Eine Stadt auf Rädern welche von 10'000 flagellanten gezogen wird.
Lexicanum-link
hier.
Die Pflock Gatling gun wäre cool, ist aber dann ev. doch zu viel^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine Stadt auf Rädern welche von 10'000 flagellanten gezogen wird.
Lexicanum-link
hier.
Die Pflock Gatling gun wäre cool, ist aber dann ev. doch zu viel^^
Ne Stadt isses aber nicht, eher sowas wie ein Denkmal.
Wär aber echt zu aufwendig das Teil zu bauen, wenn man mal die Größe bedenkt.
Hat euch irgendeiner ins :zensiert: :zensiert: ??
Q. May an Arch Lector or Warrior Priest who is Unbreakable due to the
effects of the prayer of Unbending Righteousness, join a unit of
Flagellants (who are themselves Unbreakable) ?
A. No.
S. Alessio Cavatore - Warhammer Design Team / Empire Army Book page 53
wenn ihr ihm schon helft dann auch richtig...
Wie ich bereits sagte
was auch noch dazupassen würde, wären irgendwelche selbstbestrafer die vor der armee herlaufen und sich mit ihren peitschen selbst und den gegner auspeitschen...
Wie wärs da mit Flagellanten?
So ne Einheit gibts leider ned. Könnte man aber benutzen um die Aufstellungszone zu markieren.
ZitatOriginal von Dr. Zahnfleisch
Hallo zusammen,
wenn ich mein O&G-Projekt beendet habe(was noch laaaange dauern wird
Ich zitiere mich n dieser Stelle mal selbst, denn.....
Ich konnte es nicht abwarten...und so befinden sich Das AB Imperium und eine Box mit 10 Flagellanten hier vor mir-.-
Das AB gefällt mir recht gut und so langsam wird mir das Imperium irgendwie sympathisch....(jaa auch die nicht-Verrückten)
Nichtsdestotrotz halte ich an meiner Idee fest und möchte ein Heer aus sich selbst geißelnden, Jauche werfenden und bolzen schießenden Irren aufbauen, was von einem Großmeister (nicht der geleckte Erzletor)
des Ordens des Untergangs (whoeey, neuer Orden^^) angeführt und von Sigmarpriestern und einem Kampfmagier unterstützt wird.
Da ich warscheinlich nicht auf Pistoliere/Schützenreiter verzichten kann(und auch nicht will), werden die auch entsprechend umgebaut...genau wie die Ritter des Untergangs, die Bihandkämpfer, Musketenschützen und und und...
Die Höllenfeuersalvenkanone wird zur Höllenfeuerpflockkanone umgeformt und voilà...fertig ist das Regiment des Untergangs..
Storyboard wird auch demnächst damit bestückt..
Hallo zusammen, ich bins nochmal...
Hab eine Idee für mein Flagellantenregiment und wollte euer Feedback haben.
Und zwar habe ich vor, zentral in meine Einheit eine Art Karren zu stellen, der einfach stellvertretend für Flagellanten ist und sonst nur optisch ein wenig abwechslung bringt. auf diesem Karren sollte ein großes Kreuz stehen, an dem ein Flagellant festgebunden ist.
Meint ihr, das ist zu makaber, weil es an Jesus anlehnt? Sollte ich vielleicht lieber einen Galgen anstatt eines Kreuzes machen?
Wie denkt ihr darüber?
also das kreuz hätte schon was aber ich denke ein galgen wär passender
bin ebenfalls für einen Galgen
Hmm Galgen is schon gut, aber ich würde sogar noch weiter gehen und nen Flagellanten nehemen, der festgebunden an einem Pfal auf nem Scheiterhaufen steht. Irgentwo hab ich noch mal nen Link gehabt, von einer Imp Armee, die im Kukluxklan- (oder wie man den schreibt ) bzw. Hexenjäger-Stil bemalt war. Muss mal Gucken, ob ich den finde...
ZitatOriginal von Oromis
die im Kukluxklan- (oder wie man den schreibt )...
So etwas finde ich geschmaklos und nur :zensiert:!!
Man kann viel mit dem Hobby verbinden,aber man sollte wissen,wo die Grenzen sind!
Es wird auch keiner(hoffe ich mal!!!!) einem General ne SS Uniform geben!!
@Topic:
Wäre für das Kreuz,weil am Kreuz zu sterben Schmerzen bedeutet(das wollen die ja),während man beim Galgen sofort tot ist.
Gruß
@ Thor : Jo, hab mich letztendlich auch für ein Kreuz entschieden...sieht auch grausamer aus.
@ Oromis: Wär dir dankbar, wenn du den Link hier posten könntest. Würde mir sicher Inspiration geben;)
Dass der Schöpfer der Armee sich am KKK orientiert hat, glaube ich weniger, auch wenn man das bei Zipfelmützen schnell assoziiert.
Naja..tut ja auch nix zur Sache. Der Kreuzkarren ist in Arbeit und sieht schon vielversprechend aus. Ich werd auch am WE irgendwann die ersten Fotos schießen, dann könnt ihr euch darüber auslassen:D
sorry, wenn ich mal gegen deine meinung bin, aber ich find nen
Kreuz auch zu markaber...
hätte da eher an so ne art rad gedacht, wo so nen flagellant drinne verstrickt ist...
aber wenn du das mit dem Kreuz machen willst...
musst dich doch dafür nicht entschuldigen..herrlich^^
Joa, das mit dem Kreuz kann man natürlich in den falschen Hals kriegen.
Bin auch Christ, aber es wurde ja nicht nur Jesus gekreuzigt, wa?
Außerdem gibt es sooo viele Parodien auf Jesus etc., dass man das nicht so ernst sehen sollte.
Sieht jedenfalls klasse aus.
Hoi,
das mit dem Karren ist ne super Idee, ich glaub das probier ich auch
Als alternative für das Kreuz:
-mach so ein Andreaskreuz also quasi ein großes X an das er festgenagelt ist
-oder mach ein großes T an das er genagelt ist
so hast du kein richtiges Kreuz aber den gleichen Effekt
Also, da Siggi Armeen die wohl häufigste Fluff armee des Imperiums ist, hab ich schon recht viele gesehn und kann dir sagen was andere so spielen:
1 Erzlektor auf KA
mit Speculum, Bihänder und Meteorrüssi
2 Sigmarpriester auf Ross
mit Rüstung der Dämmerung und heiliger magischem Firlefanz
1 Sigmarpriester zu Fuß
mit Bihänder und heiliger Reliquie
20 Flaggelanzten
10 Bogenschützen/Jäger/Armbrustschützen
20 Freischärler
6 Ritter d. I. Z.
6 Ritter d. I. Z.
20 Flaggelanten
20 Flaggelanten
wenn du das kreuz jetzt schon gemacht hast dann lass ich mich gerne davon überzeugen aber ich bin eigentlich auch eher dagegen...
wie wärs denn mit einer "normalen" foltermaschine? vlt. ein nagelbrett oder so eine streckmaschine? aber mach das was du meinst :peace:
Hab ja mehrere Regimenter zur verfügung...ne Steckbank oder sowas kommt da auch noch rein!
@ Liste:
Der Erzlektor ist natürlich fluffig aber auch super 0815 auf seinem scheiß Kriegskarren.
Ich denke, ich werde nen Großmeister spielen, der richtig umgebaut samt RDZ auch fluffig aussehen wird.
hätte ne neue idee, bzw. frage:
willst du als held nur nen Sigmarpriester, oder hattest du evt. auch vor nen
hauptmann rein zu tun???
wenn ja, würde ich ihm nen buch aus dem flagellantengussrahmen geben und mit gs nen zerissenen umhang machen...
dann noch ne passende waffe (mistgabel statt lanze oder sowas)
und fertig :online2long:
es sei denn das ist dir zu viel arbeit...