berittener Hochgeborener mit zwei Handwaffen

• Hi
    Ihr kennt doch bestimmt alle das Model des berittenen Hochgeborenen?!
    Hierbei hat man ja mehrer Waffenoptionen (Speer und Schild, Handwaffe und Schild und zwei Handwaffen).

Im Regelbuch steht die Waffenregel "mit zwei Handwaffen kämpfen" aber nur für Infanterie...
    Heißt das jetzt, dass der Hochgeborene garnicht von der Waffenoption "zwei Handwaffen" profitiert??
    Eigentlich ja nicht, oder? Was meint ihr?

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Dr. Zahnfleisch: sorry aber ich hab sehr viele armeebücher und in keinem davon steht das...

du siehst das richtig nuramon zwei handwaffen auf einem reittier haben keinerlei effekt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @ Dark Slayer

Ich hab mir mal eben das Ork AB geschnappt, auf gut Glück ne Seite aufgeschlagen und schwuppdiwupp:
    S. 50 Ork-Gargboss: Wenn zu Fuß, können sie einen zusätzlichen Spalta erhalten.

Öh... :blumen:

Edit: Ork AB 7.Edi natürlich ;)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

Einmal editiert, zuletzt von Gretl ()

• Einzige Ausnahme war in der 6. Edi des Imperiums. Da hatten die Pistoliere ne Sonderregen im NK für ihre beiden Pistolen. Sonst stehen Abweichungen der Grundregeln immer in der Truppenbeschreibung.

Mfg Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Ich denke mal des Schwert für die linke Hand ist für einen Adeligen/ Hochgeborenen der Wilden Jagd gedacht. Die können ja keine Schild bekommen.

• @armeebücher: das steht nur in denen der neuesten generation drin da aber fast alle noch aktuellen älteren kalibers sind, stehts auch noch beinahe nirgends drin. früher als warhammer noch für erwachsene war und nicht für 8 jährige (keine diskussion ich schreib das absichtlich überspitzt und will damit auch keinen damit ansprechen der hier oder sonstwo gepostet hat) wusste einfach jeder, es hat keinen effekt also hats auch keiner gemacht aber da warhammer und vorallem 40k immer jüngere ansprechen muss ist alles ausführlicher geschrieben dafür fehlen an wirklich wichtigen stellen dann erklärungen

so, das musste mal raus: ich mag gw nicht leider finde ich ihr spiel zu gut

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Unabhängig zu der Frage, ob ein adliger auf ross eine zusätzliche Handw. erhalten darf oder nicht, finde ich das Schild, welches in dem blister enthalten ist, total hässlich. Waldelfen tragen eben keine schilde, und wenn doch, dann schönere!!!
    MfG Aldorath