Erster

• Da schaut man durchs Forum und stösst auf dieses hier. Will hinein schauen und was ist, kein einziger post. Und das in so einem schönen Forum, dsa kann doch wircklich nicht sein. Gibt es keine Waldelfenspieler unter euch? Muß zwar zugeben ds ich selber nnoch kenier bin, da mir noch die Modelle fehlen(wer welche übrig hat, hab im Handelskontor schon gepostet was ich brauchen könnte :D:D ), aber ich fühle mich schon wie ein richtiger Waldelf*g* :D

Achja, das wichtigste hätte ich fast vergessen: ERSTER :D:D

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt

• Ich spiele auch waldelfen und bin auch gerade dabei mir meine armee zusammenzukaufen.
    ich kann auch schon 4000p aufstellen und werde sie bald in einer 10000p schlacht mit playa, hagen und bigswopa testen.
    bin gespannt!

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Mit so vielen kann ich noch nicht bieten, bin erst gerade dabei meine ersten 20 Bogenschützen zu kaufen, aber was sollsmeine Armee wird schon noch wachsen.
    Was hätlst du von der Armeeliste auf Warhammer.de???
    Hier der Link zu ihr wenn du sie noch nicht gelesen hast http://212.223.70.218/warhamme…2.php?site=taktiken&id=91

ich finde die klingt recht gut. ungefähr so hab ich mir meine vorgestellt.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt

• an sich find ich die armeeliste nicht schlecht, auch wenn ich bezweifle, dass du viele leute finden wirst, die mit 1500 pkt. spielen. ich würde also auf 2000pkt aufstocken. dann kannst du nen kommandanten als general reinnehmen. den würd ich in ne grosse einheit(entweder bogenschützen(mein tipp) oder krieger) reinstellen und ihm den bogen von loren verpassen. dann noch nen paar falkenreiter (denen kann sich dann auch der wächter auf dem adler anschliessen) um kriegsmaschinen zu beseitigen. wenn dann noch punkte übrig sind, würd ich auf jedenfall noch die kampftänzer aufstocken (oder falls noch sehr viele punkte übrig sind nen baummensch) und waldläufer reinnehmen.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• Die liste gefällt mir gut, WE sind viel nahkampfstärker als gemeinhin angenommen!
    ich setzte in meinen spielen eigentlich immer auf eine Nahkampfstarke armee, was daran liegen mag, das ich oft gegen chaos und orks&gobbos spiele, gegen die bogenschützen wenig bis garnichts bringen.

beim chaos, wegen w4 und heftiger rüstung, bei o&g, wegen w4 und geballte masse.

MfG
    Turambar

• @ sir rukus
    warum soll man denn waldläufer benutzen!?!
    die sindmeiner meinung nach vom preis-leistungs-verhältnis die schlechteste einheit die es gibt.

sie haben BF 5 als einzige noch verbleibende einheit...toll, dafür kosten sie auch 22p(!) pro modell, sie können nicht mehr aus wald heraus schießen, sie können keine fallen mehr stellen...oh, ich vergaß, sie bekommen in der 1. nahkampfphase +1 attacke!
    das ist definitiv zu wenig für diesen preis, denn wenn du 10 stück einsetzt, kosten die genauso viel wie ein baummensch, und der ist die bessere alternative...zumindest bis das AB draußen ist.

MfG
    Turambar

• regeltechnisch hast du auf jedenfall recht. aber dem stil der armee folgend, würde ich schon welche reinnehmen. die sehen geil aus und passen vom hintergrund gut. aber gegen solche armeen wie chaos oder zwerge würd ich die auch nicht reinnehmen. reine punkt verschwendung.

• stimmt, hintergrundtechnisch sind die ein muß!

die modelle sind super geil!

MfG
    Turambar

• ich benutze die waldläufer auch gerne bei anderen spielen für meine charaktere (sofern sie elfen sind) die sind einfach echt geil.

• Tach :cool: :cool:

na wen ihr meint aber trotzdem mit waldläufern passiert was mit allen anderen auch passiert:sex:

(kleiner scherz)
    ich meinte :kotz2:

• ich bin mal defensiv
    mal offensiv
    mal neutral
    es kommt eben auf den gegner und die eigene Lage an

Wer kämpft kann verlieren,
    aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

• man muss als waldelfen spieler sich auf beschuss
    meistens verlassen :D
    von magie halte ich nicht viel
    nahkampf , wenn es sein muss :mua

aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

• es ist einfach so, wenn man als woodie nur mit bogenschützen spielt, ist es einfach sterbenslangweilig.
    und da ich eine woodie nahkampfarmee genauso effektiv finde wie eine beschuss armee, spiele ich meistens nahkampf.

• man kann sich bei einer waldelfen armee aber nicht nur auf nahkampf spezialisieren ,denn wir haben ja denn vorteil biem beschuss dass wir 6 zoll wieter schiessen und rüstungswurf des gegners modifizieren!! :)

oder seh ich dass falsch??

aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

• ja, du siehst es etwas falsch. Das früher in der 5. so.

Woodies dürfen nur noch 30" schießen. Und das -1 gibt es nur noch in kurzer Reichweite.

Aber dafür gibt es kein -1 für lange Reichweite (das ist heftig).

• Playa

So wie du das schreibst ist es ein wenig unklar.

Das erste -1 bezieht sich nämlich darauf, dass die Rüstung des Gegners modifiziert wird, was jetzt nur noch ab kurzer Reichweite der Fall ist.

Das zweite -1 bezieht sich auf den Trefferwurfmalus den man für lange Reichweite einbüsst.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()