Runenschmied (Schild, Meisterrune des Trotzes, Steinrune, magiebannende Rune)
    227 Punkte

10 Grenzläufer (Zweihandwaffen)
    110 Punkte

10 Langbärte (Zweihandwaffen)
    130 Punkte

Gesamt: 1997 Punkte

Wenn es dem Gegner nichts ausmacht, dass du einen Punkt zuviel hast, dann kannst du dem Runenschmied noch eine Zweihandwaffe geben, so dass du je nach Gegner entweder mit ZHW oder mit HW+S kämpfen kannst.
    Die Änderung beim Runenschmied erlaubt es dir, noch eine magiebannende Rune für alle Fälle dabei zu haben. Im Nahkampf kommt er trotzdem auf einen RW von 1+ und im Fernkampf (den der Gegner aber eh auf die Slayer richten wird) auf "nur" 2+.

Learn to have scars

• Mom, habe mich irgendwie mit der runen verteilung verschrieben, mom:

30Slayer(330P.) und ein Dämonenslayer(110P.) mit Rune der Geschicklichkeit(10P.) >450P.<
    30Slayer(330) >330<
    10Klankrieger und ein Runenschmied mit Gromrils Meisterrune(25P.), Meisterrune des Trotzes(45P.) >220P.<
    10Grenzläuder (mit Zweihandwaffe)(110P.) >110P.<
    10Langbärte(130P.) >130P.<

Hm, müsste wieder alles passen, habe auch überlegt riesenslayer hier mit rein zu nehmen, habe ich aber nicht, da die Punkte, dann nicht gepasst hätten, wenn ich mich nicht vertue müsste jetzt alles stimmen (2000P.)!
    Hm, wieso keine Zwergenarmee von Karak Kadrin, sorry ich habe mir gestern nur einmal das Regelbuch durchgelesen, und weis nur das Karak Kadrin eine Stadt ist, welche vorteile bringt es denn, sie als Hintergrund zu nehmen???
    Welche erfahrung ich habe etwas mit Ogern und bei 40k mit eldar... Anonnsten kenne ich die meisten Armeen, aber habe bis jetzt bei fantasy nur gegen noobs gepielt (bin auch einer). Und habe diese Liste nur mal ausgearbeitet um ein Kumpel mit seiner Zwergen armee zu helfen, er will reine Nahrkampf spielen, und na ja am besten sind da wohl die Slayer... :)

• Eine Zwergenarmee von Karak Kadrin besteht nur aus Slayern und ist eine besondere Armee mit eigenen Regeln und ganz spezielen Einheiten.
    Geh mal auf der GW Seite auf Sturm des Chaos und da findest du die Regeln(musst du dir nur downloaden..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Bin auch der Meinung, dass wenn schon ne Slayerarmee, dann auch richtig.
    Mit der SdC-Liste hast Du dann ja auch bessere Möglichkeiten Deine Einheiten vor Beschuss und Magie zu schützen (Tätowierungen und Meisterrune des Grimnir) und hast natürlich noch die Möglichkeit Deine Helden mit richtig guten Sonderfertigkeiten (Skavenslayer, Slayertod, etc) auszustatten.

Slayer sind schon echt geil, aber entweder Du spielst ein Regiment in ner normalen Armee, oder eben den Slayerkult.

Ach ja, fast vergessen. Mit dem Slayerkult darfst Du Dammaz Drengi spielen, und die sind (mMn) das geilste was die Slayer haben. ;)

Schau einfach auf der GW-Seite bei den Zwergen. Unter "Das Armeebuch", sechster Strichpunkt. Lohnt sich ein Blick drauf.

Gretl

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!