2000 Punkte Armee

  • Armeeliste Waldelfen


    Kommando
    · Hochgeborener 145 Punkte


    + Sippe der Waldläufer (+45 Punkte)
    + Daiths Schnitter (+50 Punkte)
    + Kristallweiherjuwel (+30 Punkte)


    gesamt: 270 Punkte


    Helden
    · Zaubersänger (1) 90 Punkte


    + Zauberer Stufe 2 (+35 Punkte)
    + Ranus Herzstein (+20 Punkte)
    + Calaingors Stab (+25 Punkte)


    gesamt: 170 Punkte


    · Zaubersänger (2) 90 Punkte


    + 2 Bannrollen (+50 Punkte)


    gesamt: 140 Punkte


    Kerneinheiten
    · 10 Waldelfenkrieger 12 Punkte/Modell


    + Musiker (+6 Punkte)
    + Falkenauge (+6Punkte)


    gesamt: 132 Punkte


    · 10 Waldelfenkrieger 12 Punkte/Modell


    + Musiker (+6 Punkte)
    + Falkenauge (+6 Punkte)


    gesamt: 132 Punkte



    · 20 Ewige Wache 12 Punkte/Modell


    + Volle Kommandoeinheit (+30 Punkte)
    + Herbstlaubbanner (+50 Punkte)


    gesamt: 290 Punkte


    · Waldelfenkundschafter 17 Punkte/Modell


    gesamt: 102 Punkte


    · 12 Dryaden 12 Punkte/Modell


    gesamt: 144 Punkte


    Eliteeinheiten
    · 5 Kampftänzer 18 Punkte/Modell


    gesamt: 90 Punkte


    · 5 Kampftänzer 18 Punkte/Modell


    gesamt: 90 Punkte


    Seltene Einheiten
    · 6 Waldläufer 24 Punkte/Modell


    gesamt: 144 Punkte


    · Baummensch 285 Punkte/Modell


    Gesamt: 285 Punkte



    Gesamtpunktzahl: 1989 Punkte



    macht diese Liste Sinn, was würdet ihr anders machen?
    Bitte Kritik :D


    Achja mehr Dryaden muss nicht sein, würde gern mit einer Box auskommen.

  • sieht mal nicht schlecht aus, jedoch würde ich die kampftänzer zusammen schließen und einen adligen anschließen
    ein hochgeborener ist nicht so gut nimm lieber 2 adlige und schließe diese deinen einheiten an, (die erfahrung hab zumindest ich gemacht) :peace:

    „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

  • Hmm...
    zunächstmal kann der eine Zaubersänger net Herzstein und den Stab
    zusammen tragen da beides Arkane Artefakte sind.
    Dann ist deine Streitmacht ein wenig desorientiert.
    Du hast einen Kommandanten als Waldläufer aber 90% deiner Streitmacht
    sind zu langsam um deinen HB rechtzeitig unterstützen zu können.
    Ausserdem solltest du überlegen ob du mehr auf Magie oder mehr auf
    Nahkampf spielen willst... immo is das eher ein ungünstiger Kompromis


    Dann bei den Waldelfenkriegern zumindest den Champien raus
    die sollen ja eh nicht in den Nahkampf und für den +1 BF lohnt er sich net.


    Da du Infantarie spielst würde die Kundschafter rausnehmen.
    Dann tust noch nen Adligen mit Armeestandarte und Amaranthbrosche oder Feenrüstung (je nach dem ob er Chars fordern soll; kommt dann natürlich darauf an ob er auch magische Waffen spielt...) in die EW und lässt den BM danneben herrennen.
    Dem HB vielleicht eher Sippe der KT, oder vielleicht mit Harfe des Barden und
    Spinnlinge, auch noch zur EW... die sollte dann keiner mehr aufreiben^^
    Elynetts Brosche wäre da auch noch nützlich...


    Entweder den Stufe 2 ZBS raus und noch nen Adligen rein oder den anderen noch auf Stufe zwei wie du magst.


    Im Spiel würde ich die Dryaden vor der EW hermaschieren lassen damit die net so viel Beschuss abkriegen...


    Mehr fällt mir immo net ein^^''
    hoffe ich konnte helfen


    MFG


    Rayven

    Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

  • ich werde die armee liste mal morgen ne rude spieln und dann weiters sagen

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.