An alle Eldar Pro´s :)

• Folgendes: Diese Liste soll so grausam sein wie möglich ... alles killen, aber den Stamm beibehalten, sogesehen will ich wissen, wie ich diese 1740p liste zu einer 1850 Punkte Liste machen soll, was ich raus nehmen soll etc-

Ich bin zwar selber sehr gut drin, will aber wissen was meine Deutschen Kollegen denken ;) Also: Ich habt noch 116p frei, ändert die liste wenn nötig, aber denkt daran.

MAcht eine Liste, die den INbegriff des LAME darstellt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jani ()

• Ich bin zwar nicht wirklich der Pro, aber als den Superlativ der Lameheit stelle ich mir etwa soetwas vor:

Farseer
    Jetbike
    Spirit Stones
    Runes of Warding
    Doom
    Fortune
    Mind War

Farseer
    Jetbike
    Spirit Stones
    Runes of Warding
    Doom
    Fortune
    Mind War

6 Harlequins
    Toupe Master /Power Sword
    Shadowseer
    5x Harlequin's Kiss

6 Harlequins
    Shadowseer
    5x Harlequin's Kiss

6 Harlequins
    Shadowseer
    5x Harlequin's Kiss

6 Pathfinders

6 Pathfinders

Falcon
    Scatter Laser
    Spirit Stones
    Holofield
    Vectored Engines

Falcon
    Scatter Laser
    Spirit Stones
    Holofield
    Vectored Engines

Falcon
    Scatter Laser
    Spirit Stones
    Holofield
    Vectored Engines

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Tach Jani,

ich nehme an du kriegst so wenig Feedback, weil die Liste als gar nich sooo bärtig empfunden wird. Da sind zwar ne ganze Menge Modelle drin, aber der allergrößte Teil stirbt wie nix. Außerdem haste ein Problem gegen schwer gepanzerte Ziele, also schwerer Infanterie und dicken Panzern.

Ich hab mich sogar ein paar Minuten hingesetzt und dachte mir "bauen wir da mal was dran rum", hab aber relativ schnell die Lust verloren, weil die Kompensation zu teuer geworden is und ich sowieso noch ein paar Dinge hab mit denen ich mich beschäftigen muss.

Trotzdem die ein oder andere Anmerkung.

In den Gardistentrupps fehlen Runenleser. Am ehesten würde ich zr Psikraft "Nebelschleier" tendieren. Du hast zwar ne Menge an Gardisten dabei, aber mit dem Popelsrüstungswurf haben die gegen kaum einen Beschuss ne Chance, geschweige denn überhaupt einen Wurf. Schablonenwaffen sind böse.... Außerdem gibt der Runenleser noch nen Speer bzw. Hagun Zar dazu, beides nich verkehrt.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen einen Gardistentrupp zu Sturmgardisten zu machen. Die haben zwar "nur" Pistolen, aber die Option auf zwei Flamer bzw. Fusionspistolen. Vor allem die Flamer wären ne Überlegung wert. Außerdem haben die mehr Attacken im Nahkampf und bei der kurzen Reichweite der Schurikenkatapulte musste damit rechnen.

Ich hatte mir auch überlegt einen Gardistentrupp oder die Asuryans rauszuschmeißen und dafür nen Phantomlord einzusetzen. Bei dem wäre das Phantomschwert Pflicht und als Zweitwaffe wäre sowas wie ein Rakwerfer angebracht. Zum einen ist derHaufen durch den Avatar der nich Sprinten kann eh verlangsamt, zum anderen überlegt man es sich vielleicht doch ein oder zweimal mehr den Haufen in den Nahkampf zu nehmen, wenn dort ein Avatar UND ein Phantomlord drinstecken. Der Geisterblick wäre auch kaum ein Problem bei den Runenlesern die bei dem Haufen mitrennen würden. Upgrade auf Phantomseher um sicherzugehen?

Man könnte bei dem Haufen den 10er Harlekintrupp zwar mitlaufen löassen um ihm den Nahkampf zu überlassen, aber damit schränkst du die Harlekins zu sehr ein. Die sind so schön schnell. Warum den Vorteil verschenken?

Und warum gibst du dem Schicksalsleser keine Harlekinpeitsche? Hat der die nich verdient?

Einen Bansheetrupp würde ich in Harlequine umwandeln und den in nen Falcon packen.

Den zweiten Falcon rauschmeißen und dafür den Banshees nen Serpent kaufen. Zum einen kannste dann bis zu vier Banshees mehr in den Trupp packen und zum andern is der Serpent mein Lieblingspanzerjäger. Ich schmeiß dem ne sync. Laserlanze drauf deren Trefferwurf er schön wiederholen darf. Damit kriegt man den ein oder anderen Panzer einfach nebenher mitgenommen. Is zwar teuer, aber dafür is der ein klasse Transporter und wird nur schwer vom Himmel geholt. (Shurikenkanone und vor allem Fahrzeugausrüstung sollten mitbedacht werden.)

So hättest du sogar noch nen Unterstützungsslot für die Kampfläufer. Wenn du die unbedingt drinhaben willst. Die Frage is nur...wie sieht das mit den Punkten aus?

Mal schauen, vielleicht hab ich ja später noch Lust so ne Liste zu basteln und die zu posten.

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• Das ging ja doch schneller als ich gedacht hab. Hier die Liste wie ich die mir vorstellen könnte:

[155]

Phantomlord
    (2 Flamer, Phantomklinge, Raketenwerfer)
    [125]

11 Gardisten + Phantomseher
    (Impulslaser, PS: Nebelschleier, Runenspeer)
    [152]

[152]

[152]

10 Asuryans Jäger
    (Ex: 2 Jagdkatapulte, Shurikensturm)
    [152]

2 Kampfläufer
    (Shurikenkanonen)
    [80]

10 Harlekine (inkl. Schicksalsleser u. Meistermime)
    (6 Truppharlekinpeitschen; SL: Harlekinpeitsche; Mm: E-Waffe, Fusionspitole)
    [268]

6 Harlekine (inkl. Schicksalsleser)
    (6 Harlekinpeitschen)
    [138]

Falcon
    (Impulslaser, Shurikenkanone, Seelenstein, Holofeld, Vektorschubdüsen)
    [205]

6 Feuerdrachen
    [96]

Serpent
    (Sync. Laserlanze, Shurikenkanone, Seelenstein, Vektorschubdüsen)
    [175]

Gesamt: 1850 Punkte

Mit der Liste könnte ich mir vorstellen zu spielen.

Die Banshees hab ich rausgschmissen weil ich denke, dass Feuerdrachen im Serpent dem Harlekintaxi eine bessere Unterstützung sind. Die Banshees hingegen wollten mir nicht so recht ins Konzept passen, zumal die im Transporter tendenziell Chargeschwierigkeiten haben könnten. Außerdem kann man sich so überlegen die Feuerdrachen anstelle als Harlekintaxiunterstützung alternativ auch als separaten Panzerjäger zu benutzen.

Die Kampfläufer haben zwar "nur" Shurikenkanonen, was denen insgesamt vier Schuß pro Runde und 12 Zoll Reichweite abzieht. Aber erstens war nicht mehr mit den Punkten drin und zweitens lassen die sich dank Scoutregel auch weiter nach vorne bringen (und Eskalation juckt die eh ziemlich wenig, also gar nich). Abgesehen davon, dass die immer noch 12 Schuss haben und die mit dem besseren DS damit besser Panzerung durchdringen (ok, nich viel besser) denke ich die mir eh auch als Feuerfang um Phantomlord, Avatar und der Riesenmeute ein oder zwei Runden mehr Luft zu geben. Aufgrund deren mangelnder Reichweite und Feuerrate werden die Wahrschenilich nicht ganz so schnell als Primärziele gesehen werden. Zumal die verdammt lahm sind. (Eskalation wär übrigens für diese Liste halbwegs tödlich. Dann müssteste den Gegner auf dich zurennen lassen, was der sich spätestens wenn die beiden dicken Brummer da sind auch noch mal überlegen wird. Das könnte zu nem für dich vertrackten Stellungsspiel führen.)

Mehr muss ich dazu glaube ich auch gar nicht sagen...

Ich glaub ich hab den "Stamm" bzw. die Grundidee noch beibehalten, oder?! Was hältste von der Liste?

Was mir im Nachhinein noch eingefallen is: So lässt sich die Meute sogar splitten um ne Zangenbewegung durchzuführen. Man nehme einfach Asuryans und Phantomlord auf der einen Seite und Avatar mit den Gardisten auf der anderen. Man sollte trotzdem aufpassen, die durch den Split nich zu sehr zu schwächen und dem gegner ne vorlage für "teile und herrsche" (oder in diesem Fall "teile und machse platt") zu liefern.

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

2 Mal editiert, zuletzt von TheJck ()

• vielen dank erstmals, du bist genau derjenige, den ich gesucht habe :P
    ich hab 1österr. und 2 regionale Titel mit genau der armee bekommen ...
    Österreichischer Meister exakt mir der Liste ...

Nundenn. ein wenig gefällt mir nicht :
    Die Runenleser

[152]

[152]

[152]

das sind im vergleich zu meinen 115p pro trupp mit 12 mann knappe 110p verschwendung, da ich zumal jedes Spiel meine Garde in deckung werfe, das meistens extrem pervers ausschaut und zum anderen ich groll gegen RL hege ;)

Deine Liste, die nach extrem viel arbeit ausschaut, also danke nochmals ;), ist eine mMn "faire" Liste. Ich muss aber leider wirklich-wirklich ahrt aufstellen.

Was würdest du zu dieser Liste sagen?: [auch andere User gemeint^^]

sind 1850 Punkte: auf den Punkt, wenn kein Rechenfehler dabei ist.

Konzept: "Kampfhaufen" mit Gards steht inmitten von dem Avatar, immer 1 Modell mind. im Umkreis von 12 Zoll, Panzer verstecken sich, Harlies entweder zentral mit Avatar, oder probieren die Gegner in der Bresche zu erwischen, nachdem Gards bedrohen. Wenn KL keine Mobile Deckung für Panzer spielen müssen, scouten sie vom offenen in Deckung, in der Runde wird dann geschossen bis der Arzt kommt

Das sind 44 Schuss Stärke 4, eine LL, 4 Schuss Pulsar, 1 Melter vom avatar
    und ein böser shurikentornado ,)
    Das sollte genügen um den Gegner zu schwächeln, bis der Avatar, gepaart mit den Laufenden Harlies eintrifft, (harlies eine runde vorher), zusammen mit fliegenden Harlies und fliegenden Banshees. Panzer sind dann dazu da, dass sie mögl. Massentaktik gegen Harlies versperren und sie vom CC fern halten. Serpent+Jäger da, wo er gebraucht wird. tödlich, so ein shurikensturm ;)

Von hinten kommen dann gards auf missionsziele, bzw um den Feind den Rect zu geben, aber bevor net is schlimmst vom feind tot ist, bleiben Gards hinten Standhaft ;)

KL Stören wo es nur geht, blockieren sicht, lenken feuer ab, wenn der dumme feind darauf schießt lacht der Eldar :P

das zuerst mal ;)

cheers

Einmal editiert, zuletzt von Jani ()

• Zitat

ich hab 1österr. und 2 regionale Titel mit genau der armee bekommen ...
    Österreichischer Meister exakt mir der Liste ...

Und das soll mir was genau über Österreicher sagen? 8)

Was du gegen runenleser hast kann ich nich nachvollziehen. Die haben meinen Infraschallkanonen gut den Arsch gerettet.

Darf man hier Arsch sagen?

• Was sagst du zu meiner Liste^^

Naja, man muss ja einen RRP haben um sie nehmen zu dürfen oder?
    Egal, sie sind mir zu teuer, denn meine Gards schaffen, das was sie machen sollen auch gut ohne sie... und dat is auch gut so ;)

was sagst zu meiner liste```??

• Hab ich doch schon was zu gesagt. Wenn die Liste wirklich so erfolgreich ist muss ich zugeben bin ich überrascht. Aber man lernt ja nie aus.

Apropos Auslernen: Im alten Codex war das noch so, dass du nen Runenpropheten gebraucht hast um Runenleser einzusetzen. Jedenfalls konnte man das so schließen aus der Formulierung, man könne Runenleser aus dem Gefolge des Propheten irgendwo anschließen.

Im neuen Codex is das aber nich der Fall. Ich hab in der Regel zwei Leser und keinen einzigen Propheten in meiner Liste drin.

PS: Wo isn deine Liste hin? Ich wollte grade nochmal Männchen zählen... :online2long:

2 Mal editiert, zuletzt von TheJck ()