Raketenlafette?!?

• Hi

also meine Meinung dazu:
    Das Teil ist ziemlich unzuverlässig was das Treffen angeht. Kann aber sehr effektiv sein gegen Armeen mit vielen Modellen zb Orks oder Skaven. Da man aber normalerweise bei nem Turnier nicht weiß gegen was man alles spielt, würde ich sie lieber sein lassen.
    Wenn du zb gegen Waldelfen spielst wird das Ding nicht viel bringen.

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen und lieber ne HSK spielen, die bringt definitiv mehr und ist (etwas) zuverlässiger. :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• ich selbst habe die Lafette bereits auf mehreren Turnieren ausprobiert.
    Meine Ergebnisse sind eher durchwachsen.
    Gegen Massenvölker (Grünhäute, Skaven, Vamps) bringt sie durchaus was. (schon lustig wenn eine EInheit zu 95% weg ist)
    gegen schnelle, kleine und mobile Armeen ist sie aber eher daheimzulassen.

Das mit dem ungenau ist zwar wahr, aber mit ein bisschen Übung gehts. Dafür tun dann aber die Treffer sehr weh.

Mein Fazit:
    Für Freundschaftspiele durchaus denkbar
    Fürs Turnier ungeeignet. (lieber HFSK oder Panzer)

gruß

• Zitat

Original von ~Flo~
    [...]
    Das mit dem ungenau ist zwar wahr, aber mit ein bisschen Übung gehts.
    [...]

Genau da liegt ja das Problem: Übung hilft da nicht. Dadurch, dass sie erst wie eine Kanone und dann noch wie eine Steinschleuder abweicht, hat man praktisch keinerlei Kontrolle über den Aufschlagpunkt. Es ist reines Würfelglück, und sowas hat in einer Turnierliste nichts zu suchen.
    In Freundschaftsspielen (besonders gegen die erwähnten Massenvölker) stell ich sie mir allerdings sehr lustig vor :)

Learn to have scars

• Würde sie auch nicht mitnehmen.
    Hatte sie mal dabei und in 3Spielen nur einen Gobbo getötet!
    Und jetzt bitte nicht damit kommen"kannst halt nicht schätzen"ich spielen seit Jahren mit 2Großkanonen und da treffe ich zu 95% auf den Punkt genau..
    Diese Kriegsmaschiene ist einfach unberechenbar!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Versuchts halt mal mit zweien. Klingt komisch, is auch so, aber in Freundschaftsspielen eigendlich effektiv (solange keine langwierige Diskussionen entstehen, ob der Zimmerpflanze - auf die die Lafette abgewichen ist- ein RW zusteht oder nicht :D )

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Ja,dann trifft vieleicht eine.Supi..Zum ausprobieren.OK.
    Aber ich nimm doch lieber 2HSK mit,da weiss ich was ich hab und fertig!
    Und die neuen Flagelantten sollte man nicht unterschätzen(auser es geht gegen Stärke 3-Treffer-Völker mit viel Beschuss..)
    Und bei Turnieren darf man meistens nur eine mitnehmen und darum geht es ja hier..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ok hast ja recht mit den Turnieren, aber ich meine so in Freundschafsspielen sollte man das mal unbedingt mal Probieren^^.

@ Topic : Wenn du nicht auf fun ausbist und den Würfelgott nicht permanent auf deiner Seite hast, lass das Dingen zu Hause. Wie hier schon oft angesprochen wurde, existieren viele Alternativen. Nichtsdestotrotz, wenn du das Ding magst und damit spielen kannst ( ;) ) nimms mit.

@ Thor : Jo, die Flagellanten find ich nicht schlecht..obwohl mir die Märtyrer-Fähigkeit nicht so gefällt....die sind meist eh schon wenig, und dann soll man noch welche einfach so opfern, zumal die ja lniedriges KG und W haben. Naja aber durch die Option sie als Kernauswahl aufzustellen sind sie ne echte Idee wert ( Gute Blocker als Kern ^^ )

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Ja,probieren würde ich es mal,aber bei Turnieren zu Hause lassen!Nimm dann lieber ne Grpßkanone mit,wenn du die HSK nicht magst.
    Wenn sie angegriffen werden opfere ich meistens auch nicht..
    Die Kunst besteht darin,den Gegner anzugreifen und dann kann der nämlich einpacken.
    11A,Hass,S5(vielleicht)wiederholbar ist schon heftig!
    Gruß

• Also gegen ne Massearmee trifft sie vielleicht mal was, aber im Normalfall brauchst die aufm Turnier nicht spielen!

Herr und Beschützer von Tor Bavaria