Wer ist Archaon?

• Ich finde den Dampfpanzer auch nicht schlimmer als Drachen, sowohl hintergrundtechnisch als auch regeltechnisch...

Generell bin ich auch gegen bes Chars, Dampfpanzer, Drachen etc, da all diese Einheiten nicht ganz ausgeglichen sind oder einfach nur albern sind.
    Die bes Chars der ersten Armeebücher waren auch noch in Ordnung und nach den Regeln hätte man sie auch prblemlos zulassen können (Imperium, Orks, Zwerge weiss nicht so genau, Vampire, Söldner, Skaven und Dunkelelfen hatten alles noch Chars, die noch akzeptabel waren, obwohl Dunkelelfen und Skaven schon zum Teil wieder in die falsche Richtung wanderten). Aber spätestens seit Chaos braucht man mit bes Chars nicht mehr zu spielen, da die Chars für Chaos einfach nur noch albern sind.
    Außerdem passen bes Chars ohnehin nicht in die kleinen Spiele, die normalerweise gespielt werden, denn was bitte hat Archaon in einer 2000 Punkte Armee verloren?!?
    Wenn man mal bes Chars einsetzen will, sollte man dafür auch mit einem passenden Rahmen spielen, also 5000+ P, ein dazu passendes Szenario, oder im Verlaufe einer Kampagne von entsprechendem Umfang.

• ich weiß gar nicht warum ihr alle solche muffe vor dem dampfpanzer habt, der kocht auch nur mit wasser 8)

und wenn man einmal angefangen hat den etwas zu traktieren, dann geht der auch inne brüche ;(

das ding hat zwar mal ein komplettes spiel für mich enstschieden, aber dazu muß ich sagen, dass ich unbewußt manche regeln anders im kopf hatte .... bei mir hatte der 6 zoll pro dampfpunkt 8o
    habe mich auch danach entschuldigt und mich zu einem unentschieden geeinigt!

besondere charaktermodelle sind bei kleinen schlachten für´nen arsch! besonders weil sie meist weggepustet werden bevor sie im nahkampf sind und ihre fähigkeiten unter beweiß stellen können...

ihr kennt sicherlich "arbaal the undefeated"; den habe ich noch nie im nahkampf gesehen :D der wurde immer vorher weggeballert

aber letztendlich kann man selbst mit archaon im nahkampf versagen, man brauch da nur ne eins zu würfeln und schon verwundet der sich selbst, wenn er seinen dämon losgelassen hat!! und sowas ist dann richtig ärgerlich, wenn der eigene charakter sich tötet :]:D8)

B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Der Dampfpanzer ist - richtig eingesetzt - wirklich ein Monstrum. Es ist sicher praktisch, daß immer noch ein Haufen Impspieler keine Ahnung hat, wie man dieses Ding "richtig" mißbraucht...
    aber gerade auf Turnieren gibt es einige, die eben nicht "Warhammer" spielen, sondern Zahlenkolonnen... und dann muß man das Teil eben entschärfen.

Feep:
    Ohne Drachen verlieren Dunkelelfen. So einfach ist das. Chaos brauhct sie nicht unbedingt...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• vielleicht bin ich von natur aus gar nicht so ein schwein was dampfpanzer angeht oder ich habe wirklich keine ahnung :D:(

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• @LL:
    Wie kommst du bitte auf die Idee?!?
    Mag ja sein, dass du mit Dunkelelfen nur gewinnen kannst, wenn du einen Drachen dabei hast, aber ich habe bislang noch nie einen DE Drachen eingesetzt und dennoch relativ oft gewonnen.

@BI:
    Wie gesagt, so schlimm ist der Dampfpanzer nicht, egal wie er eingesetzt wird. Ich finde Drachen da schon sehr viel schlimmer, von bes Chars wie Archaon ganz zu schweigen, nur finde ich Dampfpanzer auch hintergrundtechnisch unsinnig in den kleinen Spielchen, die normalerweise gespielt werden.

• Guuuut, du KANNSt auch eine DE-Ballerarmee aufstellen... aber die "Monsterarmee" ist tendentiell effektiver.
    btw... das ist das Chaosforum, und wir sind schon über Dunkelelfendrachen und Dampfpanzer dran...
    Besondere Chars sind übertrieben, egal in welchem Volk, ok?

btw, Feep...
    Ruf mal an - zwecks zocken und überhaupt.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL:
    Ich spiele auch meistens keine Ballerarmee, wie du eigentlich wissen solltest.

@bes Chars:
    Da wir hier im Chaosforum sind (sind wir das?!?), können wir auf jeden Fall fest halten, dass die bes Chars etwas übertrieben sind, bei anderen Völkern kann man noch mit den meisten Chars leben, aber bei Chaos sind sie zwar auch hintergrundtechnisch ok, aber regeltechnisch unpassend.

• Also was ihr alle gesagt habt das Archeron in kleine Spiele gar nich passt find ich so nicht ganz richtig. Arceron will ja die Chaosgötter wieder vereinen und wenn er irgendeine Mission hat die ihn näher an dieses Zile hinfürt dann macht er mi egal wie klein und unwichtig sie einem erscheint.

Ps: Auch wenn besondere Chars nie in den Nahkampfkommen weil sie weggeschossen werden haben sie die Schüsse abgefangen die normalerweise ganze Regimenter zerlegt hätten weil nur mit ein paar Musketen, Pfeilen und Bolzen bekommt man Archeron sicherlich nicht klein.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT