2000p erste Skaven Liste

• Hi, hier ist eine Armee von mir, ich muss noch dazu sagen dass ich das
    Armeebuch erst zwei Tage habe. also mich nicht gleich verhauen^^

Kommandant
    Grauer Prophet
    Räucherschädel
    Warpspruchrolle

Helden

Warloktechniker
    Warpklingen
    Verbesserter Warpkondensator
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    2 mbsr

Warlocktechniker
    Warpklingen
    Verbesserder Warpkondensator
    Sturmdämon
    Mbsr

Häptling
    S.Rüstung
    Armeestandarte Schwarmbanner

Kern

25 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer 215

25 Klanratten, Musiker. Standartenträger, Ratlingkanone 200

25 Klanratten, Musiker. Standartenträger, Ratlingkanone 200

25Skavensklaven 50

8 oder 2*4 Giftwindkrieger 80

Elite

20 Seuchenmönche, zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger 175

10 Jezzials 200

4rer Tunelteam vergiftete Handwaffen 68

Selten

2 Warpblitzkanonen 200

Punkte insg.:2002

Wollte ein bisschen auf Kriegsmaschinen, und auf Magie spielen.

Bitte um Kritik!

Einmal editiert, zuletzt von Käsebrot ()

• sehr schöne liste...helden&Kommandanten sind OK,Kern kann man auch so lassen,Elite würde ich die Jezzails strecihen...gefallen mir einfach nicht...und den Seuchenmönchen zusätzl. Handwaffen geben,auf 24,4*6 aufstocken...alles andere iss OK

Mfg

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• warum um Gotteswillen die seuchenmönche auf 25 stocken??? die brauchn ihre max. attacken,und die bekommen sie nur,wenn du sie 24,4*6 aufstellst...gib ihnen das Hass-Banner,das sind dann 19 Attacken die du wiederholen darfst...viel Spaß damit...

Und mach die Jezzails um himmelswillen raus...schrecklich die dinger...10 A mit s6...der HAMMER-.-

setz doch den prophet auf ne Höllenglocke...wird garantiert witziger als diese Jezzails...^^

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• "warum um Gotteswillen die seuchenmönche auf 25 stocken???" ... wirst lachen, ich hab da immer nen 30er Block drin! :)
    Was nützen dir denn bitte die ganzen Attacken wenn fast nichts vom Regiment beim Gegner ankommt. Deswegen würd ich ihnen auch statt dem Hassbanner das Schattenbanner geben. Hassbanner is zwar ne super Unterstützung, bringt dir aber NICHTS wenn die Einheit im ungünstigsten Moment blind nach vorne stürmt u. dann von allen Seiten angegriffen wird, hat mich schon des Öfteren das Spiel gekostest. Wenn mit Hassbanner, dann noch nen Seuchenpriester mit Seuchenflegel rein...
    Die Jezzails würd ich auch drin lassen, durch die neuen Beschussregeln sin die Ratlings u. Flammer nicht mehr ganz so effektiv, von da her brauchst du was, was auf lange Distanz schaden macht...

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• ich hab mit Gobbos gegen Skaven gespielt und er hat mit seinen 5 Jezzails meinem Gobbo-SW 2LP weggenommen(dann wurde er von meinen Hoppaz angegriffen...) soviel zu EFFEKTIV...

Und beim Skavenspieler(er hatte 24 Seuchenmönche mit hassbanner und zusätzlicher HW9 hat das Regiment am meisten gerissen( bis sie dann von meinen !N8-Gobbos! überrannt wurden(netze mit S3 sind schon Hammer!))

Soviel dazu...

• oh man...
    kla bringen jezzails gegen gobbos nix, is doch kla!!!!
    aber gegen ritter, monster oder anderes gesochs was viel wiederstand oder rüstung hatt oder viele punkte kostet bringen sie es schon!
    und natürlcih sind jezzails keine nahkämpfer is doch kla

gegen was fürn nen vollfosten hasten da gespielt, oder wusste der net das de gobbos spielst und kla bringen es seuchenmönsche gegen schwache massen, denn sie haben viele attacken und wenig stärke, das amcht aber bei gobbos wenig denn die ham wenig wiederstand und kaum rüstung

aber kla nur weil die jezzails nur zwei gobbos gekillt ham sind se net effektiv :rolleyes:

• einen SW 2 Lp weg..nich 2 Gobbos...-.- jedes Volk(OK,fast jedes) haz SW,oder seh ich das falsch???

Und man spielt doch auch nicht jedes mal gegen Bret,oder???

Man man man

• sagte ich bretonen???
    ich sagte ritter, monster und halt andere dinge mit viel wiederstand!!!
    und das ham net nur bretonen
    ritter ham:-chaos, bretonen,- orks (saureiter), imperium, dunkelelfen, hochelfen, echsen und vampire!!! aber kla lohnt sich ja nur gegen bretonen
    und bei solchen rittern is der super rüssi schnell weg dank stärke 6 und rustungsbrechend!
    tja und halt viecher wie baummenschen oder riesen oder so!
    hohen wiederstand und viel rüstung. auch da helfen jezzails

fazit jezzails sind klasse nur net wenn man auf kleinvieh schießt
    und mit 5 jezzails is auch net viel gegen nen streitwagen mit 3-4 lebenspunkten zu holen

p.s wo haben den fast alle völker streitwägen???
    6 völker ham einen und es gibt 14

@ käse: sw=streitwagen

• ja,natürlich...und alle der Völker mit Kav.-Einheiten nehmen natürlich auch immer Kav mit,oder Riesen,oder Baummenschen oder Monster....Pffffft....nimm ne Warpblitz...viel mehr spaß und zu 100% härter...die Jezzails müssen mit BF3 erstmal noch treffen(also meistens auf die 5+,mann,klar die Warpblitz auch,aber bei der hat man größere Chancen zu treffen,mit 8W6 plus S mit Artillerie als bei den Jezzails)....

@ Käsebrot: spiel mal mit den Jezzails und mal mit ner Warpblitz und dann sag uns,was besser war/was mehr Fun gemacht hat...

Mfg

• hab ich jemals behauptet das ne wbk schlechter is bzw. weniger spaß macht???
    ich selber spiel auch lieber dei wbk jedoch schließt das die jezzails doch net aus!
    und übrigens fast jedes volk nimmt ritter oder irgendwelche monster mit, bis auf deine dämlichen gobbos.
    es findet sich fast immer ein lohnedes ziel für jezzails. ja sie haben vllt. keine wirklich gute bf aber wenn 10 jezzails auf nen ritterregiment schießen (erst lange reichweite) dann treffen ca.3-4 (33%) und verwunden dann zu (83,4%) dank stärke 6. rüstung ist dann fast net mehr möglich. also fallen ca.3 ritter!
    nächste runde schießen die jezzails wieder, diesmal dank ritterbewegung auf 4+ dank kurzer reichweite es treffen also 5 und verwunden ca.4 so hast du in zwei schussphasen 7 ritter (ca. durschnittlich) gekillt. mit glück mehr mit pech weniger.
    jedoch wenn man bedenkt wie gefährlich ritterblöcker sein können und was sie meistens an punkten verschlingen so hat es sich gelohnt!!!

ich geb aber zu jezzails ohne lohnendes ziel is punkteverschwendung!

• Zitat

@ Käsebrot: spiel mal mit den Jezzails und mal mit ner Warpblitz und dann sag uns,was besser war/was mehr Fun gemacht hat...

Dass problem ist, ich habe nur eine warpblitz.

*mfg* Käsebrot

• Dann nimm doch irgendwas für Jezzails her.In Freudschaftsspielen ist das doch kein Problem!
    Oder kauft ihr euch alle erst irgendwas und probiert es dann erst im Spiel aus?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Ja war voll funny, eine felfunktion mit der warpblitz, im ersten zug und dann ne 1^^

*mfg* Käsebrot

Einmal editiert, zuletzt von Käsebrot ()

• GEIL^^

bei meinem gegner hatte die immer S10 und hat mir die halbe armee gekillt^^

Naja,damit muss man bei Skaven halt rechnen^^

• Wieso,dass ist bei jeder Kriegsmaschiene gleich,außer bei Zwergen,dass wenn man ne Fehlfunktion und ne 1 würfelt,das Teil hoch geht!
    Versteh jetzt nicht,was daran so besonders ist!

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Wieso,dass ist bei jeder Kriegsmaschiene gleich,außer bei Zwergen,dass wenn man ne Fehlfunktion und ne 1 würfelt,das Teil hoch geht!
    Versteh jetzt nicht,was daran so besonders ist!

Edit:Keine Ahnung warum das jetzt zweimal dasteht ?(

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Bei zwergen passiert das aber wohl nciht GANZ SO HÄUFIG oder???

ich hba keine lust,schon wieder mit dir über i-was sinnloses zu diskutieren,also sag ich jetzt nix mehr :geschlossen: