2k Punkte mit Doppelbreaker

• Hallo erstmal,

ich wollte hier auch mal ne Armeeliste posten. Sie soll nicht für ein Turnier sein,
    sondern vielmehr für Spiele in dem nächsten GW-Laden^^. Ich will nichtviel
    um den heißen Brei drumrumreden sondern gleich loslegen. Hier ist die Liste:

Charaktermodelle

König 293 Punkte
    - Auto
    - Kragen des Sapesh, Schädelflegel, Armschienen der Sonne
    - leichte Rüstung

Prinz 199 Punkte
    - Auto
    - Flammender Streitwagen, Brosche
    - leichte Rüstung, Flegel

Priester 160 Punkte
    - Mantel, Urne

Priester 148 Punkte
    - Pferd
    - Rolle

Kerneinheiten

5 Streitwagen (mit König) 270 Punkte
    - Standarte
    - Symbol des hl. Auges

5 Streitwagen (mit Prinz) 245 Punkte
    - Standarte
    - Kriegsbanner

5 leichte Kavallerie 70 Punkte
    5 leichte Kavallerie 70 Punkte

Eliteeinheiten

Skorpien 85 Punkte

Skorpion 85 Punkte

3 Geier 72 Punkte

3 Geier 72 Punkte

Selteneeinheiten

Skelettriese 220 Punkte

Ich wollte mal eure Meinung zu dieser Liste mit 2 Breakern hören. Was haltet
    ihr davon?. Habe ich damit gute Aussichten? Ist sie vlt ein bisschen zu hart?
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Danke im Vorraus

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

Mit Massaker gewonnen:: 1x Chaos, 1x Orks, 1x Neue Hochelfen
    überlegen gewonnen: -
    knapp gewonnen: 1x Chaos
    unentschieden: 3x Chaos
    knapp verloren: 1x Chaos, 1x Hochelfen
    überlegen verloren: -
    Mit Massaker verloren: 1x Hochelfen

• ich wollte auch mal khemri spielen meine Liste sollte ähnlich sein nur eben kattapult statt riese 2x 4 geier (ich finde so viele sollten es auch sein)
    die streitwagen auf 4 kürzen
    zu den helden kann ich nicht viel sagen (kein Armeebuch)

• hi erstmal,

also ich denke 5 Streitwagen sind schon eine gute Zahl, da die Charakter dann
    noch von der "Achtung Sir" Regel profitieren.

Ach ja mir ist selbst ein Fehler aufgefallen und zwar darf eine Einheit Streitwagen
    keine mag Standarte erhalten. Dadurch fällt das Kriegsbanner und der Standartenträger
    bei der zweiten Streitwageneinheit weg womit ich Platz für 2 Geier bekomme.

Über mehr Antworten wäre ich erfreut.

Danke im Vorraus.

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

• hallo erstmal,

wieso sollte ich den ersten Priester mit Pferd spielen, wenn der doch den
    Staubmantel hat?. Dadurch ist er agiler und kann schnell an sichere Stellen
    verschwinden, wenns kritisch wird.
    Grabschwärme wären natürlich eine Überlegung wert doch ich glaube, dass
    ich mit 2 Skorpionen und 2 Geiereinheiten meinem Gegner genug Sorgen,
    was seine KM´s anbelangt mache^^.

Danke nochmal für deine Antwort

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

• ok tut mir leid ich wusste nicht mehr genau was dieser gegenstand genau war
    und wieso willst du unbedingt den riesen spielen ein Kattapult die schwärme finde ich viel effektiver
    skorpione als tunnler würde ich mich nicht trauen wenn jetzt die fehlfunktion kommt
    oder eine einheit mit drei gliedern auf den Punkt steht wars das auch oder und 85 P. ist mir dafür zuviel

• hallo nochmal^^,

meiner Meinung nach würde ein Katapult nicht in diese Armeeliste passen.
    Haste schonmal überlegt wie leicht das abgeräumt werden kann? Ich persönlich
    mag die Katas von Khemri ja auch aber ich finde die haben in dieser Armeeliste
    nichts verloren.
    Den Riesen könnte man aber wirklich in viele tolle Einheiten umtauschen^^.
    Was haltet ihr davon nen Kata für den Riesen reinzunehmen und das mit
    Grabschwärem zu schützen?

"Lanze": Der SKorpion ist eigentlich keine Punkteverschwendung im Vergleich zu
    Schwärmen, denn wenn du 2 Schwärme einsetzt, kosten sie ungefähr genausoviel
    wie ein Skorpion und die Chance auf eine Fehlfunktion oder ähnliches ist genau
    so hoch.

Bin auf mehr Antworten gespannt.

MfG 2good4win

Bilanz meiner Echsen

• gut aber schwärme verbrauchen keine E auswahl
    und um das Kattapult mit Schwärmen zu schützen brauchst du sehr viele Basen so in etwa 4-5

• Warum nur eine seltene auswahl?
    Den riesen würde ich nicht unbedingt einsetzen, da man ihn doch relativ leicht verlieren kann. Für 220 Punkte finden sich auch bessere beschussablenker. Muss aber auch sagen, dass ich kein freund vom khemririesen binn, da ich mir einmal mein AB durchgelesen habe und folgende feststellung gemacht habe:
    Kämpft er gegen ein durchschnittliches regiment, beginnt dieses mit Standarte, 4 Gliedern und übermacht - macht +5
    Der riese muss also 4 verluste zufügen, um keinen lp zu verlieren! Zahlt sich mMn nicht wirklich aus für diese punktekosten.

Anstelle des riesen würde ich dir 2 katas empfehlen(musst halt gut schätzen können und glück haben).
    Statt der leichten kav kannst du auch ca 18 bogis einsetzen, die den gegner eine runde von den katapulten abhalten, ist aber geschmackssache.
    Außerdem solltest du noch eine rolle mitnehmen.

• doppelkattapult.......naja ich halte nichts von doppelten seltenen
    die leichten kava passt schon um zb andere kav. abzuhelten
    oder den Priester an die Streitwagen nah anzubringen

• probier vl eine lade aus, als khemrispieler ist es unbedingt notwendig, va in der anfangsphase seine sprüche durchzubekommen und so steigen deine chancen doch erheblich und der gegner bekommt auch noch -1 auf seine.

• die lade finde ich schlimmer als den riesen
    -massig Punkte die sich nicht bewegen können
    -leichte Siegespunkte für den Gegner
    -magieresi. gegen das Totenlicht
    -die gebete des priesters kommen eh nie ran

• Lade halte ich für eine Angriffsarmee schlecht, da sie sich nicht bewegen kann, bzw. der Priester dort auch nicht viel ausrichten kann.
    Sie wird auch sehr leicht durch kleine Einheiten wie Todeswölfe, Chaoshunde und der Gleichen abgeräumt. (Meine Schützenreiter haben sie in nur einem Zug zerschossen :D )

Bei einer Defensiven Armee ist sie dafür umso besser. Der Priester ist in der Lage seine Anrufungen auf Nahe Einheiten zu sprechen, und das Entsetzen bringt ebenfalls was wenn der Gegner zur eigenen Schlachtlinie kommt.

gruß

• Zitat

Original von "Lanze"
    so ähnlich wie flo habe ich das auch gemeint

bitte unterlasse dieses unnötige gespamme. wir konnten alle deinen Post lesen.
    Einzeiler sind auch meistens nicht hilfreich für einen Hilfesuchenden.

Back 2 Topic:
    in dieser Armee rate ich zum Riesen, da
    a) beweglich, und nicht gerade schwach
    b) Lade und Katapult zu stationär und defensiv sind

gruß

• Statt dem riesen könntest du auch 27 skelette als bogis aufstellen:
    macht 9 treffer was ca 4-5 verwundungen entspricht bei modellen mit W3. Glaub das ist effektiver als ein riese, bei dem es nicht sicher ist, ob er überhaupt auch nur eine verwundung verursachen wird.

Der gegner braucht nur speerschleudern oder kanonen und der riese ist geschichte. Gegen waldelfen oder Musketenschützen wird er auch nicht lange durchhalten. Im NK ist sein KG einfach zu gering, hoffe das wird mit dem neuen AB überarbeitet und er bekommt endlich auch ausrüstung zur auswahl.

• Was will man mehr so mit kommt der Rest sicher an.
    Ich bin kein Khemri Spieler aber bei der Liste sind Infanterieblöcke nur behindernd und wie schon gesagt wurde ist ein Riese sicher die Beste Wahl:

A und B siehe oben
    C Wenn er beschossen wird, wird der Rest der Armee verschont

Einmal editiert, zuletzt von Skantar ()

• Ehm was wird denn hier wieder zum teil dummes Zeug gelabert ;(

Der riese muss in dieser Liste bleiben, aus den Gründen die schon genannt wurden, zu dem tollen Beispiel von Shinni mit dem passiven Boni von Regimentern. Wenn irgendjemand so verdammt dämlich ist und mit einem Khemririesen ohne eine Supporteinheit ein Regiment mit 3 Gliedern Standarte womöglich noch KB frontal angreift, dann hat dieser jemand überhauptkeine Ahnung wie man Untote spielen und sollte schleunigst das völk wechseln bzw. keine Tipps geben sondern mal ganz still mitlesen.
    Er ist nun einmal nicht möglich mit keiner Khermrieinheit möglich einen derartigen Block frontal ohne Unterstützung aufzureiben.

Der Riese ist auch noch desshalb gut, da er eben die Streitwägen unterstützt indem er in Flanken fällt ect., oder auch einmal schwere Kava die einen 1+er RW hat aufräumt, da indiesem Fall die leichten Streitwägen gar nichts können.

Dessweiteren ist jeder unmobile Beschuss schlecht weil man keine Sicht auf den Gegner hat, außer man hat natürlich einen so perfekten Hügel, wovon man aus das kompleete Schlachtgeschehen einblicken kann, außerdem bringen einem die Katas kaum etwas, da sie Anrufungen benötigen damit sie gefährlich werden können, was bei der Liste schwachsinnig ist, da die Anrufungen bei den SW viel dringender sind.
    Außerdem will man so schnell wie möglich in den Nahkampf, was bei einem Kata schlecht ist, da es kaum lohnenswerte Ziele gibt. Das selbe trifft auf die Lade zu.
    ect. ect. ect,

gruß TW :bye:

• Streitwägen sind so super. mit der Einheitenstärke und Angst (Nahkampf gewinnst du wahrscheinlich) gibt Autobreak. Priester 2 auf Pferd und in die leichte kava, wegen achtung sir.

riese, naja. ich hatte bisher pech und der hatte trotz streitwagenunterstützung in die gegn. flanke nichts gerissen. (hab ich erwähnt dass ich zwerge hasse?) eventuell kannst du da ne einheit ushabtis reinnehmen und auch die geier auf insgesamt 4 cutten. (ushabtis sind stlisch und erzeugen psychologischen druck, große modelle, stärke 6 BEWEGUNG 6 sind also recht mobil. meine ansicht halt.)

btw. gegen zwerge oder imps gehst du allerdings schnell ein. runenamboss mit runenmeister sowie noch nen runenpriester sind 7 bannwürfel. mit banner und anderm kommt der auf knapp 8 bannwürfel und eine bannrolle (rune). Außerdem kann der 2 speerschleudern, 20 musketen, 2 grollschleudern und noch ne orgelkanone spielen. da kommt nicht viel an. impse hauen vieles mit ihren kanonen und anderem weg. und erzlektor + sigmarpriester sind auch ein problem.
    ach und als schutz gegen deine skorps gibts z.b. slayer. ich will ja net schwarzmalen, aber es sind echt wenig modelle. wenn du aber diie erste runde überstehst und womöglich noch anfängst, dann wird der gegner ein eches problem haben ^^.

• Hallo erstmal,

so ich bin endlich wieder zuhause^^. Da habt ihr ja ne Menge geschrieben.
    Die Diskussion mit dem Riesen hat Tempelwache glaub ich endgültig geschlossen
    und ich sage nurnoch eins dazu: Er bleibt drin!
    lou: Du malst den Teufel aber wirklich an die wand^^. Natürlich ist die Zwergenliste
    assig aber gegen sowas kann man mit Khemri glaub ich nicht viel machen.

Ich bedanke mich dann nochmal an alle die mir geholfen haben. Ich werde die
    Tipps überdenken.

MfG 2good4win

ps: Was haltet ihr jetzt eigentlich davon mit den zwei Breakereinheiten?

Bilanz meiner Echsen

Einmal editiert, zuletzt von 2good4win ()