2000 Punkte Eshin turnierarmee

• also ich hab mal folgendes gemacht...bitte um Kritik.
    Es geht um eine Eshin SdC Liste...

Meisterassassine
    + Rauchbomben
    + Warpsteinwurfsterne
    + Warpsteintalisman
    + Warpsteinamulett

Assassine
    + Tränenklinge
    + Rauchbomben

Eshin Zauberer
    + Bannrolle

Eshinzauberer
    + Bannrolle

1 Rattenschwarm
    9 Schattenläufer, zusätz. HW, Champion, Schleuder
    9 Schattenläufer, zusätz. HW, Champion, Schleuder
    10 Schattenläufer, zusätzl. HW, Champion, Schleuder
    10 Schattenläufer, zusätzl. HW, Champion, Schleuder

6 Gossenläufer, Wurfsterne, Tunnelteam, Gift, Champion
    6 Gossenläufer, Wurfsterne, Tunnelteam, Gift, Champion
    7 Gossenläufer, Wurfsterne, Gift, Champion

Eshin Triade
    Eshin Triade

• kann sehr fies sein diese Armee!!
    aber ein paar kleinere Änderungsvorschläge hätte ich noch:
    - den Zauberern vllt. jeweils einen Warpsteinhappen geben
    - Schattenläufer etwas reduzieren, und dafür den Gossenläufern vergiftete Wurfsterne geben (das nicht tunnelnde Team)

Ansonsten sehr stylische Armee, die vor allem gegen Beschussabhängige Völker das Rennen machen wird.

• Gute liste, würde nur den Schwarm rausgeben, da dieser mMn nichts bringt: greift er an, verursacht er vl 1 Lp verlust und stirbt durchs kampfergebnis, wird er angegriffen, bekommt der gegner nur reichweite geschenkt.
    Eig nur nützlich zum umlenken. dafür kann man aber auch andere Einheiten einsetzen.

Ein problem bekommst du nur, wenn es gegen reiterei geht, also schau vl ob du noch ein paar jezzails unterbringen kannst.

• ich kann mit plänklern eben nicht umlenken, da sich die plänkler an der linie ausrichten wo die gegnerische einheit mich angreifft, also brauch ich den schwarm zum opfern und umlenken.

und die gossenläufer haben schon sämtliches Gift was man haben kann...

warum sollten die magier noch warpsteinhappen haben? ich habe 4 würfel im pool, jeder benutzt 2 für schwefelsprung, und der hat nur 4+ komplexität, wozu also der stein?

Jezzails will ich eigentlich 6 stk haben, ich bekomm nur keine Punkte mehr rein...

• Zitat

Original von Bel Vara
    warum sollten die magier noch warpsteinhappen haben? ich habe 4 würfel im pool, jeder benutzt 2 für schwefelsprung, und der hat nur 4+ komplexität, wozu also der stein?

damit du eventuell totale Energie bekommst. weil die vier Energiewürfel sind zu leicht gebannt, um deine Chars zu teleportieren.

gruß

• @ Flo
    Der Warpsteinhappen bringt ihm nicht viel, da der zauberer eh maximal 2 Würfel benutzen darf, da er nur Stufe 1 ist. Er könnte die würfel also eh nur zum Bannen von "bleibt im Spiel" Sprüchen benutzen.

• Ziemlich doofe Liste, schonmal drüber nachgedacht wie viele Ritter oder der Panzer weggeht?

Der Meisterassasine braucht unbedingt die Grimmklinge!

Die Tunnler finde ich auch zu groß, 4-5 Mann würd ich drauß machen, Wurfsteren kann man machen, dann aber auch bitte mit gift, Champions sind allerdings völlig zu viel.

Und das mit dem Plänklern die nicht umlenken können stimmt auch nicht. Du kannst dich doch mal ordentlich aufbauen und dann Flucktumlenken!

Hab an die Standardt unbeschränkte Liste gedacht.

Meister mit Grimmklinge Rauchbomben
    Assasine mit WSWS Rauchbomben
    Zauberer mit 2MBSR
    Zauberer mit 2MBSR
    4*5 Schatten
    2*13 Schatte mit 2 HW und Champ
    2*5 Tunller mit Giftwaffen
    2*10 Gossenläufer mit GIftwaffen und Giftwurfsternen
    2 Triaden

Ist so das non plus ultra mMn.

Fast alles teuer bis auf die Kern Sektion, super ekelig das ganze.

• Sorry aber ich finde eine Meisterassassine mit Grimmklinge ist zum Scheitern verurteilt...die Wurfwaffen der Gossenläufer haben Gift. und auch die HW's aber ich hab das nur als 1x Gift aufgeschrieben...

Und Umlenken durch Flucht ist schwachsinn...wie solln die sich den Sammeln? ich versuche sowenig wie möglich zu fliehen...auch wenn es Ratten sind. Ich hab nicht vor jeden NK anzunehmen, aber denke das es alleine durch Bewegen + Nebel möglich sein sollte sich aus NK's die man nicht will herauszuhalten.

• Zitat

Original von Sprengschamane
    @ Flo
    Der Warpsteinhappen bringt ihm nicht viel, da der zauberer eh maximal 2 Würfel benutzen darf, da er nur Stufe 1 ist. Er könnte die würfel also eh nur zum Bannen von "bleibt im Spiel" Sprüchen benutzen.

wo hast den das gelesen!!??
    Im Armeebuch steht eindeutig, dass durch Warpsteinhappen mehr Würfel verwendet werden können als erlaubt wären...

Desweiteren darf man mit Warpsteinhappen keine Bleibt-Im-Spiel Zauber bannen, da diese ausschließlich zum sprechen verwendet werden dürfen.

Also bitte vor dem posten nachschauen, ob das was man schreibt auch richtig ist.

gruß

• Sry
    Also ich hab nicht dran gedacht das man mit den Happen auch drei Würfel oder mehr benutzen darf, trotz stufe 1 des magiers

Das mit dem Bannen war so gedacht das er pro Zauber nen normalen ew und nen ew vom happen benutzt und nen übrigen normalen ew zum Bannen nutzt
    was sich ja damit dan erledigt hat.
    Das die ew vom happen net zum bannen benutzt werden können war mir dann doch klar.

• Zitat

Original von Sprengschamane
    Sry
    Also ich hab nicht dran gedacht das man mit den Happen auch drei Würfel oder mehr benutzen darf, trotz stufe 1 des magiers macht doch nix

Das mit dem Bannen war so gedacht das er pro Zauber nen normalen ew und nen ew vom happen benutzt und nen übrigen normalen ew zum Bannen nutzt würde ich ganz persönlich nicht machen. Die eigenen Sprüche wären mir da irgendwie wichtiger
    was sich ja damit dan erledigt hat.
    Das die ew vom happen net zum bannen benutzt werden können war mir dann doch klar.

• Ich zerreis das mal ;)

Zitat

Original von Bel Vara
    Sorry aber ich finde eine Meisterassassine mit Grimmklinge ist zum Scheitern verurteilt...

Wieso das denn? Sie stirb zwar im Spiel durchschnittlich, aber was machst du sonst gegen große Ritterregimenter, Chaoshelden, oder den Altar/Panzer? Bitte begründe dich doch.

Zitat

die Wurfwaffen der Gossenläufer haben Gift. und auch die HW's aber ich hab das nur als 1x Gift aufgeschrieben...

Achso, na dann ist das okay, jedoch würde ich die Elite Sektion immernoch so wie bei mir machen
    2*5 Tunller
    2*10 "normale"

Zitat

Und Umlenken durch Flucht ist schwachsinn...wie solln die sich den Sammeln? ich versuche sowenig wie möglich zu fliehen...auch wenn es Ratten sind. Ich hab nicht vor jeden NK anzunehmen, aber denke das es alleine durch Bewegen + Nebel möglich sein sollte sich aus NK's die man nicht will herauszuhalten.

Schwachsinn? Warum gibts die Regel dann? Die 4*5 Schattenläufer sind doch nur zum Umlenken drin. Die kosten 25 Punkte pro Regiment, und richtig aufgestellt lösen die auch kein Panik aus.
    Auf den Nebel kannst du dich eh nicht verlassen, manchmal spielt er sogar gegen dich. Aber sich drauf zu verlassen ist natürlich reines Glücksspiel, du kannst dich ja nicht vor den Gegner stellen und hoffen das er gleich nur 6" sieht ;)

• dann sind ja die happen doch nicht verkehrt. hat ein stufe 1 magier der ehins auch schon 1 happen?
    das der nebel auch gegen mich sein kann weiß ich auch.
    wie bitte soll ich eine assassine mit grimmklinge benutzten um ihr volles schadenspotenzial richtig auszunutzen?
    Wenn ich sie in eine Einheit stecke mache ich ca. 3 runden lang würfe ohne das sie was macht. setze ich sie als kundschafter einhat sie KEINEN schutz vor ein paar bogenschützen, pistolieren oder was sost auf turnieren rumrennt...da wird keiner sagen, "boah...ne assassine mit grimmklinge wie stylisch, dem lass ich die mal..." der schießt einmach druff die is tot und weil es der general war verschenke ich effektiv etwas mehr als 400 Punkte...na danke...

• hi erstmal,

haste schonmal an den Schwefelsprung gedacht? Dadurch kannste dich an
    Gegner ranteleportieren. So wirds dir ein leichtes sein gegnerische Charakter
    zu töten. Mit etwas "Glück" flieht die Assassine und kann durch Rauchbomben
    nicht verfolgt werden und der Spaß geht von vorne los.

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• na WOW. was für ein beitrag... gut das du mir den schwefelsprung erklärt hast. aber wenn ich den spruch 2x machen kann und der gegner nur 1 banncaddy hat. dann wird er mich bis zur 3ten runde locker aufhalten können. hat er hingegen 2 magier wird es schon verdammt schwer schwefelsprung durchzubekommen.

• Selbst dann kannste ihn immer noch in Kundschaftende Gossenläufer stellen, der Schwefelsprung kommt aber öfters als man glaubt.

Aber was soll bitte dann ein 4+ ReW bringen wenn man sonst keine Rüstung hat? Da stirbste auch von Pistolieren.

Aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten wie du so Sachen wie viele Ritter, Panzer/Altar oder Streitwagen brechen willst?

Grüße

• Gegen schwergepanzertes wären die Kraftbänder noch ne Option, wobei man dafür dann nen 3. Eshinzauberer bräuchte. Den kleinen Assassinen find ich eh net so notwendig. Für den hat man ja mehr oder weniger die Triaden...

Nuja, der 4+ Retter is immer noch besser wie (maximal) der 6+ vom Schutztalisman.

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• das wird mit Flankenangriffen der Assassinen der Gossenläufer und der eshintriaden gemacht, der Panzer is nen bisschen hart das geb ich zu, aber Altar geht durch WSWS.

Wie gesagt hätte ich gerne noch 6 Jezzails aber ich weiß nicht wo ich die Punkte dafür hernehmen soll.