1000 P ???

• Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier + blutiger Anfänger...also, fangen wir mal klein an, hab ich mir gedacht, mit 1000P, kann ja nicht so schwierig sein....hab also als Material eingekauft: 1x Gruftkönigin, 2x Priester + Streitmacht Box, was genau 3x Streitwagen, 32x Krieger, 8x Reiter in Modellen macht.
    Soooooooooo, nun aber die große Frage: Bogenschützen oder Speere/Schilde bei den Kriegern, schwere oder leichte Kavallerie + welche magischen Gegenstände??? ?(?(?(

Ach - weiß jemand, ob ich auch einzelne Teile aus den Gußrahmen nachbestellen oder ob ich nur die Gußrahmen als Ganzes ordern kann? :rolleyes:

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Den Gruftkönig würde ich auf einen Streitwagen setzen und als magische Gegenstände nehme ich immer den "Flammenden STreitwagen" und noch eine mag. Waffe aus der Kategorie der normalen mag. Gegenstände. Die Skelettkrieger solltest du nach Bogenschützen/Nahkämpfern aufteilen: 10 Bogenschützen, der Rest Nahkämpfer. Die Skelettreiter solltest du am besten zur schweren Kavallerie aufrüsten, die können sehr gefährlich werden, wohingegen die leichten Kavalleristen nicht mithalten könnten.
    Magische Gegenstände für die Priester:
    Tafeln der mächtigen Anrufung, Staubmantel
    Urne d. Anrufung, Bannrolle

Zu den Gussrahmen:
    Ich glaube, der Gussrahmen kann nur komplett nachbestellt werden. GW würde dir doch keinen einzelnen Skelettkopf schicken, oder ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Nur 10 Bogenschützen? Ist das nicht ein bißchen wenig? Also, meine ersten Gegner werden Orks bzw. Skaven sein...irgendwie habe ich bei den großen grünen Monstern das Bedürfnis, sie mir so lange wie möglich vom Leib zu halten....da wären doch viele Bogenschützen = mehr mögliche Treffer auf Entfernung, oder nicht? :rolleyes:

tja, ich hätte ja gerne die Teile der Skelettstreitwagenbesatzung in Massen...die sind viel toller als die der anderen Skelette... aber so viele Streitwagen brauche ich dann glaub ich doch nicht....

• Ich weis nich wie effektiv skelletschützen sind (Preis/leistung) aber ich weis das ich gegen Skaven nich so viele einsetzen würde da würd ich meh auf schnelle Kavalarie setzen...

...moment wieso sag ich dir das ich helf dir doch nich gegen mein Volk :mauer:

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• deine ratten werden eh schlecht aussehn wenn sie unter die räder kommen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Und wenn da nicht die Ratten als Gegner stehen sondern die Orks? *seufz* Ich bräuchte quasi eigentlich Ideen für zwei 1000 P Armeen, eine auf die Orks ausgerichtet, eine gegen die Skaven....gegen Skaven mehr Kavallerie, hm...und gegen die Orks?

Ähm, mit dem Gruftkönig auf dem Streitwagen, wie viele weitere Streitwagen würdet ihr da einsetzen? 3?

• Dann ist aufd jeden Fall ein Schädelkatapult zu empfehlen, wegen der Paniktests. Außerdem kann man bei 1000 Punkten sowieso keine Kommandanten, also keinen Gruftkönig, einsetzen. Ich würde eien Priester und einen Gruftprinzen einsetzen, das müsste reichen. Bogenschützen würde ich 15 einsetzen um Pläkler und einzelne Modelle, wie Magier oder besonders Fanatiks, abzuschießen. Die Kavelarie musst du auf jeden Fall in die Flanke brigen, dann fliehen diese Armeen und besonders Skaven fast automatisch.

• Ach genau das Schädelkatapult habe ich fast vergessen. Das ist sowohl gegen die feigen Skaven als auch gegen die nich gearde sehr mutigen Goblins gut!

Da fällt mir ein. Spielst du dann gegen "Nur-Ork-Armeen" oder gegen allgemein Grünheute (also Orks und Goblins)???

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Schädelkatapullt, klingt gut......ich fürchte, es wird alles dabeisein, was grün ist...3 Streitwagen???

• Ok, ich habe mich nun mal an einer Armeeliste versucht. Ich wäre für konstruktive Vorschläge wirklich dankbar, da ich nach ein, zwei Spielen kaum die Erfahrung habe um eine schlagfertige Armee aufzustellen (ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass ich die Regeln halbwegs kann :rolleyes: )

- 1000 P Gesamtpunktzahl -

1 Gruftprinz
    Speer, leichte Rüstung, Schild, Streitwagen
    Flammender Streitwagen, Schwert der Macht
    --> 196 P

1 Priester des Todes
    Neferras Tafeln der Mächtigen Anrufungen, Staubmantel
    --> 165 P

---

KERN:

19 Skelettkrieger
    leichte Rüstung, Handwaffe & Bögen mit Kommandoabteilung