Vampire vs. Zwerge

• Hallo allerseits,

ich habe seit längerem folgendes Probelm:

Ich spiele mit 2 20er Blöcken und 2 Necromanten gegen 1ne Einheit Schützen, und einen 20er Block Klankrieger, mit Tain.

Der Zwerg spielt auf verweigerte Flanke!

Was muss ich tun um mit genug schlaggkraft anzukommen um seine Flanke zu durchbrechen`?

Armee erweiter? Wenn ja mit was?

oder die Liste umstellen?

Skelette in seinem Rücken beschwören?

Danke schonmal für jedwede Anregung

• ich geh mal davon aus, dass ihr so 500-750 Punkte spielt.
    Bei den wenigen Punkten ist es für Vampire nicht so gut auf Magie zu setzen. Die 4 Bannwürfel des Zwergs sind da einfach zu viel...
    was du brauchst um schlagkräftiger bei ihm anzukommen sind Fluchritter mit Char. Es sind aber die Punkte, die das so gut wie verhindern.

Wenn du deine Armee erweitern möchtest, würde ich dir folgendes nahelegen:
    Fluchritter
    Todeswölfe
    Banshee

oder du wartest bist das neue Armeebuch im März erscheint.

gruß

• Warte bis das neue AB da ist.Alles andere wäre Schwachsin,da sich so viel ändern kann/wird!
    Sonst rate ich dir zu Zombis mit Starken Vampiren drin.Die Zombis stellen die Maße,die du brauchst um deinen Gegner zu erreichen und der Vampir muss den Rest machen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke!

Ich denke ich warten bis zum neunen Armeebuch, wir wpielen im moment nicht so oft (leider zuwenig Zeit).

Was ich vergessen hatte:

Ich setzte eine 6er Einheit Todeswölfe ein ;)

• Ich sammle Zwerge und daher würde ich den Vorteil nutzen das du "schneller" an den Gegner rankommst! Du musst aber aufpassen wenn dein Kolege ne Kanone bekommt dan kann die geschichte für dich in die Hose gehen!!! Und dazu noch: Zwerge haben normal 4W in ihrem Bannpool für einige Runen gibtz halt plus etc. ! Deshalb würde ich dir schon raten mit deinen Necromanten vorsichtig zu sein!!! Zurück zum Vorteil. Du solltest schauen das du Todeswölfe oder ähnliches bekommst, die sich gegen Klankrieger gut messen können aber dennoch in die Flanken rennen können!!!

Gehab dich Wohl und gutes gelingen!!

Gruß Gerrit

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Danke für den Tipp, zurzeit kommen meine todeswöle nur mit 1-2 Modellen an. Beschuss unterlaufen ist nich gracde ihre stärke :(

Naja ich muss mal guggen was sich da so machen lässt.

• Ach und an deiner stelle würde ich mit den todeswölfen so laufen das die Kanone kein sichfeld zu dir besitzt (such eine einheit von ihm und schau das diese im Blickfeld der Kanone steht pass aber auf das sie DICH net sieht!)

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!