Gute Armeeliste

• Hi Leuts. Ich stell mal meine ganzen Einheiten hier rein und würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen würde, ne ordentliche 1k-Punkte Armee zu machen (hab damit noch nich sooo viel Erfahrung :hilfe: ). Alle Einheiten sind schon zusammengeklebt, daher werden Änderungen an Charas selbst nich so einfach. Naja, ich fang mal an:

HQ
    1. Kommandant (Meister) 75p. = 100p.
    +Sturmbolter 5p.
    +E-Faust 25p.

2. Scriptor (Epistolarius) 115p. = 145p.
    +Terminatorrüstung 25p.
    +Kombiplasmawerfer 15p.

Elite
    1. Veterantrupp (5x) 90p. = 145p.
    +Paar Energieklauen 30p.
    +E-Faust 25p.

2. Techmarine 65p. = 135p.
    +Servoharnisch 35p.
    +Techservitor 10p.
    +Waffenservitor 25p.

Standard
    1. Taktischer Trupp (10x) 150p. = 195p.
    +Raketenwerfer 10p.
    +Melter 10p.
    +Crux Terminatus 15p.
    +Plasmapistole 10p.

2. Scouttrupp (5x) 65p. = 90p.
    +Scharfschützengewehre 25p.

Sturm
    1. Tornado-Landspeeder 50p. = 80p.
    +Sturmkanone 30p.

Unterstützung
    1. Devastortrupp (5x) 75p. = 205p.
    +Raketenwerfer 10p.
    +Schwerer Bolter 10p.
    +Plasmakanone 35p.
    +Laserkanone 35p.
    +Crux Terminatus 15p.
    +Plasmapistole 10p.

2. Predator Annihilator 120p. = 130p.
    +Schwere Bolter 10p.

Zusammen sind es 1225p.

Als Ausrüstung für die Sergeants und die Charas würde ich evtl. Adamantumhang (logischerweise nur 1 mal), Meisterhafte Rüstung, Bionics, Crux Terminatus und eine/zwei Meisterhafte Waffen/n.

Würde mich freuen über Vorschläge und auch Verbesserungsvorschläge in den Einheiten. :bye:

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

• Aaalso : 1. Von jeder Waffe eine in Devastoren zu packen ist meinstens nicht gerade sinnvoll, wegen der Reichweit/dem ziel...
    Ich würde grundsätzlich 2xPlasmakanonen/2xLaskas ( AT ) einsetzen oder 2xPlaska/2xSchwebo ( AI )

2. Der taktische Trupp besitzt einen Melter und einen Raketenwerfer. Das passt wieder nicht wegen der Reichweite ( RW = 48", Melta= 12" ). Besser fände ich Raketenwerfer + Plasmawerfer was vor allem Tyraniden schwer zu schaffen gäbe.

3. Der Verteranentrupp hat kein transportfahrzeug was ihn sehr verwundbar macht. Zb ein Blastmaster S8 Ds3 expl. Niederhalten könnte dem Trupp die Suppe ordentlich versalzen ( hängt auch vom Würfelglück/pech ab )

4. Dem Annihilator würde ich voll mit laskas austatten, damit sich die Devastoren die schwere infantrie, wie termis etc, zur brust nehmen können.

Der Landspeeder mit Stuka is sehr lustig, weil die Stuka eine sehr gute Waffenoption ist.

5. In die Scouts würde ich einen Raketenwerfer mit einpacken, was sie befähigt jagd auf leichte panzer zu machen.

sonst eig ganz in ordnung

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• naja, wie gesagt.....hast ja recht, aber wird halt schwierig....(wenn ich mir später mehrere Devastortrupps kaufe, kann ich das ja so machen) :)
    Dem Tornado werd ich noch 2 hinzufügen... (wenn ich irgendwann das Geld dazu habe :D)

Kommt ja alles noch..... :O

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

• Was solls denn für ein Orden werden, ein spezieller, mit oder ohne Wesenszüge oder was???

P.S.: Inkasso Moskau wird sich um Ihr Geld kümmern, sollten Sie sich entscheiden nicht mitspielen zu wollen wird sich Inkasso Moskau auch um SIE kümmern. (Den auch wenn Sie nicht unsere Sprache sprechen, werden wir uns trotzdem verstehen)