armeeliste imperium 2k härtere Freundschaftsliste ev. für Tuirniere

• also ich habe hier eine Liste dir ihr bewerten sollt und möglichst verbesserungs vorschläge:Armeeliste Imperium:
    Helden und Kommandanten:
    - Erzlektor Kriegsaltar Zweihandwaffe, Meteoreisenrüstung, van Horstmans Speculum 286P.
    - Hauptmann Armeestandartenträger, Schwert der Macht, Rüstung der Dämmerung, Pferd mit harnisch 139P.
    - Kampfzauberer Lv. 2 2x magiebannende Spruchrolle 150P.
    - Sigmarpriester Pferd mit harnisch, verzauberter Schild, schwere Rüstung, reißende Klinge, Ikone des Magnus 153P.
    Kerneinheiten:
    - 10x Armbrustschützen Abteilung: 5 Bogenschützenb und 5x Musketenschützen 120P.
    - 6x Ordensritter, Musiker 145P.
    - 6x Pantherritter, Standartenträger,Kriegsbanner,Musiker186P.in die kommen beide helden was haltet ihr davon?
    - 10x Bogenschützen Kundschafter 100P.
    - 20x Flagellanten, Prophet 7 kommen in ein glied rein 210P.

Eliteeinheiten:
    - 5x Pistoliere Meisterschütze, Bündelpistole, Musiker 114P.
    - 5x Pistoliere Meisterschütze, Bündelpistole, Musiker 114P.
    - Großkanonen 100P.
    - Großkanonen 100P.
    Selteneeinheiten:
    - Söldnerkanone 85P.

• Hoi,

alsooo

die Zweihandwaffe vom Erzlektor bringt dem nix, da beritten. Ich hab auch immer die Meteoreisenrüssi benutzt, aber da er ja besonders für Herausforderungen gedacht ist, is das Schild des Gorgo auch ned übel.
    Statt des Zweihänders empfiehlt sich das Schwert der Stärker (also das mit +2S)

Bei den Pistolieren kannste den Meisterschützen weglassen, der bringt ned soo viel. Aber ansonsten schonmal ne gute Auswahl.

In die Pantherritter sollen beide Helden? Find ich ned so gut. Besonders wegen dem AST. Wenn die Ritter erstmal auf dem Weg nach vorne sind, bringt den anderen Einheiten der AST garnix mehr. Der AST benötigt auch normalerweise ned so viel Ausrüstung...

Auf was möchtest du denn spielen? Eher offensiv oder defensiv? Das ist nicht so klar ersichtlich...

Die Schützen würde ich auch nicht so aufstellen. Durch die Abteilungen bist du gezwungen sie alle auf einem Fleck aufzustellen. Da du noch viel Artillerie hast, wird da wohl wenig Platz sein. Mach leiber 2x10. Am besten 1 mal Armbrüste und 1mal Musketen.
    Die Kundschafter sind auch nicht so das wahre. Dadurch das es 10 Modelle sind wirst du Probleme haben sie bei der Aufstellung verstecken zu können. Und wirklich viel reißen werden die auch nicht. Was hast du dir den mit denen vorgestellt?

Ordenritter ohne Standarte? Auf den Champ kann man ja vielleicht verzichten aber auf die Standarte sind die normalerweise angewiesen wenn sie größere Blöcke angehen.

Auf vielen Turnieren sind keine Söldner erlaubt, also würde ich die Söldnerkanone nochmal überdenken. Alternativ würde ich da ne HSK spielen. Nimm ne Einheit Pistoliere raus wenn du noch eine willst.

Was dir fehlt ist ein bisl Infanterie. Nur mit den Rittern wirst du kaum gewinnen können. Und Kanonen sind auch immer etwas Glücksabhängig.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• also erstmal danke für die hilfe
    -das mit der Söldner kanone habe ich mir nochmal überlegt .....ich tue sie raus
    -den anderen rittern gebe ich eine standarte und standarte des Stahls (was hälst du davon?)
    -den pistolieren lasse ich den Meisterschützen er hat 2 schuss mehr als ein normaler pistolier und trifft dazu auch noch besser und kostet auch noch einen punkt weniger!
    das mit der artellerie mache ich so wie du gesagt hast die 10 bogner mache ich normal also ohne die kundschafter regel

• Moin.

Standarte des Stahls ist sehr zu empfehlen lohnt sich eigentlich fast immer.

Wenn du hauptsächlich die Ritter einsetzen willst, würde ich die Regimenter jeweils um 1-2 Modelle vergrößern. Dann noch Champion und Musiker dazu. Die Standarte des Arkanen Schutzes ist da auch noch ganz nett für das andere Regiment.

Poste doch mal die Liste neu

Freut mich das ich dir helfen konnte :)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!