Religiöse Fanatiker

• Soo die Flagellanten und ihr "Mahnmal" nehmen langsam Gestalt an.

Um mal auf Hunters Frage zurück zu kommen:

Ich schwanke noch zwischen einem Großmeister und einem General.

Der Großmeister ist schon fett vom Profil her und hält auch Einiges aus, aber ich finde, man kann ihn nicht so gut in den Fluff einbinden.

Ein Erzlektor fällt weg, weil er mir nicht gefällt.

Den Imperiumsgeneral würde ich dann als Hexenjäger aufziehen.
    Wie Hunter schon sagte, mit ordentlich Bitz, dem typischen Hut und ner Knarre^^.

Hab mir den ungefähr so vorgestellt:

General des Imperiums

Plattenrüstung, Schild 15P
    ZHW, Pistole 15P
    heilige Reliquie 45P
    Ikone des Magnus 25P
    Feuerring 30P

Der Kerl ist weniger auf Effizienz getrimmt als auf Fluff.
    Hat trotzdem nen 3+RW und nen 4+Rew
    Außderdem S6 im Nahkampf und ne Knarre für Stehen und Schießen.
    Der Feuerring hat grad noch so ins Budged gepasst und ist sehr Fluffig, wie ich finde. Der Zauber ist auch ganz lustig, da Verluste Panik verursachen.

Der Kerl kommt in nen großen Block Schwertkämpfer/Bihandkämpfer mit einer Abteilung Armbrustschützen/Musketenschützen. Das Regi wäre immun gegen Angst und Entsetzen würde zu Angst reduziert werden.(Ikone des Magnus)

Meint ihr, das ist spielbar^^?

• Hi,

spielbar is der so schon aber:

Wenn du stehen und schießen wählst, kann er doch nichtmehr zuschlagen in der Runde.... find ich nicht so dolle.

Stell ihn lieber zu den Schwertkämpfern, Bihänder sind ja eigentlich die Leibgarde der Kurfürsten. Das finde ich mit dem Hexenjäger nicht so fluffig. Schwertkämpfer passen zwar auch nicht sooo gut aber besser als Bihänder. Wenn du mutig bist nimm ein Regi Freischärler ;)

Aber ansonsten ist die Ausrüstung sehr fluffig. :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• @Topic : So hier der besagte Link : Imperiale Armee

So, das is die Armee (unten auf der Seite).
    Kannst ja mal schreiben, was du so darüber denkst.

@ Thor : Ich kann deine Reaktion verstehen, aber ich bitte dich, mich nicht falsch zu verstehen. Der Link, bzw. die Bilder sind von der offiziellen deutschen GW-Seite. Des Weiteren ist es eine Armee von einem GT UND sie wurde soweit ich das weiß als bestbemalte Armee prämiert. Ich Glaube nicht, das GW sich das leisten kann, Bilder von Armeen zu veröffentlichen, die auf einem grausamen historischen Ereignis basieren ( z.B. das von dir genannte Beispiel zu den Uniformen). Ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn es nicht wie schon gesagt von GW persönlich veröffentlicht worden wäre. Ausserdem war die Beschreibung als KKK vieleicht unglücklich von mir gewählt, aber ich bitte euch sich diese Bilder mal anzusehen und dann zu Urteilen. Kann ja auch sein, das ich da was verwechsle und totalen mist erzählt hab.

MFG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• diese modelle mit den angeblichen KKK Mützen wurden von GW sogar selbst produziert,sprich sind keine Umbauten,außer vielleicht die einen Reiter

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Die sehen echt stylisch aus. Außer der Dampfpanzer den find ich ned soo gut.
    Aber ansonsten ne echt geile Armee, da kann man sich noch ein paar Anregungen hohlen :)

• Ich finde sie an den KKK angelehnt(was man auf meine starke,politische Ausrichtung zurückführen kann),hatte sie mir aber schlimmer vorgestellt und finde sie für "normale" Menschen schon ok.
    Wenn es so rübergekommen ist,dass ich dir etwas unterstelle,sollte das nicht so sein, weil du ja dazu geschrieben hast,dass du sie wo gesehen hast und nicht,dass es deine ist..
    Den Dampfpanzer finde ich sehr originel.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wieso findest den Dampfpanzer net gut? ist halt der alte Dampfpanzer^^ ich find ihn lustig

Edit: ups falsches Bild betrachtet^^

Find den aber doch Interressant ;)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

2 Mal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Ja ok die Idee mit dem Thron ist nicht schlecht. Aber ich finde das Teil sieht ziemlich behämmert aus. Der Thron is so klumpig und breit. Gut bemalt usw ist er auf jeden Fall.

Ist meine Meinung. Die Geschmäcker sind ja verschieden :tongue:

• Noch nen Weiterer Tipp für Armeebilder. Geht weg von der Deutschen GW-Seite und Versucht es Hier . Einfach mal alle Länder durchgucken (besonders US-Link, dann Warhammer, Events, Grand Tournament, 2007 Chicago, Army Photos). Meist sind bei den Völkerseiten anderer Länder auch andere Beispiele (und Beispielarmeen) gegeben/ gezeigt (z.B. Bretonia). Alles von Gw, aber dennoch sehr verschieden.......und man muss noch nicht mal die Sprache können :D .

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !