Die 2000Punkte Liste gegen Orks, Imperium, Echsenmenschen, die überabeitete Version

  • Zitat

    Original von Ork-Spieler



    Das ist die aktuelle Liste!VERBESSERUNGEN, BITTE!



    SIE STEHT AUCH AUS VERSEHEN SCHON OBEN!




    Dann bleiben noch ein paar punkte, weniger N8-G dafür ne Speerschleuda, oder lieber mehr N8-G?

    Einmal editiert, zuletzt von Ork-Spieler ()

  • MIt SSS hab ich nich Shagaz gemeint(n Char kann ja keine 2 mag. waffen erhalten) sondern Stonkaz Stahlstampfa...Sorry,wenn das nich klar war...und sofern es geht,würde ich noch eine Speerschleuda reinmachn...



    mfg

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Zitat

    Original von Stumpn'z-Kloppa
    MIt SSS hab ich nich Shagaz gemeint(n Char kann ja keine 2 mag. waffen erhalten) sondern Stonkaz Stahlstampfa...Sorry,wenn das nich klar war...und sofern es geht,würde ich noch eine Speerschleuda reinmachn...



    mfg


    habe mich schon gewundert^^


    np


    dann berichtige ich die liste mal....



    DANKE FÜR DEN HINWEIS

  • hmmm ich würde keine Moshaz reinnehmen, weil das massig punkte verbraucht die du für mehr truppen investieren kannst, was meistens klüger ist


    der n8gobboblock is für meinen geschmack zu groß... da würden 30 reichen


    mehr artillerie um deinen vormarsch zu decken und den Feind noch bevor er sich dem Zorn der Schwarzorks und orks gegenüber sieht etwas weich zu klopfen
    Orkblöcke MIN. 19 groß machen mit Spalta&Schild oder 12 - 15 mit 2 spalta

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Moshaz würd ich auch lassen...die haben bei mir immer ihre Punkte rausgehauen...bei 5 Reitern kosten die 40 Punkte...das wird doch noch i-wo rausgeklopft werden können,oder???


    Und die N8-Gobos würd ich auch 40 groß lassen...die Masse brauchste dann im NK...zusammen mit Netzen können die dann sogar was reißen^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Zitat

    Original von Stumpn'z-Kloppa
    Moshaz würd ich auch lassen...die haben bei mir immer ihre Punkte rausgehauen...bei 5 Reitern kosten die 40 Punkte...das wird doch noch i-wo rausgeklopft werden können,oder???


    Und die N8-Gobos würd ich auch 40 groß lassen...die Masse brauchste dann im NK...zusammen mit Netzen können die dann sogar was reißen^^


    genau so denke ich auch!

  • Zitat

    20 Orks, Moschaz, Schilde, Kommando, Kriegsbanner


    ich meinte eher die raus, weil die, bei mir zumindest, nie ankommen, weil der gegner zu viel schiss davor hat und sie wegschiesst oder sie einfach umgeht..
    ich für meinen teil nehme da lieber nochmal 25 gobbos/nachtgobbos rein

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Zitat

    Original von Schädelknacka


    ich meinte eher die raus, weil die, bei mir zumindest, nie ankommen, weil der gegner zu viel schiss davor hat und sie wegschiesst oder sie einfach umgeht..
    ich für meinen teil nehme da lieber nochmal 25 gobbos/nachtgobbos rein


    deshalb maschieren ja auch die schwarzorks und wildschweinreiter mit, so dass sich der gegner darauf stürzen wird...

  • Ich habe noch 22 Punkte, soll ich einige N8-G raus, dafür aber noch ne speerschleuda, oder lieber einfach mehr nachtgobbos


    (ein nachtgobbo kostet 3 punkte)

  • noch ne speerschleuda ... du hast eindeutig zu wenig beschuss... ne speerschleuder die auf lange rw mit 5+ trifft... da reisste nicht viel , es muss mehr Dakka her ^^

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.



  • ALSO PACKE ICH noch 7 N8-G raus, habe dann 36 Punkte und noch ne Speerschleuda, die liste wurde schon angeglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ork-Spieler ()

  • du hast dich beim Waaaghboss verrechnet,wenn mich nicht alles täuscht...


    Waaaghboss-145
    Wildsau-24
    S.R.-6
    BBB-30
    Kurlags-25
    Stahlstampfa-30


    Macht...nicht 274^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • ist das nicht ein wenig *unfair* ?(


    ich mein dann haste in deim Kommandaten und dem banncaddy schon 300 - 500 punkte verbraten... ist mMn nicht so sinnvoll... vor allem weil Orks dadurch einen riesigen Vorteil haben!

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Zitat

    Original von Dr. Zahnfleisch
    Du solltest versuchen, auf/über 2000P zu kommen, damit du den Waaaghboss überhaupt einsetzen darfst;)


    Das wäre dann aber schon eine 3000 Punkte Armee....


    eine Zweitausenpunkte Armee darf nur 2000 als Maximum haben und darf dies nicht mit einem einzigen Punkt übertreffen, sonst ist es kinee 2000 Punkte Armee mehr.


    Steht auch in jedem Armee buch drin....
    Da bedarf es keiner Hausregel, sondern die Regeln lesen ^^


    Zur liste, naja kann ich net viel sagen, spiele Chaos, aber ich geb die mal meinem Ork kolegen, der kann da sicher was zu sagen.


    MfG
    ChaosBreak

  • Zitat

    Original von Schädelknacka
    ist das nicht ein wenig *unfair* ?(


    ich mein dann haste in deim Kommandaten und dem banncaddy schon 300 - 500 punkte verbraten... ist mMn nicht so sinnvoll... vor allem weil Orks dadurch einen riesigen Vorteil haben!


    nein, imperium kann ja auch was aufstellen, echsenmanschen auch und so weiter und so fort, aber das steht hier nicht zur debatte.....


    kannst ja nen thread aufmachen, wenns dir so wichtig ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • @ChaosBreak...stimmt so nicht...es gibt Turniere mit bspw. 2150 Punkten...da darfst du auch "nur" einen Kommandanten spielen,zählt also NICHT als 3000-Punkte-Liste...weiß nich,wo du das aufgegabelt hast...und in Freundschaftsspielen macht es normalerweise auhc nix,wenn du das Limit mit ein zwei Punkten überschreitest...auf Turnieren ist das nicht gestattet

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!