Religiöse Fanatiker

• Hallo zusammen,

wenn ich mein O&G-Projekt beendet habe(was noch laaaange dauern wird), hatte ich vor eine Imperiumsarmee aus verrückten religiösen Fanatikern zu erschaffen.

Inspiriert haben mich dabei natürlich die Flagellanten, die ich nach wie vor als lustig und ultrafluffig empfinde.

Ich kenne mich aber garnicht mit dem Imperium aus und habe weder das aktuelle AB, noch irgendeine Idee, wie es sich spielt.

Ich würde gern Abstand von Kriegsmaschinen nehmen, da sie mMn nicht in den Fluff der Armee passen würden. Höchtens einen Umbau wie z.B. eine "Ketzerverbrennerkanone" oder ähnliches.

Wäre nett von euch, wenn ihr mir sagen könntet, inwiefern das regeltechnisch machbar ist (hab gehört, dass Flaggelanten Seltene Auswahlen sind:() und auf dem Spieltisch auch nicht komplett versagt.

Bin für alle Ratschläge dankbar:D

• wenn du nen sigmarpriester in der armee hast, ist eine Einheit Flagelanten
    kernauswahl

Aber wie wärs damit: du tust einfach noch ein bis 2 regimenter
    Milizen rein und baust die mit nen bisschen Flagelanten-zeug um (ist ja genug im Gussrahmen)
    könnte ich mir persöhnlich sehr gut vorstellen :]

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

• Hi,

wie wärs mit folgendem:

-Freischärler zu Hexenjägern umbauen (wie bereits erwänt)

-Jede Menge Flagellanten

-Ordensritter ( ein stark religiöser Orden halt)

-als General nen Erzlektor auf Kriegsaltar

-vielleicht noch ein Feuerzauberer dazu um die Ketzer zu verbrennen

-ich hab mir nen Riesen zu nem Flagellanten umgebaut, ist aber Geschmackssache den zu benutzen^^ (einfach nen riesen Hammer in die Hand gedrückt, paar Symbole usw an den Gürtel gehängt und Hämmer aus dem Flagellanten Gußrahmen als Ohrringe)

-Speerträger sind bestimmt auch ganz fluffig

-als Fernkämpfer vielleicht noch ein paar hinterwäldlerische Bogenschützen

-natürlich ein paar Sigmarpriester

-sonstiges: vielleicht einen Kampfhund oder so in ein Regiment stellen. Viele Fackeln benutzen, sind ja bei den Flagellanten genug dabei. Jede Menge Symbole usw an den Modellen befestigen.

Ich bin zB gerade dabei ein paar schöne Standarten für meine Flagellanten zu bauen. Also keine richtigen Standarten sondern eher so Reliquien die ein paar Modelle mit sich herumschleppen. Beispielsweise habe ich dem einen Flagellanten ne große Stange in die Hand gedrückt und oben das Skellett aus dem Riesen-Grußrahmen befestigt. Dazu noch ein paar Schrifftrollen und Hämmer drangehängt.
    Ich würde gerne noch ein Kreuz bauen an das ein Flagellant genagelt ist, aber ich weuß leider noch nicht wie ich das Teil nem einzelnen Flagellanten in die Hände drücken soll....

Auch ganz nett sind ein oder zwei berittene Modelle in nem Flagellanten Mob. zB mit dem Pferd vom Nurgle General. Die Pferde müßen halt schön verlottert und geschunden aussehen, nur nen richtigen Reiter für die hab ich noch nicht gefunden....

Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Nur eine Einheit Flagellanten.Mach doch eine Kreuzzugarmee.
    Also die großen,erhabenen Ritter und die Wahnsinnigen,die ihnen folgen um zu sterben..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Erstmal danke ich euch für eure Ratschläge..

Anhand derer hab ich so ein grobes Bild vor Augen, von einer unter-2000P Armee ausgehend..

Helden:

2 Sigmarpriester (1 Beritten)
    1 Feuermagier

Kern:

40 Flagellanten (jaaa 40! + Sigmarpriester)
    20 Freischärler (Hexenjäger)
    20 Armbrustschützen ("Hexenjäger mit Pflockwerfern" + Feuermagier)

Elite:

9 Ritter (Orden des Untergangs + Sigmarprister angeschlossen)
    1 Artillerie ( irgendein Fluffiger Umbau nach Regeln v. Großkanone o. Mörser)

Das Ganze kann ich leider nicht in Punkte fassen und spieltechnisch wird das auch nich so dolle sein...

Aber das soll in erster Linie eine Fluffarmee sein und keine Turnierliste^^
    Es sollten auch möglichst keine Schwarzpulvereinheiten vorkommen. Stellt euch einfach eine Horde rasender Irrer vor..

also kritik ist erwünscht.

• Was auch noch ganz nett ist, sind die Hexenjäger von Mortheim. Da sind auch ein paar hübsche fluffige Minis dabei. Beispielsweise der Kampfhund oder die Sigmaritenschwestern. Von den Schwestern kann man zb ein paar auf die Regimenter verteilen oder die Oberschwester als Champion verwenden.

• Also mit Ausrüstung für Helden, Kommandoeinheiten usw sollten das so ungefähr 1300 bis 1400 Punkte sein.

Zur Liste:

Die Armbrustschützen find ich nicht so dolle als 20er Regi. Lieber 2x10, aber dann is dein Zauberer nichtmehr so gut geschützt.

Die Flagellanten werden durch Beschuß wohl arg dezimiert, stell lieber noch nen Trupp auf. Hast ja noch die Seltene Auswahl.

Die Freischärler haben auch leider keine Rüstung und werden wohl schnell weggeschoßen.
    Da du so wenig Blöcke hast, machst du es dem Gegner leicht bei der Auswahl des Ziels.

Wenn du auf 1500 Punkte aufstocken willst, solltest du noch nen Block Speere mit Abteilung spielen (oder Hellebarden, wenn dir die Speere nicht effektiv genug sind). Als Abteilung könntest du einen 10er Block Armbrüste nehmen wenn du dich zum splitten entscheiden solltest. Ansonsten vielleicht noch 10 Freischärler.

An deiner Stelle würde ich als Artillerie die Kanone nehmen, der Mörser bringts nicht so. Wie stellst du dir den Umbau vor?

Ritter mit Priester sind sehr gut. Durch den Hass und die Lanzen dürften die ganz schön reinhauen.

Trotz allem finde ich deine Liste fürs erste schonmal ganz gelungen. Besonders Spielstark wird sie wohl nicht sein aber dir gehts ja um den Fluff.

edit: sorry für den Doppelpost hab grad nicht aufgepasst ?(

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• ich find die liste cool,
    aber die armbrusschützen würde ich auch in 2*10 stellen.

zu dem 40er regiment flagellanten... warum nicht???

und mit den milizen, für 5 punkte dürfen auch mal nen paar draufgehen,
    mal davon abgesehen dass flagellanten sich sowieso umbringen wollen...

also im großen und ganzen find ich die armee echt geil

ECHSENMENSCHEN

• Den genauen Umbau für die/den Kanone/Mörser müsste ich mir noch überlegen, aber ich denke, man sollte schon n bisschen Wumms in ner Imperiumsarmee haben...

womöglich eine Riesen-Pflock-Schleuder...oder sowas krankes..

Speerträger/Hellebardenträger könnte ich mir gut als Mistgabel schwingende Vollidioten vorstellen mit ner Armbrustschützenabteilung.Gibt es modelle mit Mistgabeln? Falls nicht, gibt es immernoch das gute, alte green stuff...

Die Flagellanten sind natürlich dann extrem viele, wenn ich noch nen Block einsetze...80 Stück sind eine heiden Arbeit...aber ok, man könnte auch mit 30 pro Block einen Kompromiß schließen...

Der Feuermagier wird dann in die anderen Flagellanten reingestellt oder läuft allein rum...

Flagellanten fliehen doch wohl nicht, oder seh ich das falsch..?

• nö, die fliehen nicht.

Nimm doch speerträger und feil bei ein paar so die spitze ab, dass es aussieht als wären die speere abgebrochen oder so... und im milizen gussrahmen sind glaub ich nen paar mistgabeln drinne

ECHSENMENSCHEN

• Nee die fliehen niemals.....NIEMALS!

Ich glaub da darf man garkeine Helden reinstellen oder irre ich mich da, habs noch nie gemacht. Die sind nämlich unerschütterlich und man darf doch keine Modelle ohne unerschütterlich in Unerschütterliche Modelle stellen.

Mistgabeln gibts leider keine, aber Sensen bei den Flagellanten. Nimm doch welche vom Zombiegußrahmen.

Riesenpflockschleuder is cool, würde aber besser zu ner Speerschleuder passen.

• Hmmm....dann kommt der Sigmarpriester eben in den Block Mistgabelträger...ich bau die irgendwie^^hab mir das in den Kopf gesetzt.

Der Zombiegussrahmen kommt mit 9€ recht teuer, dafür, dass jeweils nur 4 Waffen dabei sind, wobei nur eine eine Mistgabel ist-.-

Die Pflockschleuder ist nur ne Idee...aber ich denke, jetzt ist klar, in welche Richtung die Kriegsmaschine gehen wird:D.

Anstatt der Kriegsmaschine oder ab 2000 Punkten als 2. Seltene Auswahl könnte ich auch Johann van Hal und Wilhelm Hasburg einsetzen..ich denke, die würden richtig gut in die Armee reinpassen. Regeln

• zu der Liste: ein 40er Regi Flagellanten geht garnicht,denn das regi kann höchstens 30 modelle betragen

Sigmarpriester dürfen in Flagellantenregis gestellt werden

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• ev. kannst du eine Kanone ja als "Läuterungswasser-in-Kugeln-verschiess" Kanone verkaufen.

Ich habe mir auch in den Kopf gesetzt, nach meinen Hochelfen eine Sigmariten Armee aufzubauen, sehr schön wäre auch ein Nachbau von
    "Middenheim erlöst von der Finsternis", was allerdings ziemlich aufwendig wäre ;P

• Jo die würden echt gut reinpassen :)
    Die Kanone/Mörser ist nur Elite, brauchste also nicht zu verzichten.

Ich überleg mir mal was für ne Kriegsmaschine vielleicht fällt mir da was ein.
    Obwohl mir zu Pflogschleuder doch was einfällt, allerdings als Höllenfeuersalvenkanone. Quasi ne Pflock Gatlinggun^^

• Zitat

Original von Nagash
    zu der Liste: ein 40er Regi Flagellanten geht garnicht,denn das regi kann höchstens 30 modelle betragen

Sigmarpriester dürfen in Flagellantenregis gestellt werden

Danke;) hab leider das Ab noch nicht...aber 30 erscheinen mir angemessen.

Wo der Sigmarpriester reinkommt muss ich dann mal schauen...

Zitat

Original von Rakai
    ev. kannst du eine Kanone ja als "Läuterungswasser-in-Kugeln-verschiess" Kanone verkaufen.

Ich habe mir auch in den Kopf gesetzt, nach meinen Hochelfen eine Sigmariten Armee aufzubauen, sehr schön wäre auch ein Nachbau von
    "Middenheim erlöst von der Finsternis", was allerdings ziemlich aufwendig wäre ;P

Was ist: "Middenheim erlöst von der Finsternis"? Ein Geländestück, eine Spielplatte?

Würd mich interessieren..