Erste Armee: Oger oder Vampire?

  • Wieso ist immun gegen Psycho ein negativer Punkt? Is das nich eher was praktisches?
    Und was hat es mit dieser Untotengeschichte auf sich?

    Einmal editiert, zuletzt von Shimian ()

  • Es hat Vor- und Nachteile:
    Ein Vorteil ist,du siehst deine Armee nur aus dem Nahkampf fliehen(Vampire fliehen nie,beschreibe "Immun gegen Psychologie"hier allgemein),dass bedeutet,dass deine Truppen nie wegen eines nicht bestandenen Psychologietestes(z.B.25% einer Einheit werden in einem Zug weggeschoßen,dann müssten normale Truppen testen ob sie fliehen usw.)weglaufen werden


    Ein Nachteil ist,dass deine Truppen jeden Angriff annehmen müssen,dadurch ist das taktische Spiel sehr eingeschränkt.
    Waldelfen z.B. wählen oft die Flucht,damit der Gegner dann offen vor ihnen steht und sie ihm dann in die Flanke fallen können.
    Solche möglichkeiten besitzen die Untoten nicht.


    Gruß


    PS:Hast du überhaupt das Regelbuch schon gelesen?
    Würde ich dir raten.Vielleicht ist deine Wahl dann einfacher.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Nein, das Regelbuch habe ich noch nicht gelesen.
    Ich habe lediglich das Armeebuch der Oger hier liegen. Daraus werde ich aber nur bedingt schlau. Das Armeebuch der Vampire lege ich mir dann zu, wenn die neu rauskommen.

  • dann solltest dir mal das regelbuch holen (zumindest das kleine aus dem schädelpass...)

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Jo, das hatte ich auch noch vor.
    Reicht es, wenn ich mir das Buch einzeln kaufe oder lohnt es sich, die komplette Schädelpassbox zu holen?

  • Wenn du entweder Oger oder Vampire anfangen willst,dann besorg dir nur das kl.Regelbuch!
    Die Würfel kannst du dir so kaufen und die Schablonen sind bei eBay meistens zusammen mit dem Regelbuch erhältlich..
    Wenn du aber Orks anfangen willst,dann lohnt es sich,die Box zu kaufen...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ausser man will keine gobbos in der armee dann sollten man sich die box nicht holen auch wenn man mit orks anfängt

  • hallo,
    ich spiele seit ca. 2 monaten oger königreiche, ich habe gelesen das du auch spiels könntest du mir vielleicht ein par tipps zu einer guten armee geben..? :)

    Warhammer Fantasy-Ogerkingdoms

  • Früher konnte man mit Ghoulen fliehen und dann auch in die Flanke fallen, doch im neuen Kodex sind sie leider Untot.
    Wie ist das mit Fledermausschwärmen? Sie sind ja lebendig, aber auch unerschtüterlich. Ich habe seit ich Vampire spiele (ca. 4 Jahre) nie sie verwendet. Ob die jetzt auch Fliehen können/dürfen müsste ich nochmal das Regelbuch durchblättern oder fragen.


    Ich kann dir aber Vampire nur empfehlen, vorallem da jetzt der neue Kodex raus ist, hat man SEHR viele Möglichkeiten und ist ziemlich flexibel. Vom Bemalen her sind sie auch recht angenehm, da z.B. Skelette kann man 20 Stück unter ne Stunde machen, wenn sie grundiert wurden. Es gibt aber auch so "Eyecatcher"-Modelle wie die Schw. Kutsche wo man seine künstlerische Seite zeigen kann.


    Vom Kosten her sind sie leider mau, zwar net so teuer wie Skaven (Anzahl der Modelle), aber man braucht massig Zombies und die neuen Blutritter kosten 70 Euro je 5er Packung (was ich übrigens als Frechheit betrachte, nicht genug dass früher 20 "Kernmodelle" 30 MARK kosteten und jetzt 30 Euro :mauer: ).

    So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....