Armeeliste bretonen

• Hier eine Armeeliste für Turniere bitte um verbesserungs Vorschläge
    oder Hinweise falls ich etwas falsch gemacht habe
    Armeeliste Bretonia:

Helden und Kommandanten:
    -Herzog Gralsgelübde, Schwere Rüstung, Lanze, Schild, Tugend der Tjoste, Rüstung des Agilulf, der Mantel der Elena, Geburtsschwert von Carcassonne, Schlachtross mit Rossharnisch 263P.
    -Paladin A.S.T. Gromril Vollhelm, Schwert der Macht, Pferd mit Rossharnisch, schwere Rüstung 124P.
    -Maid 1xRolle und Kelch von Malfleur, Pferd 125P.
    -Maid 2xRolle, Pferd 130P.

Kerneinheiten:
    6x fahrende Ritter, Musiker 127P.
    6x fahrende Ritter, Musiker 127P.
    8x fahrende Ritter mit Standartenträger und das banner des fahrendem Ritter, Musiker 201P.
    7x Ritter des Königs mit Standarte und Kriegsbanner, Musiker 218P.
    14x Bogenschützen 98P.

Eliteeinheiten:
    6x berittenen Knappen, Schilde 96P.
    4x Pegasusritter mit Musiker 230P.

Selteneeinheiten:
    5x Gralsritter mit Standarte und Standarte des Heldenmutes 260P.

1999P.

• Also ich würde gerne wissen, was du dir von der Charakterverteilung vorgestellt hast.

Die RdK würde ich fast minimal spielen. ich würde 6*RdK, CM nehmen.
    Dann die Bogner auf 10 machen und zu Plänklern machen.

Die Ausrüstung des jerzogs gefällt mir auch nicht so.

Die ist irgendwie nicht so richtig spezialisiert.

Ich würde entweder Monsterkiller:
    -SdC
    -Tugend des Heldenmutes
    -Locke
    -verz. Schild
    -Lanze
    -Pferd

oder One-Hit-Wonder:
    -Tugend des riterlichen Zorns
    -Lanze
    -Locke der Isolde
    -Kürass des Glücks
    -verz. schild
    -Pferd

Dann vielleicht noch eine Einheit Questritter mit der Standarte des Heldenmutes und AST drin. Deine Gralsritter brauchen die nicht.
    Knappen kann man je nach Punkte in 6*Fahrende , CM ändern. Aber sonst lass sie drin.

Vielleicht würden auch schon 3*Pegasi CM reichen.

Andere Optionen:
    -Paladin mit Tugend des ungestümen Reiters
    -Paladin/ Maid mit Falkenhorn
    -2*10 Landsknechte zum Spielfeldviertel halten und Aufstellungsverzögern

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• also...
    -die Bogenschützen sind Plänkler ich habe die Punkte dafür berechnet(nur vergessen es deazu zu schreiben)
    -mit Questrittern habe ich eigentlich kein Problem aber die Rüstung ist mir zu schwach aber das Gelübde ist schon toll
    -der Herzog soll möglichst so bleiben
    -die standarte der Gralsritter könnte ich durch den Goblin der Heldentaten tauschen

• Oder gib den Gralsrittern einfach das Kriegsbanner. Das ist ja freigeworden durch die verkleiernten RdK.

Questritter haben doch gegen beschuss 2+ Rüstung und im Nahkampf 3+. Das ist doch nicht schlecht. ;)

Wieso willst du denn den herzog so spielen?
    Wofür ist der gut?
    Was soll der bewirken?

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Nun Ich denke er legt es darauf an, dass der Herzog im Angriff durch die Tugend ordendlich reinhaut und damit er in den folgenden Runden nicht harmlos ist, der restliche Krams. Ich Persönlich finde das mal ne Alternative, die man einfach spiele sollte.

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Naja, ob er in eienr der folgenden Runden mehr kann, als ein Monsterkiller-Herzog sei mal dahin gestellt.
    Er hat halt 4 Attacken, die auf die 3+ treffen und auf die 3+ oder 2+ meistens verwunden. Macht er vielleicht 2 Wunden mit. S5 ist auch nicht so klopper, also wird da eine weggerüstet von guten Truppen. Das jetzt gegen Standard-Einheiten.

Gegen Bäume, Dampfpanzer oder sonstigem Gesocks sieht es schon nicht mehr so rosig aus. In der zweiten Runde haut der Monsterkiller immer noch mit 4 Attacken auf die 3+ wiederholbar und verwudnet auf die 3+ wiederholbar, also potenziell 3-4 Wunden und der Baum hat keinen Schutz mehr. Mit der Kombo habe ich auch schon einmal einen Dämonenprinzen weggekloppt.