Gut mal eine Auflistung meines Sortiments, eins vorweg nicht wundern das die Armee so nie in einen Organistionsplan passen würde, ersten hab ich früher viel 5te Edition gespielt und zweitens find ich die kleinen Kerlchen nur geil
Chars:
3x Runenamboss (1 alter auf den Rädern, 1 neuer, 1 neuer Umbau)
3x Runenthron (1 alter, 1 alter Umbau, 1 neuer)
ca. 10 versch. Könige (find die alle irgentiwe cool)
3 versch. White Dwarfs die dies halt gab
12 versch. Maschinisten teilweise auch umbauten
12 versch. Runenschmiede zu Fuß
3 versch. Slayerchars (Slayer mag ich net wirklich sehen nur cool aus konnten aber früher mehr)
6 versch. Thains (2 Davon Armeestandarten der einen ausm Armeedeal der andere Umbau)
Jo soviel zu den Chars, nächstes is Kern:
80 Klankrieger in 20iger Blöcken verschieden ausgerüstet (60ig davon Zinn)
30 Musketen Schützen (alle aus Zinn)
60 Armbrustschützen (teilweise Zinn)
40 Langbärte (die alten aus Zinn)
40 Kundschafter (auch die alten aus Zinn)
Jo soviel zu denen dann Elite:
40 Hammerträger (Zinn)
80 Eisenbrecher (Zinn)
40 Bergwerker (Zinn)
40 Slayer (Zinn)
20 Slayerpiraten (sehen einfach nur geil aus)
Jo das wären dann die Fußsoldaten gewesen dann mein Lieblingsthema:
KMS
8 Orgelkanonen
10 Kanonen
8 Gyrocopter (konnte man früher Schwadronweise aufstellen deshalb)
12 Speerschleudern
6 Flammenkanonen
8 Steinschleudern (2 alte Onager von Harlequin ^^)
Jo dann wären da noch die Sammelmodelle die so rausgekommen sind aber die sind ja net wirklich Punkte wert. Is jetzt alles nur grob runtergeschäzt also auf 2 auf oder ab kommts mir bei der Masse nicht mehr an mir is halt wichtig dass wenn wir ne große Megapartie bei uns spielen ( 4 gegen 4 jeder 5000 Pts) das ich die auswahl hab und da wenn ich für das match zusammenpacke ca. nochmal so viel im Schrank steht hab ich meine Armee jetzt mal voll ausgerüstet mit Runen und so auf 13000 geschätzt was glaub ich nicht so weit übertrieben ist.
Grüße aus dem Land der Berge
PS.: ich weiß das ich ein kranker Mensch bin, aber nicht glauben das ich deswegen kein Leben hab ja! Meine Freundin hält mich zwar auch für besessen aber naja Frauen und Krieg ihr wisst ja