Khemri Bärtig ?

• @crazy monkey liste kommt morgen 2k ist in ordnung

@Phetep bei 1500 punkte hat es khemri verdammt schwer .da khemri sehr von seinen charaktern abhängig ist . ich würde sagen hier sind skaven absolute favoriten. aber man kann gegen diese armeen eines sagen , katapult mit schädel des feindes muss her!

Gruss Goldi

• @ Monkey

So ganz korrekt ist das nicht, was du da geschrieben hast, irgendwie hatte ich noch nie ne Sorc auf dem Mantikor, aber ne Idee ist das sogar wert .... :]

Und, lass dir doch selber was einfallen, ich glaube du weisst besser , wie ich spiele und was dagegen gut sein sollte !

• Habe gestern schon 2100 P gegen Skaven gespielt. Ich war im Nahkampf haushoch überlegen, aber der hat mich in der Magie sowas von fertig gemacht, das nix mehr normal is. Ushabti kamen wieder net zum Angriff, aber das Katapult hat super gearbeitet. In der ersten Runde sind seine Sturmratten nebst einer Einheit Yessail vom Spielfeld gelfohen, und dann der faszinierenden Technik der Skaven hats ihm 2 Ratlings und einen Warlock zerissen. Mit vier Bannwürfel hatte ich allerdings wenig Chancen auf gutes Bannen und so hat mir sein grauer Prophet gegen Ende mächtig eingeheizt, und mir meine 2 Priester + die Hälfte der Grabwächter zermatscht.

• Gegen skaven brauchste auch kein Ushapties. Die punkte setzt ich lieber in streitwägen, katapult, lade oder Bogenschützen.
    Einfach mit den streitwägen in die großen regis reinrasen (3 wagen + einen mit nem Char reiben die auf jeden fall auf, aber oft können schon nur 3 wagen reichen, dann verfolgen und tot). Mussu nur auf ne WBK (glaub ich das einzige mit S7 oder höher bei denen oder?) und rattlings aufpassen.

Dann am besten 3 Priester und wenn möglich lade. Dann kann der nich alles bannen.

Den rest erledigen katapult und (am besten viele) bogenschützen durch die panik(zumindest wenn dein skavengegner nich 4mal hinternander nen test auf 5+ schafft :mauer: ).

Ich hab so (bis auf letztes mal) immer erfolg gehabt.

• gegen Skaven kann ich leider nicht so viel sagen. Ich kenn keinen der Skaven spielt.Allerdings hab ich gegört die hätten recht niedrige Moralwerte und da bietet sich glaub ich wohl ne lade an. Zu der hab ich aber mal ne Frage, und zwar:
    Sagen wir mal ein Priester des Todes führt eine Lade in die Schlacht.
    1. Der Priester kann normalerweise 1 Anrufung mit 2 W6 wirken. Kann der dann einmal zaubern und einmal die Lade bedienen oder kann der nur einmal die Lade bedienen???
    2.Ein Hohepriester sitzt an der Lade.Kann der dann zweimal die Lade bedienen oder zusätzlich zu seinen Anrufungen die Lade einmal bedienen???

Möge das Blut euer Feinde euren Durst nach Rache stillen!!!

• @Crazy Monkey

wieviel Modelle pro Regiment hat euer Skaven-Spieler denn drin?

Einmal editiert, zuletzt von Phetep ()

• Der hat meist 2 Klanrattenregis a 30 mann (bzw ratte) ein genausogroßes regi Sturmratten und noch ein regi von ca 20-25 seuchenmönche.

Gegen Bretonen habe ich noch nicht gespiel, aber ich vermute mal dass das als Khemri sehr hart is (wegen der guten rüstung).

Das 18er regiment ist dann auch SEHR teuer und der hat dann nur wenige von diesen regis. Das musst du ausnutzen und die mit großen skelettregis im nahkampf halten, und dann mit ushapties oder riese in die Flanke fallen und dann hoffen das du das kampfergebnis auf deiner seite hast(wenn die chars nicht allzuviel weghauen sollte das klappen).
    Und wenn se dann erst laufen dann sind se schon so gut wie weg (falls du sie nicht einholst einfach in der nächsten bewegungsphase angreifen).
    Wenn er herausfordert kannst du auch nur mit nem champ annehmen oder ablehnen und den champ in ne hintere reihe lassen.
    Und um zu vermeiden dass er bescheißt musstu du halt manchmal verlangen dass er dir die jeweilige regel im AB zeigt.

Die plänkler die das trebuche schützen fliehen erstmal recht schnell( und in der 2. runde sollten die ritter auch nich mehr so nah stehen dass die bauern deren moralwert benutzen können).
    und dann ist das trebuche halt eine runde später weg.

• Unser Skavenspieler hat so gut wie immer die volle Einheitengröße im Regi, was das ganze schon erschwert, weil man gleich ca. 10 Stück weghauen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Phetep ()