500 Punkte vs Waldelfen

• Nachtgobboschammy 135 Stufe 2, Eergiestein, Schutzschmuckstück

Spinnenreiter 207 15x , C

Nachtgobbos 121 35x , CS

Speerschleuda 35
    ____
    498

Ich spiele am Freitag gegen 500Punkte Baumkuschler und frage euch was ihr von dieser Liste haltet...

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Ich würde vorschlagen:

- Mach aus den spinnenreiter 2 kleinere Trupps, damit bist du mobiler und kannst ihm besser in die flanke fallen. Außerdem wenn die 15 reiter fliehen hast du 2/5 deiner armee verloren.

- Lass die Schleuda weg, die wird sowieso nichts treffen. ersetzt sie lieber gegen einen weiteren Trupp Nachtgobbos oder etwas auf Elite das etwas zuferlässiger rgegner grillt.

-Den Schamanen würde ich auch gegen einen Gagboss(?) ersetzen, der kostet weniger und so kannst du mehr in masse setzten.

so das ist meine Meinung. Was du mit den überschüssigen punkte machst weis ich auch nicht^^. Aber irgent etwas was mehr schaden anrichtet oder noch ein Nachtgobbos regiment wäre nicht schlecht.

Edit: vieleicht 1-2 Trolle?

"Öffne deinen Geist und endecke ungeahnte Möglichkeiten"

Einmal editiert, zuletzt von Spiro ()

• Ich glaube,du hast nicht die geringste Chance,weil der Waldelf bei sowenig Punkten nicht viel auf Nahkampf setzen kann und dich deswegen in Grund und Boden schießt!
    Warum spielt ihr mit so wenigen Punkten?
    Würde dir zu einem SO-Gargboss raten,da dieser W5 hat und so viel aushält,außerdem ist sein MW auch besser...
    Squihobbaz wären auch nicht schlecht,weil die ohne Probleme durch die Wälder jagen.Die Speerschleuder Würde ich ganz weglassen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke für die tipps...

wir spielen nur so wenig punkte weil er noch nicht mehr hat...

SO Gargboss 135 5+rüssi, Metzla, verzauberter schild, sau

Squigherde 90 3 Teams

Spinnen 91 8x

Spinnen 91 7x

Trolle 80

___
    500

und wie findet ihr die?

• Viel besser.
    Jetzt hast du einen besseren General,der deine Truppen zusammenhält und nur schnelle Truppen,die die Elfen locker erreichen können.
    In welche Einheit kommt dein General?
    Würde ihn den Trollen anscließen,weil die am schwersten auszuschalten sind.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Bei dem Troll hast du das Problem das du ihn in der Nähe vom General halten mußt. Und mit der Wildsau will der wohl nach vorne stürmen oder?
    Also is die Wahrscheinlichkeut für Blödheit ziemlich groß.

Alternativ könntest du einen Trupp Wolfreiter spielen, die sind schön schnell und können die Waldelfen in Gefechte verwicklen bis der Rest ankommt.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Aber der 1Zoll Unterschied zwischen den Trollen und der Sau ist doch dann auch egal..
    Ich glaube das der General mit den Trollen mit allem fertig wird!
    Gruß

• Jo stimmt sind ja zwei Trolle, bin die ganze Zeit von einem ausgegangen^^

Wenn wir mit 500Punkten spielen, verzichten wir immer auf die seltene Auswahl und beschränken auf 1-2 Elite und nur 1 Held. Dadurch wird das Spiel ausbalancierter. Das Trollregi mit General is nämlich ganz schön heftig. Was macht der Waldelf dagegen? Baummensch aufstellen?!

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Der General kommt IN die Trolle... das Regi is nämlich wirklich hart für den woodie zu knacken und die spinnen halten auch mit den trollen mit was bedeutet sie können den MW mitbenutzen

Dr. Zahnfleisch: Bomber sind immer gut :] egal ob sie nach hinten losgehen könne

@ Odin: alternativ zu den Trollen hätt ich gesagt n streitwagen, was auch nicht wirklich besser für den woodie wär

• das problem ist dann nur...WENN er auf Beschuss spielt...dann WIRD nichts von dir in den NK kommen...2-3*10 schützen sind 360 Punkte(die meistens auf 3+ treffen auf 4+ wunden,auf kurze RW sogar auf 3+) und ein Zaubersänger,bzw. Adliger mit PdV als Wandler und evtl. noch 5+ Waldläufer/Waldelfenkundschafter....dann wird NICHTS von dir ankommen...

Thor: Squighoppaz wären da verschwendete Punkte...NULL RW/ReW...

Deswegen....Nimm Moschaz/Orkkrieger,die haben W4,also verwunden dich die WE nur auf 5+/kurze RW auf 4+ und gib ihnen Schilde,dann haben sie noch n RW von 5+...dann als Elite n Trupp Wildschweinreiter mit 3+ RW und Waaaghbanner sowie als seltene 2-3 norm. Trolle und n SO-Gargboss auf Sau...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Man sollte alles lesen,bevor man schreibt! :mauer:
    Kannst du mir sagen,woher er die ganzen Punkte für die Reiter/Moschaz herbekommt!?
    Und Moschaz super Tip.Sind ja so stark und halten so viel aus,aber leider haben die eine so schlechte Bewegung,dass die keinen Elfen erwischen und dann schön langsam von den S4 treffern der Elfen vernichtet werden!
    Hast du jemals gegen Waldelfen gespielt?

• ja...Ok,Moschaz sind vielleicht zu teuer...und das mit den Waldelfen sollte ich wohl eher dich fragen...Squighoppaz??? WTF??? verwunden auf 4+/3+...ohhh...7 Vewundungen...7Tot...und damit 105 Punkte...die schießt der in einer Schussphase tot...

Weißt du was besseres,bevor du mich anmotzt???

Anscheinend ja nicht...

Vorrechnen: 15 Orkkrieger-75 Punkte
    Schilde-15 Punkte
    Musiker,Standarte-15 Punkte

Macht 105 Punkte

5 Wildschweinreiter-110
    Waaaghbanner-25
    Standarte Musiker-21
    macht 156 Punkte

2trolle-80

1 SO-Gargboss-85
    Sau-16
    schw. Rüst.-4
    verz.-15
    Stonkaz-30

Macht 150 Punkte

Macht insg. 491 Punkte herr oberschlau-.-

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Süß die kleinen Kinder.Spielen seit einem halben Jahr Warhammer und meinen sie kennen sich aus! :mauer:
    Squighoppaz:ja,deswegen weil die Immun gegen Psychologie sind,sich ohne Abzug durch Wälder bewegen können und Dryaden und ähnliches Zeug kein Problem darstellt.
    Und wenn man was drauf hat und mit seinen Truppen spielen kann,dann ist das Gold werd.Hab schon Squighoppaz gesehen,die ne halbe WE armee vernichtet haben,weil mein Freund damit umgehen kann und im 2Zug im Nahkampf war!
    Denn der nutzt die Stärke der Waldelfen für sich aus,nämlich die Wälder!
    Schieß mal auf die,wenn die im Wald stehen!Und dadurch das die keine Sichtlinie benötigen um anzugreifen,ist es ohne Probleme möglich in den Nahkampf damit zu gelangen,ohne das der WE Spieler was dagegen machen kann!
    Und die Schweine kannst du vergessen!
    Der stellt seine Truppen in den Wald,du greifst an,er flieht und dann brauchst du 2 Züge um wieder richtig im Spiel damit zu sein!
    Wenn du glaubst du kannst mit rechnen Warhammer spielen,dann irrst du dich!
    @Orkkrieger:wie gesagt,die stehen nur dumm rum.
    Und wenn du die zu Moschaz machts,dann geht deine Rechnung nicht auf,deswegen tu nicht so,als wärst du so schlau,sondern rechne es so,wie du es gesagt hast oder sei still!

• äh Stumpn'z-Kloppa... in deiner liste fehlt ne 2te kerneinheit oder bin ich blind 8o

Edit: ich konnte in erfahrung bringen, dass er nur Infantrie spielt un "nur" einen Adeligen als chara hat

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• sagen wir mal so...spel du mal mit 500 Punkte und Hoppaz gegen WE und ich mit der Liste...dann werden wir ja sehen...dein Freund scheint ja schon n richtiger Pro zu sein....und ich spiel NICHT seit nem halbern Jahr..ich spiel circa 3 Jahre...aber wayne?

So...@topic: wahrscheinlich wirst du,wenn er auf Beschuss spielt,so gut wie keine chance haben...das ist so wenn du bei skaven 500 Punkte zwei ratlings und 2 Warlocks mit sturmdämon reinnimmst...so gut wie unmöglich...Wenn er halt auf NK spielt hast du schon eher chancen,dann lohnen sich auch hoppaz...

@Knacka: Hast recht..hab ich auch bemerkt...^^ dann nimmst halt für 60 Punkte 20 N8-Gobbos oder so^^

2 Mal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• jetzt kommen wir alle mal wieder schön runter wenn ich stänkern wollt un euch auf die stieflez spuckn wollt dann trefft euch doch mal ^^ ich komm auch mit

Ne aber mal ehrlich Kloppa da fehlt ne 2te kern bei dir Oo aber 2 is minimum

• Nochmal^^: Nimm 10 Bogenschützn für 60 Punkte rein oder 20 N8-Gobbos^^

• Und ich hab schon gespielt,da bist du gerade in die Schule gekommen!Aber wie sagtest du"wayne"!
    Am 9.2. Weißbiercup!
    Das wird von meinem Freund veranstalltet und da ist er auch mit seiner Gobboarmee!
    Und ein Waldelf(ist zwar ein Anfänger und spielt erst seit einem Jahr,aber naja..) wird auch da sein und dann kannst du ja alles beweisen,was du hier so schreibst!

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• naja weiss nicht obs da 5 spinnenreiter die man gut versteckt und dann durch den wald rasen lässt mehr bringen