Hi
Würde hier mal gerne eine Armeeliste zur Diskussion stellen, mit der ich gegen Imperium antreten will. Dabei werde ich gegen Massen von Infantrie, Standard Imperiumsbeschuß, etwas schwere Kavallerie und 2 KMs antreten. Erfreulicherweise so gut wie keine Magie.
Also hier meine Liste:
Kommandant:
Hochgeborener auf Dunkelelfenross
-schwere Rüstung
-Schild
-Seedrachenumhang
-Panzerhandschuh der Macht
-Schattenkrone
Helden:
Adliger mit Armeestandarte auf Kampfechse
-schwere Rüstung
-Seedrachenumhang
-schwarzes Amulett
Adliger auf schw. Pegasus
-Lanze
-Schild
-Seedrachenumhang
-Drachenzahnschleuder
-Blutrüstung
Zauberin
- eine Magiebannende Spruchrolle
-Siegel von Ghrond
Kern:
1x 10 DE-Krieger mit Schilden und xBows
2x 5 schw. Reiter mit jeweils Musiker und xBows
Elite:
1x 5 Schatten
2x Echsentreitwagen mit Speeren
1x 5 Echsenreiter mit Champion
1x 5 Echsenreiter mit CSM und Banner des Mordens
Selten:
2x RSS
Sind jetzt genau 2000 Punkte. Dabei 3 EW und "nur" 4 BW + 1 MBS.
Taktik:
Der Hochgeborene kommt mit dem AST zusammen in die Echsenreiter (die mit CSM). Dadurch halbwegs Schlagkräftige Einheit die durchs Banner schnell in den Nahkampf kommt und sich so vor Beschuß schützen kann...
Der Adlige auf Pegasus macht Jagd auf ungeschützte kleine Einheiten.
Zauberinn ist einfach nur zum Bannen da und steht hinten.
Die Streitwagen fahren im Zweier-Team durch die Mitte und suchen sich ein Ziel aus, dass sie im besten Fall mit den Echsenreiter gleichzeitig angreifen.
Schatten und RSS machen die üblichen Aufgaben.
Bei den Kerneinheiten bin ich mir bei der Zusammenstellung noch nicht sicher. So wie jetzt mit den DE-Kriegern als kleine "Beschußbatterie" hinten stehen lassen oder besser nochmal 5 schw. Reiter ohne alles als schnelle und billge Opfereinheit rein?
Ebenso bei der Ausrüstung des Adligen-AST. Schwarzes Amulett würde ich gerne mal testen. Alternative wäre Schwert der Macht mit z.B. MbS oder ähnlich...
Würde mal wissen was ihr davon haltet und was ihr verändern würdet.
Gruß
Rudi